HEJ ORGANIC: Fair, natürlich und vegan!

| von 

Naturkos­metik sieht voll alt­back­en und lang­weilig aus und riecht auch voll öko – von wegen! Die Marke HEJ ORGANIC beweist, wie stylisch und mod­ern Naturkos­metik ausse­hen kann. Die braunen und pastell­grü­nen Fläschchen und Tuben überzeu­gen aber nicht nur durch ihr mod­ernes Design, son­dern vor allem durch ihren hochw­er­ti­gen Inhalt ohne Chemie: Alle Pro­duk­te von HEJ ORGANIC sind tierver­suchs­frei, veg­an und fair pro­duziert.

Hej Organic Naturkosmetik

HEJ ORGANIC: Das steckt dahinter 

HEJ ORGANIC ist ein Start-up aus dem Herzen des Ruhrge­bi­ets. Das Team hin­ter dem Label kommt aus vie­len ver­schiede­nen Bere­ichen wie Wer­bung, Pro­duk­tion, Finanzen und Design. Eines verbindet sie aber alle: Ganz viel Herzblut, Lei­den­schaft und der Wille, das anges­taubte Image von Naturkos­metik neu und mod­ern zu definieren. Und aus dieser Idee fol­gten Tat­en: Im Jahr 2016 wurde HEJ ORGANICS als eine Tochter­fir­ma eines etablierten Naturkos­metikun­ternehmens gegrün­det und bere­its 2017 kamen die ersten Pro­duk­te auf den Markt. Inzwis­chen gibt es schon 17 natür­liche und veg­ane Kos­metikpro­duk­te zur Gesichts- und Kör­perpflege.

Hej Organic Koerperspray
„Das Mot­to lautet: More heart in cos­met­ics.”

Die Bio-Kosmetik von HEJ ORGANIC

Sich selb­st und der Umwelt etwas Gutes tun: Die Naturkos­metik von HEJ ORGANIC bein­hal­tet zu 100% natür­liche, veg­ane Inhaltsstoffe, die auss­chließlich aus fairem und biol­o­gis­chem Anbau stam­men. Fair­ness ist hier das A und O. Dem Start-up ist es beson­ders wichtig, dass die lokalen Erzeuger der Inhaltsstoffe fair bezahlt und darüber­hin­aus auch in ihrer tra­di­tionellen Arbeitsweise unter­stützt wer­den. Bei der Pro­duk­tion wird außer­dem kom­plett auf Tierver­suche verzichtet. Eben­so auf syn­thetis­che Farb- und Duft­stoffe, Paraf­fine, Silikone und Min­er­alöl.

Hej Organic Badeschaum
Gesichtscreme Hej Organic

Volle Kaktuspower

Die Hauptbe­standteile der HEJ-ORGANIC-Produkte sind das wertvolle Kak­tus­feigenkernöl und das Kaktusfeigenblüten-Extrakt aus dem Süden Marokkos. Das Öl enthält Tau­rin, einen pfle­gen­den Ener­giz­er aus der Natur, der die Zellerneuerung anregt und die Haut mit aus­re­ichend Feuchtigkeit ver­sorgt – qua­si ein natür­lich­er Ener­gy­drink für die Haut. Außer­dem set­zt HEJ ORGANIC unter anderem auf marokkanis­che Ton­erde, Grapefruit-Extrakt, Wakame- und Spirulina-Algen, Han­föl und reines Bio-Arganöl. Mit den 17 ver­schiede­nen Pro­duk­ten, wie Gesichts­masken, Lip­pen­balm, Gesichtscreme und -flu­id, Face Ton­ic und Kör­per­spray, ist die Haut den ganzen Tag opti­mal ver­sorgt. Das gesamte Sor­ti­ment ist sog­ar NATURE-zertifiziert. Das Siegel ist mit­tler­weile auf der ganzen Welt eine Instanz, wenn es um natür­liche und ökol­o­gis­che Kos­metik geht.

HEJ ORGANIC gibt es auch auf otto.de:

HEJ ORGANIC »FESTIVAL KIT Cactus«, Körperpflege-Set (3-tlg.)
HEJ ORGANIC, »STARTER SET Cactus«, Pflege-Set (4-tlg.)
HEJ ORGANIC, »THE SHEETMASK SET«, Gesichtsmasken-Set (3-tlg.)
HEJ ORGANIC, »CHERISHING BODY LOTION Cactus«, Körperlotion
HEJ ORGANIC, »EFFECTIVE EYE CREAM Cactus«, Augencreme
HEJ ORGANIC »THE EVERYDAY CARE SET Cactus«, Körperpflege-Set (2-tlg.)
HEJ ORGANIC, »THE PERFECT TRIO - ORGANIC MULTI MASK Cactus«, Gesichtspflege-Set (3-tlg.)

Outfit Uniform: Das perfekte Konzept für den nachhaltigen Kleiderschrank?

| von 
Outfit Uniform – ein Thema, das mich schon lange beschäftigt. Mich hat es schon immer fasziniert, wie Fashion-Ikonen, z.B. Karl Lagerfeld mit seinem extravaganten Anzug, Vivienne Westwood mit ihrem unvergleichlichen Lagenlook und Anna Wintour mit ihren Statement-Ketten und Oversized Sonnenbrille, eigentlich immer denselben Look tragen. Wenn die Fashion Experten also diese “Outfit Uniform” bereits exzellent vorleben, ist das dann etwas, was ich für meinen persönlichen Stil auch anstreben sollte? Denn ist dieses Konzept dann nicht auch super nachhaltig? Fehlkäufe gibt es dabei eigentlich kaum, zumindest stelle ich mir das so vor. Außerdem würde ich dann nicht mehr vorm Schrank stehen und…

Moin, ich bin Marie. Waschechte Hamburgerin und nordisch by nature. Hier bei OTTO halte ich für re:BLOG Ausschau nach spannenden Ideen und Menschen, coolen Eco-Outfits und berichte für euch von...

Zum Autor