Party-Outfit stylen: So werdet ihr zur Königin der Nacht!

Party-Outfit: Frau in schwarzen Paillettenkleid sitzt an einem Tisch und schaut aus dem Fenster
Lisa Thomsen
Dienstag, 14. Januar 2020, 11:01

Der Dezember ist nicht nur besinnlich, sondern bei den meisten von uns auch voll auf Partys ausgerichtet. Was das bedeutet? Ein stylishes Party-Outfit muss her. Erst kommt nämlich die Weihnachtsfeier, dann das alljährliche Dinner mit den besten Freunden, vielleicht begleiten manche von euch auch den Freund zu seiner Betriebsfeier und dann kommt am letzten Tag des Jahres der Höhepunkt aller Feierlichkeiten: Silvester. Um bei allen Anlässen perfekt gestylt zu sein, zeige ich euch hier deswegen coole Party-Outfits.

Mein liebstes Party-Outfit – let it shine!

Party-Outfit: V-Ausschnitt eines Paillettenkleids mit einer Kette

Besonders in der Weihnachtszeit funkelt und glitzert es überall. Um bei dem ganzen Spektakel nicht unterzugehen, habe ich mich daher für ein schwarzes Paillettenkleid mit langen Ärmeln entschieden – der V-Ausschnitt im Rücken sorgt dabei für eine aufregende Note. Über dem Kleid trage ich einen kuscheligen Mantel in Schwarz, der nicht nur wärmt, sondern auch total stylish aussieht.

Party-Outfit: Tasche mit Animal-Print

Zu dem Outfit style ich eine Tasche mit Reptilienprägung, die garantiert einen weiteren Hingucker setzt. Außerdem bin ich auf diese wunderschönen Stiefeletten aus Veloursleder gestoßen, die der perfekte Begleiter zu dem Kleid sind. Love it! Besonders edel finde ich auch die Kombination von Schwarz und Silber: So setze ich bei dem Schmuck auf Fingerringe in Silber und Schwarz, einer ebenfalls silbernen Kette mit funkelndem Mond- und Sternanhänger und dazu passende Ohrringe. Um den Rückenausschnitt noch mehr zu betonen, trage ich die Kette so, dass die Anhänger auf dem Rücken liegen. Raffiniert, oder? Smokey Eyes, matte Lippen und schwarze Fingernägel harmonieren darüber hinaus super mit dem Party-Outfit. On top: Eine dunkelblaue Mütze, unter die ich meine Haare gesteckt habe.

Partystyles von casual bis extravagant

Je nach Anlass und Location, solltet ihr euer Party-Outfit unbedingt anpassen. So stylt ihr euch für eine Fete mit den engsten Freunden natürlich anders, als für die große Sause im edelsten Club der Stadt. Im Folgenden erfahrt ihr, welches Party-Outfit sich für welchen Anlass eignet.

Casual und Cool: Ein Party-Outfit für die Hausparty

Ihr seid zu einer Party bei Freunden eingeladen? Dann haltet euren Dresscode eher lässig-casual und seid nicht zu overdressed. Tragt zum Beispiel zu einer hellen weiten Hose ein schwarzes Crop Top und Stiefeletten im Animal Print. Eine gemütliche Teddyfelljacke dazu, Schmuck im Layering-Stil und eine stylishe Minibag – schon habt ihr das perfekte Party-Outfit für einen entspannten Anlass gestylt. Ich empfehle euch außerdem ein dezentes Abend-Make-up aufzulegen: ein schwarzer Lidstrich, Mascara und ein Lippenstift in Rosa sind dabei absolut ausreichend.

Party like a Rockstar mit Boots und Lederjacke

Der perfekte Look für einen Pubbesuch: Kombiniert zu einem Pulloverkleid derbe Doc Martens und eine rockige Lederjacke. Ich liebe ja diesen Style, denn er ist nicht nur total bequem, sondern auch extrem stylish. Tipp: Durch eine Strumpfhose mit Herzchen-Print bekommt das sonst so rockige Party-Outfit eine feminine Note. Für noch mehr Girly Vibes könnt ihr zudem einen roten Lippenstift auflegen. Tragt eure Haare entweder offen oder zu einem messy Pferdeschwanz zusammen gebunden. Rock’n Roll, Girl!

Fancy & Extravagant à la Carrie Bradshaw

Eine Girlsnight in der Szene Bar steht an? Dann kombiniert zu einem Spitzenbody einen Slip Skirt – und werdet zum absoluten Hingucker. Tragt darüber am besten einen Longblazer in Schwarz, um nicht zu viel Haut zu zeigen. Eine extravagante Tasche, silberne Riemchen-Sandaletten, sowie ein feines Armband und dezente Ohrringe vervollständigen das Party-Outfit.

Mit einem eleganten Outfit zur Business-Party

Besonders für die Firmen-Weihnachtsfeier solltet ihr euer Party-Outfit nicht zu freizügig wählen. Findet die Feier in einem gehobenen Restaurant statt, rate ich euch zu einem fließenden Maxirock in Schwarz und einer hochgeschlossenen Bluse. Spitze Ankle Boots mit Stiletto-Absatz, ein angesagter karierter Blazer, Statement-Schmuck und eine kleine Clutch ergänzen das Outfit. Wollt ihr euer Party-Outfit für die Firmenfeier nicht ganz so elegant halten, könnt ihr auch super zu einer Bluse und einer Samthose in Schwarz greifen. Stilettos und ein Oversized Blazer sorgen für das Finish. Derzeit übrigens auch super angesagt: Zwei-Teiler in Form von Anzügen. Kombiniert zum Beispiel zu einem Hosenanzug mit Glencheck-Muster hohe Schuhe und eine schwarze Henkeltasche.

Wow-Auftritt mit edler Robe

Ob zu einer Gala oder zum Silvesterball: bei diesen Events solltet ihr euch für festliche Kleidung entscheiden. Wählt ihr ein auffälliges Kleid mit Stickereien, rate ich euch dazu, auf große Accessoires zu verzichten. Tragt dezente Sandalen in Schwarz und Schmuck in Form von Armreifen und Ohrringen in Gold. Eure Haare könnt ihr zu einer edlen Hochsteckfrisur stylen. Tipp: Werft für den Weg zur Party ein schwarzes Cape über – das wirkt super ladylike! Lederne Handschuhe runden den Look außerdem perfekt ab.

Ihr wollt auch einen Auftritt hinlegen, der einer Diva wie Mariah Carey alle Ehre macht? Dann schaut mal, ob ihr in der Produkt-Galerie euer Traumkleid beziehungsweise Party-Outfit findet. Feiert schön!

XX, Lisa

Bewerten
2 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 52 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 52 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 52 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 52 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5
Durchschnittliche Bewertung von 2 Personen mit 5,00
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare