Home affaire Wohnwand Lisa, (Set, 3-St), bestehend aus zwei Vitrinen und einem Lowboard, massives Kiefernholz

Minderwertige Qualität

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Wohnwand. Die Qualität ist sehr minderwertig und das Holz ist sehr weich. Man kann es leicht mit dem Fingernagel beschädigen. Die Vitrine Schrank Türen sind nicht maßgerecht geschnitten und haben eine schräge Spalte oben. Die Tür Verzierung im Form eines X schließt nicht mit dem Rahmen ab. Die Türen unten schließen nicht richtig und drücken sich ins Schrank rein. Es fehlt eine Rückhalte Rahmen. Bei der Lieferung war eine Glas Tür kaputt und das obere Rahmen von der Vitrine war abgesplittert. Die Teile wurden zwar schnell ersetzt, aber das ändert nichts an der schlechten Verarbeitung. Ich kann diese Wohnwand auf keinen Fall empfehlen. Sie ist ihr Geld nicht wert. Bewertung: 1 von 5 Sternen Vorteile: keine Nachteile: schlechte Qualität, weiches Holz, ungenaue Schnitte, defekte Teile

Sieht toll aus und wirkt sehr hochwertig!

Zunächst hatten wir von dieser Serie zwei Sideboards bestellt und waren von der Optik sofort total überzeugt und begeistert. Also musste die Wohnwand nun auch her. Die komplette Möbel-Serie wirkt wirklich super schön und elegant - natürlich sind die Geschmäcker verschieden. In unseren Afrika-Stil passen sie perfekt. Der Aufbau gestaltete sich recht einfach, nachdem wir schon die zwei Sideboards aufgebaut hatten. Man wusste worauf zu achten war. Das Aufsetzen des Rahmens ist leider nicht ganz so einfach und man muss sehr vorsichtig vorgehen. Da es sich um massiven Kiefer handelt, was ein Weihholz ist, sind die aufgebauten Möbel sehr leicht - was schön zum Transportieren oder Verschieben ist. Es sollte jedem bewusst sein, bevor er diese Möbelserie kauft, dass es sich um ein WEICHHOLZ handelt. Wer erst kauft und dann meckert, dass es so leicht sei hat sich nicht richtig informiert. Alles in allem wirklich schöne Möbel!

Echt schick. Jeder ist Begeistert

Fällt direkt ins Auge, wenn man den Raum betritt. Sehr schöne Wohnwand, wenn sie komplett in meinem Wohnzimmer stehen würde. Hab jetzt zwei Tage Urlaub machen müssen für auf das fehlende Teil zu warten. Angeblich ist die fehlende Vitriene bei Hermes- Versand nicht auffindbar. Nach vielen Telefonaten auch mit Otto, hoffe ich jetzt das nächste Woche dann endlich die komplette Wohnwand an ihrem Platz steht, denn dann sieht das ganze echt super aus. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Ich möchte nochmals betonen, daß dieser ganze Hick-Hack mit der Vitriene nicht an Otto liegt sondern an Hermes- Versand die es scheinbar nicht auf die Reihe bekommen. Schlechter Services und sehr unfreundliche Lieferanten.

Schöne Wohnwand, Lieferung eine Katastrophe

Abgesehen von der langen Wartezeit fehlte bei der ersten Lieferung eine komplette Vitrine. Bei der Nachlieferung, nach wieder langer Wartezeit kam ein falscher Schrank. Dann hieß es wieder Warten. Beim 3.Versuch klappte es dann endlich. Es ist eine schöne Wohnwand, nur der Lieferservice ist eine Katastrophe. Bin gespannt, wann mein passender Tisch und das Regal kommen. Warte schon seit 3 Monaten!

Preis - Leistung top

Die schmalen Teile haben wir mit dem Highboard aufgestellt. Das flache Teil ist jetzt unser Fernsehschrank und steht auch in einer Nische. Dazu haben wir Wandlampen, auch aus dem Otto-Katalog, gekauft. Leider war bei Anlieferung ein Glastür kaputt, wurde aber sehr schnell nachgeliefert. Ohne Probleme. Ansonsten war alles i. O .. Wir empfehlen die Vitrinen an der Wand zu befestigen.

eine klasse wohnwand leicht im aufbauen

Die wohnwand an sich sieht toll aus wir hatten keine probleme beim aufbauen, das einzige was doof war bzw.ist , eine vitrine wurde abgebrochen geliefert haben beim kundendienst angerufen kam aber noch nichts an was ich sehr schade finde aber wär dieses problem nicht würden wir auch 5 sterne verleihen.

An und für sich echt schön

Die wohnwand ist leider fast schwarz und nicht so wie abgebildet... Und massiv Kiefer habe ich mir anders vorgestellt, dass Holz ist extrem leicht und weich.... aussehen tut sie echt klasse aber beim öffnen der Türen ist die Qualität echt etwas enttäuschend...

Ich habe meine Sendung nie erhalten!

Der Kundenservice ist miserabel. Ich habe die Wohnwand nie erhalten. Sie wurde einfach zurück gesendet. Obwohl ich sie immernoch benötige! Am Tekefon wartet man 20 Minunten damit am Ende ei Fach aufgelegt wird.... nie wieder otto

Toller Artikel uneingeschränkt empfehlbar.

Die Wohnwand sieht super aus. Der Aufbau ist kinderleicht auch alleine. Die Qualität könnte etwas Massiver ausfallen für den Preis. Das Holz ist sehr empfindlich was Stöße etc angeht also aufpassen beim Aufbau.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Optisch sehr schöne Schrankwand. Beim zusammenbauen ist Vorsicht geboten. Schrauben können schnell überdreht werden und an Astlöchern können Holzrisse entstehen. Ich würde sie trotz allem wieder kaufen.

Super Preis- Leistungsverhältnis

Eine sehr schöne Wohnwand die sehr gut verpackt geliefert wird. Nach dem Aubau kann ich nur sagen das wir sehr zufrieden sind. Wir können diese Wohnwand nur weiterempfehlen.

Anbauwand ist gut

Artikel lässt sich gut mit anderen Möbelstücken kombinieren, der Aufbau ist gut beschrieben. Zubehörteile waren alle vorhanden. Scharniere müssen bessere Qualität haben.

Schöne Wohnwand,Preis zu hoch

Schöne Wohnwand,Verarbeitung ist ok.Bin selbst Schreiner und habe dann andere Ansichten. Preis Leistungsverhältnis nicht ganz so toll.Sonst soweit in Ordnung.

Tolle möbel

..leider sind die Bretter hochschräke sehr dünn. Ich glaube für die nächsten 10 Jahre ist es nichts. Fand es dafür Verhältnismäßig teuer!

Billiger Eindruck

Schlecht verarbeitet.. Fehlende und Defekte Bretter sowie Defektes Glas. Nachlieferung dauert ewig. Macht einen billigen Eindruck.

Diese Anbauwand kann man Empfehlen!

Beim Auspacken und Aufbauen waren wir sehr positiv überrascht, wie schön sie doch aussehen...alle drei Teile. Sie sind eigentlich noch viel schöner, als sie im Internet ausgesehen haben. Sie sind aus einem leichten Holz und daher ist es körperlich nicht so anstrengend, sie auch alleine aufzubauen. Da sie alle nach dem gleichen Aufbausystem aufgebaut werden, ist man relativ schnell fertig. Das Aufbauen laut Anleitung hat prima geklappt und kann als gut bewertet werden. Nur der Aussenrahmen muss jedesmal geleimt werden und muss beim Überlaufen schnell entfernt werden, da man ihn sonst nachher sieht. Alle Teile, wie Schrauben..etc sind gut beschrieben und mit Artikelnummern versehen.

nicht zu empfehlen

Eine katastrophale Aufbauanleitung und nichts vorgebohrt... sämtliche Beschläge defekt

Sieht sehr schön aus

Ich bin von der Wohnwand wahnsinnig begeistert. Einfach aufzubauen, alle vorgebohrten Löcher passten Perfekt. Anleitung war mehr als verständlich. Vor einer farbigen Wand ein Traum! Nach einiger Zeit bei starker Sonneneinstrahlung vergilbt die Maserung leicht, was die Wohnwand aber lediglich noch schöner aussehen lässt in meinen Augen. Ich bin sehr zufrieden!

Sehr schöne Wohnwand

Ich wohne in einem Landhaus und wollte mal wieder was chickes neues für mein Wohnzimmer.Die Wohnwand passt perfekt in diesen Raum.Der Aufbau ging so einigermaßen,nur der Einbau der Glastüren gestaltete sich etwas schwierig.Da es nicht so einfach war es so hinzukriegen das die Türen auch richtig scliessen.Letztendlich haben wir es doch geschafft und sieht einfach nur super aus.Habe Sitzgelegenheiten und Tisch auch in weiß bestellt.Soweit ist alles angekommen fehlt nur noch der Tisch.

Ganz miese Verarbeitung

Erstmal war die Anlieferung eine Katastrophe, Termin Samstag wurde nicht eingehalten ohne Benachrichtigung... Lieferung Montag Mittag... Kartons alle offen und beschädigt... Dann einen Karton aufgemacht und oh Wunder kein massives Kiefernholz sondern minderwertige Qualität. Es stimmt absolut nicht mit den Fotos des Artikels überein... Die Farbe stimmt auch nicht ist fast gelb, da ich den Tisch aus der Serie habe kann ich den Vergleich ziehen. Alle Bretter sind sehr dünn und von minderer Qualität teilweise mit Umleimer und auch nicht weiss lackiert... Die Schrankwand geht leider nach 5 monatiger Wartezeit wieder zurück, ich bin einfach nur enttäuscht

Nie wieder

Also ich weis nicht was die Leute hier gekauft/bekommen haben aber ich bin sehr sehr Enttäuscht! Vonwegen (Massiv) mein ikea Wohnzimmer Tisch ist sogar schwerer also alle 3 Teile hier! Billig verarbeitet keine 300€ wert in meinen Augen. Die schrauben zum die Glastüren am Rahmen zu befestigen drehen durch, und das mit einem Schraubenzieher also keine Maschine. Die griffe lassen sich nicht montieren mit den beigelegten Schrauben (zu kurz) riss auf einer querplatte und und und. Jetzt ist es schon aufgebaut sonst hätte ich es gleich zurück gesendet

Wenig Qualität, schöne Optik...

Schöne Optik, leider nicht die Qualität die wir erwartet haben für diesen Preis :-( Holz sehr weich, hat auch einige Macken, sehr sehr schade!!!

TOP

100 Prozent Massiv ist das Beste was man kaufen kann! Haben jetzt fast unser ganzes Haus (Erdgesschoss u.1 Stock mit Home Affaire ausgestattet und sind nicht einmal entäuscht worden!!! Spanplatten u. MDF Möbel stinken nach Jahren. Aus alten Schränken die geschreddert werden gamelig usw. werden neue Spanplatten Möbel hergestellt. Bei uns gibt es eine grosse Halde wo man es sehen kann!!! Das Gemecker der Leute kann ich nicht Verstehen die Möbel von Home Affaire kann ich 100% Empfehlen!!!!

Sehr schöne Wohnwand, optisch ein Hingucker

Optisch eine sehr schöne Wohnwand. Mussten allerdings eine Tür zurückgehen lassen, weil das Glas kaputt war. Insgesamt nicht einfach aufzubauen, problematisch, wenn man kein handwerkliches Geschick hat. Die Türscharniere schließen leider nicht richtig, man muss nochmal nacharbeiten. Für die Optik 5 Sterne, für die Verarbeitung 3 Sterne.

Zu teuer für die Qualität

Optisch sehr ansprechend. Den Aufbau sollte ein Profi machen. Holz zu weich, man überdreht sehr schnell die Schrauben, die dann nicht mehr Halten. Die Halteschinen für die Front platzen leicht weg. 2 Türen schließen nicht Richtig (hier sollte man Magnethalter für alle Türen selber nachrüsten). Selbst IKEA liefert bessere Qualität und der Aufbau ist wesentlich einfacher, da bast was zusammen gehört.

Nicht überzeugt, daher keine Kaufempfehlung!

Die Wohnwand wirkt auf dem Foto anders. Die Verarbeitung ist nicht gut. Wir haben eindeutig etwas massiveres erwartet. Der Aufbau ist bis zu den Türen leicht, dann wird es kompliziert und man ist ziemlich schnell genervt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wohnwand,...

Ich bin sehr zufrieden mit der Wohnwand, sieht super aus. Der einzige negative Punkt ist die Qualität der Schaniere, diese sind leider sehr empfindlich, gehen sehr leicht kaputt. Da diese eine spezielle Form haben, kann man sie leider auch nicht einfach im Baumarkt kaufen. Hier hätte ich mir definitiv eine bessere Qualität gewünscht. Aber wie gesagt bin trotzdem sehr zufrieden mit der Wohnwand und würde sie mir auch wieder kaufen.

Schicke Anbauwand

Sehr nett anzusehen. Einziges Manko das manche der vorgestanzten Haltergriffe zum öffnen der Türen zu doll ausgefräst sind so das man zusätzlich kleben muss damit Griffe halten. Für das Geld habe ich mir eigentlich stabileres Holz von der Stärke her erwartet. Aber es passt und eignet sich auch für kleine Wohnräume

Habe den Artikel wieder zurückgeschickt....

Habe den Artikel wieder zurückgeschickt. Bis auf die Seitenwände haben die Hölzer / Vorderfront, Einlegeböden alle einen Lila-Stich, fällt sofort auf wenn Licht an ist oder die Sonne auf die Möbel scheint. Außerdem besteht die Wand aus extrem vielen Einzelteilen, die zusammengesetzt werden müssen.

Hübsch aber leider etwas billig

Die Schrankwand sieht schön aus, aber bei Zusammenbauen merkt man leider doch, dass es einfaches, billiges Holz ist. Ist an ein paar Stellen gespalten, aber man konnte es mit nem Edding übermalen... Ich mag sie trotzdem.