© 2019 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy Fold kommt als Game-of-Thrones-Edition

Das Samsung Galaxy Fold kann bei der Firma Caviar als Game-of-Thrones-Luxus-Edition vorbestellt werden.

Die­se Nach­richt dürf­te das Herz von Game-of-Thro­nes-Fans höher­schla­gen las­sen: Das Sam­sung Gala­xy Fold erscheint in einer Son­der­edi­ti­on der kul­ti­gen Fan­ta­sy-Serie. Doch auch der Preis könn­te kurz für unre­gel­mä­ßi­gen Herz­schlag sor­gen: Mehr als stol­ze 7.000 Euro soll die­ses Luxus­mo­dell kosten. 

Bei der rus­si­schen Fir­ma Cavi­ar ist der Name Pro­gramm. Das Unter­neh­men bringt Luxus-Edi­tio­nen von Smart­pho­ne-Flagg­schif­fen her­aus, die in der Regel ohne­hin schon im höhe­ren Preis­seg­ment lie­gen. Man füge noch ein Mate­ri­al wie Leder, Gold, Titan oder edles Holz hin­zu – und schon beträgt der Preis das Dreifache.

Nach einem iPho­ne XS für fast 5.000 Euro und einem rund 2.400 Euro teu­ren, gold­be­setz­ten Nokia 3310, auf dem Donald Trump und Wla­di­mir Putin im Pro­fil abge­bil­det sind, kommt jetzt Cavi­ars neu­es­ter Streich. Dabei han­delt es sich um das Gala­xy Fold in einer Game-of-Thrones-Edition.

Wie sieht die Game-of-Thro­nes-Edi­ti­on aus?

Sehen las­sen kann sich das Sam­sung Gala­xy Fold in der GoT-Son­der­edi­ti­on durch­aus. Die Vor­der­sei­te des gold­ver­zier­ten Luxus­mo­dells ist dem bis­lang unver­öf­fent­lich­ten Roman “The Winds of Win­ter” gewid­met. Es ist der geplan­te sechs­te Teil der Buch­rei­he “Ein Lied von Feu­er und Eis” des ame­ri­ka­ni­schen Schrift­stel­lers Geor­ge R. R. Mar­tin, auf des­sen Wer­ken die TV-Serie “Game of Thro­nes” basiert.

Doch der eigent­li­che Hin­gu­cker sind die vie­len gol­de­nen Orna­men­te, die etwa einen Dra­chen, der über den roten Berg­fried klet­tert, dar­stel­len. Auch die Wap­pen der Lan­nis­ters und Starks sind auf der Vor­der­sei­te zu sehen.

Auf der Rück­sei­te ist eine Kar­te von Wes­teros abge­bil­det. Ein wei­te­rer Clou: An der Sei­te der Son­der­edi­ti­on befin­det sich ein Klapp­ver­schluss, wie es auch bei alten Büchern der Fall ist.

Drei­mal so teu­er wie das nor­ma­le Sam­sung Gala­xy Fold

Die Game-of-Thro­nes-Son­der­edi­ti­on kann auf der Web­sei­te von Cavi­ar bereits vor­be­stellt wer­den. Der Preis liegt aller­dings bei mehr als 7.000 Euro und macht schnell deut­lich, dass das gute Stück nur etwas für gut betuch­te GoT-Fans ist – oder eben Samm­ler. Und bevor Sam­sung das Gala­xy Fold, das ohne­hin schon rund 2.000 Euro kos­ten wird, nicht auf den Markt bringt, kann die Aus­lie­fe­rung der Luxus­klas­se eh nicht beginnen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!