© 2018 Picture Alliance
Smartphones

Sam­sung plant angeb­lich ein Gaming-Smartphone

Der Markt für Games wächst stetig. Samsung plant daher womöglich ein eigenes Gaming-Smartphone.

Wir wol­len doch nur spie­len – der Ansicht scheint zumin­dest Sam­sung zu sein. Angeb­lich arbei­tet das Unter­neh­men an einem Gaming-Smart­pho­ne, wie ein Lea­ker her­aus­ge­fun­den haben will.

Quel­le ist der chi­ne­si­sche Lea­ker Meng­meng, der die Nach­richt über sei­nen Twit­ter-Account @MMDDJ_ ver­brei­tet. Details ver­rät der Tweet kei­ne. Der Text beschränkt sich auf ein knap­pes “Sam­sung berei­tet ein Gaming-Smart­pho­ne vor”. Meng­meng ist kein unbe­schrie­be­nes Blatt: Erst kürz­lich prä­sen­tier­te er angeb­lich das ers­te Foto eines Gala­xy Note9 in frei­er Wild­bahn. Und auch das ist nicht der ers­te Leak des Insiders.

Hohe Bild­fre­quenz, gute Performance?

Ob Sam­sung wirk­lich an einem Gaming-Smart­pho­ne arbei­tet, bleibt den­noch unklar. Es wäre aber nicht das ers­te Unter­neh­men, das dar­in einen poten­zi­el­len Markt sieht. So sind etwa das Razer Pho­ne, das Nubia Red Devil sowie offen­bar ein Gerät von Xiao­mi in Arbeit, wäh­rend Asus bereits das ROG Pho­ne anbie­tet. Alle Model­le haben eine gute bis sehr gute Hard­ware sowie einen hoch­auf­lö­sen­den Screen mit schnel­ler Bild­fre­quenz gemein, um Spie­le flüs­sig dar­zu­stel­len. Soll­te Sam­sung tat­säch­lich ein Smart­pho­ne für Gamer pla­nen, dürf­ten ähn­li­che Fea­tures zu erwar­ten sein.

[social_embed link=“https://twitter.com/placeholder/status/1021234888349925377”]

Gala­xy X heißt angeb­lich gar nicht Gala­xy X

Dar­über hin­aus war­tet @MMDDJ_ gleich noch mit einer wei­te­ren Nach­richt zum Gala­xy X auf. Sei­nen Infor­ma­tio­nen zufol­ge soll das erwar­te­te Falt-Smart­pho­ne näm­lich gar nicht unter die­sem Namen erschei­nen. Ganz neu sind der­ar­ti­ge Spe­ku­la­tio­nen nicht. Denk­bar, dass Sam­sung sich bewusst von der Kon­kur­renz in Form von Apple mit dem iPho­ne X abgren­zen möch­te und auf das X verzichtet.

Ande­rer­seits gab es bereits Gerüch­te, dass die Top­mo­del­le der Gala­xy-S-Rei­he ab 2019 zur neu­en X‑Familie gehö­ren wer­den – womög­lich gera­de, um Apple die Stirn zu bie­ten. Bleibt zu hof­fen, dass Sam­sung in abseh­ba­rer Zukunft eine Ankün­di­gung vor­nimmt, um den Spe­ku­la­tio­nen ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!