Wunschliste für Weihnachten: Macht euch glücklich

Wunschliste Weihnachten: Wünsche an Tanne
Freitag, 20. November 2020, 9:02

„Schau doch mal auf meine Wunschliste für Weihnachten!“ Das ist eure Antwort auf die diesjährige Frage: „Was wünschst du dir denn zu Weihnachten?“. Jedes Jahr aufs Neue schauen wir unser Gegenüber mit tausend Fragezeichen in den Augen an und kommen einfach nicht drauf, was wir uns wünschen könnten. Dabei hatten wir doch noch vor ein paar Wochen DEN grandiosen Einfall. Geht es euch genauso? Dann ist die Weihnachtswunschliste für euch genau das Richtige! Wir geben euch Inspirationen für eure diesjährigen Wünsche und eine Wunschzettel-Vorlage zum Ausdrucken.

Was kann ich mir zu Weihnachten wünschen?

Wunschliste Weihnachten: Brief an Santa

Gerade in diesem Jahr fallen viele Ideen aus, wie beispielsweise Konzerte, Theaterbesuche oder Städtetrips. Um von der kompletten Ahnungslosigkeit in kein Wünsche-Chaos zu verfallen, helfen wir euch bei eurer diesjährigen Wunschliste auf die Sprünge. Verschiedene Herangehensweisen können euch dabei helfen, euch Wünsche auszudenken und zu formulieren. Die Antwort schlummert ganz sicher bereits in euch. Nehmt euch eine Tasse Tee, macht es euch gemütlich, und los gehts in die Wünsche-Welt:

Was macht euch Spaß?

Überlegt euch im ersten Schritt, was euch interessiert. Womit beschäftigt ihr euch gerne in eurer Freizeit, oder womit würdet ihr euch gerne beschäftigen. Habt ihr Spaß am Fotografieren? Seid ihr künstlerisch begabt oder wolltet schon immer mal eine Sportart ausprobieren? Was ist davon als Geschenk umsetzbar? Habt ihr beispielsweise Lust, Yoga als neues Hobby auszuprobieren, könnte passende Kleidung auf euren Wunschzettel. Fotografie ist voll euer Ding? Dann wünscht euch doch das entsprechende Equipment wie Stativ oder Beleuchtung.

Um die Ecke gedacht für die Wunschliste für Weihnachten

Oftmals fallen uns die großen Geschenke als Erstes ein. Als Kind hätten wir gerne ein Pferd zum Kuscheln gehabt, heute wünschen wir uns ein neues Sofa. Es muss aber nicht gleich das große Geschenk sein – wir wollen unsere Liebsten finanziell ja nicht überlasten. Vielleicht kann man euch schon mit einer flauschigen Wolldecke beglücken, mit der ihr euer Sofa auch optisch auffrischen könnt. Beim Finden des richtigen Geschenks ist es wichtig, um die Ecke zu denken. Wenn ihr einen großen Wunsch habt, denkt darüber nach, was ihr als Teil des Ganzen auf die Wunschliste schreiben könnt.

Das habt ihr euch nie getraut

Ihr klickt euch schon seit Wochen auf diesen umwerfend schönen Lippenstift in knalligem Ton und wagt nicht, ihn zu kaufen? Manchmal trauen wir uns einfach nicht, aus Angst, es könnte „too much“ sein. Lasst ihn euch doch einfach schenken! Dann macht jemand anderes für euch den Schritt, und ihr könnt euch ohne das ganze Für und Wider in eurem Kopf über euer neues Lieblings-Beauty-Piece freuen.

Quality time it is

Das schönste Geschenk ist doch eigentlich immer noch Quality time. Egal ob mit der besten Freundin, eurer Mutter oder Schwester – mit wem würdet ihr gerne mal wieder ganz in Ruhe stundenlang reden und einfach eine schöne Zeit verbringen? Wünscht euch doch ein Wellness-Erlebnis für zu Hause! Rührt euch selbst Masken an, zieht euch den gemütlichsten Pyjama an und gönnt euch Entspannung zu zweit. Alternativ könntet ihr euch einen Kochabend wünschen, oder wie wäre es mit einem Wine Tasting at home? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – also los! Schreibt es auf euren Wunschzettel für Weihnachten.

Wunschliste für Weihnachten: Lasst euch inspirieren

Wunschliste Weihnachten: Geschenk wird übergeben

Beauty for Christmas

Ihr möchtet euch etwas wünschen, wovon ihr lange etwas habt? Was unbedingt auf eure Wunschliste für Weihnachten gehört, ist euer Favorit aus der Beauty-Welt. Wir empfehlen euch die Lidschatten-Palette oder den Lippenstift in eurem Lieblingston – das sind die täglichen Must-haves und somit ideale Geschenke für euer 2021.

Wunschliste für Weihnachten für Technikfans

Ihr seid auf der Suche nach einem Wunsch, der praktisch ist und Spaß macht? Dann solltet ihr euch einmal im technischen Bereich umschauen. Wie wäre es mit einer Musikbox, die euch täglich schon ab dem Frühstück mit dem Sound eurer Lieblingsband begleitet? Oder ihr schreibt die Noise-Cancelling-Kopfhörer auf die Wunschliste für Weihnachten. Dann dürft ihr euch auf Gute-Laune-Mucke auf dem Weg zur Arbeit freuen – ohne dabei von nervigen Mitfahrern in der Bahn gestört zu werden.

Fashion geht immer

Schnappt euch eure Weihnachtswunschliste und schreibt das Fashion-Piece auf, das ihr euch sehnlichst wünscht. Diesen Wunsch solltet ihr einer ganz besonderen Person verraten. Denn was gibt es Schöneres, als beim Tragen des Kleidungsstücks an einen bestimmten Menschen zu denken?! Beachtet jedoch Folgendes: Ein altes Sprichwort sagt, dass ihr, wenn ihr von eurem Partner Schuhe geschenkt bekommt, ihm einen Cent zurückschenken müsst. Ansonsten könnte eure Beziehung beendet sein, da ihr mit den brandneuen Schuhen „davonlauft“. Gebt ihr dem Schenkenden einen Cent im Austausch für die Schuhe, gelten sie als „abgekauft“.

Entspannung als Punkt für die Wunschliste für Weihnachten

Der stressige Alltag holt uns doch immer wieder ein. Was wir euch für eure Wunschliste empfehlen: pure Entspannung. Lasst euch zum Beispiel ein Peeling schenken, mit dem ihr eure Haut verwöhnen könnt. Setzt das Massagekissen auf die Wunschliste für Weihnachten oder eine Faszienrolle, die langfristig eure Verspannungen löst.

Weihnachtswunschzettel zum Ausdrucken

Damit auch keiner eurer Wünsche in Vergessenheit gerät, haben wir einen Wunschzettel kreiert. Druckt ihn aus, und immer, wenn euch ein Wunsch einfällt, tragt ihr ihn direkt in die Liste ein. Habt ihn immer griffbereit in der Handtasche – beim nächsten Mal, wenn ihr nach eurem Wunsch gefragt werdet, könnt ihr direkt antworten.

Wunschliste für Weihnachten zum Downloaden

Ihr Lieben – wir hoffen, dass wir euch schöne Inspirationen für euren diesjährigen Wunschzettel liefern konnten. Doch denkt daran: Am Ende ist es nicht wichtig, was ihr tatsächlich geschenkt bekommt – von Herzen sollte es kommen. Wir wünschen euch in jedem Fall eine schöne Bescherung.

XX, Die Redaktion

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen