OTTO NOW wächst weiter und bietet ganz neu Kindermöbel, Kaufoption, Kurzmiete & B2B-Geschäft an

OTTO NOW, der Shop für Mietprodukte, baut sein Angebot weiter aus

27.05.2019 Autor Martin Frommhold
Ab sofort sind Anmietungen auch für einen Monat sowie von Geschäftskunden möglich; ebenfalls neu für Kunden ist neben weiteren Sortimenten auch die Kaufoption.

Bisher waren es drei, sechs, zwölf und 24 Monate, zwischen denen Kunden bei OTTO NOW wählen konnten – jetzt sind einige Artikel auch für nur einen Monat zu mieten. Mit der Einführung des zusätzlichen Zeitraums ermöglicht das Start-up noch mehr Flexibilität. Wer eine Kamera beispielsweise lediglich für den Sommerurlaub oder einen Beamer nur während der Fußball-Weltmeisterschaft benötigt, kann die Geräte bei OTTO NOW mieten und nach vier Wochen einfach wieder zurückgeben. Ein weiterer Pluspunkt der kurzen Mietdauer: Alle, die beispielsweise mit der Anschaffung einer Drohne oder einer Virtual-Reality-Brille liebäugeln, können die Produkte in verschiedenen Ausführungen erst einmal unverbindlich testen, bevor sie sie kaufen.

OTTO NOW führt Kaufoption ein

Und genau das ist ab sofort auch bei OTTO NOW möglich: Kunden, die sich während der Anmietung entscheiden, das Mietprodukt zu kaufen, erhalten auf Anfrage ein individuelles Angebot. Dabei werden die vorher bereits geleisteten Mietzahlungen auf den Kaufpreis angerechnet. „Seit unserem Start im Dezember 2016 entwickeln wir unser Angebot auch stark anhand von Kundenwünschen“, sagt David Rahnaward, Co-Founder von OTTO NOW. „Mit der Kaufoption reagieren wir auf die Anfragen, die wir in der Vergangenheit immer häufiger erhalten haben. Wer sein Mietprodukt kauft, kann es direkt behalten.“

Kooperation mit Hülsta – Kindermöbel zur Miete

OTTO NOW bietet inzwischen rund 1.000 verschiedene Artikel an – darunter vor allem Technik-, Haushalt- und Sportgeräte sowie seit Dezember 2018 auch Möbel. Im Zuge der weiteren Investition von OTTO in OTTO NOW hat das Start-up sein Sortiment in diesem Jahr noch einmal deutlich erweitert. Unter anderem werden in Kooperation mit dem Möbelhersteller Hülsta erstmals auch Kindermöbel wie Wickelkommoden, Kleiderschränke und Betten angeboten. Das Babybett „Minimo“ der Marke NOW! by HÜLSTA ist beispielsweise ab 14,99 Euro monatlich zu mieten; eine komplette und mehrteilige Einrichtung fürs Baby- und Kinderzimmer gibt es ab 54,99 Euro pro Monat. Weitere Produkte, die seit neustem erhältlich sind, sind Lastenfahrräder, Boxsäcke und Ventilatoren sowie im Home&Living-Bereich Lampen, Teppiche und Gaming-Stühle.

Neu: Miete auch für Freiberufler und Unternehmer möglich

Neben der Ausweitung des Sortiments weitet OTTO NOW sein Angebot auch auf eine neue Kundengruppe aus und öffnet sich für Geschäftskunden, die die Produkte zum gleichen Preis mieten können wie Privatnutzer. Zum Start liegt der Fokus auf Einzelunternehmern und Freiberuflern. Und auch hier gilt: „Bei Interesse und entsprechender Nachfrage werden wir unser Angebot zukünftig verstärkt auch auf diese Kundengruppe zuschneiden“, so Sören Nilsson, ebenfalls Co-Founder von OTTO NOW.

Weitere Informationen finden Sie im OTTO-Newsroom.