Shopping
%
Shimano Schaltung »Deore XT Di2 SW-M8050 Schalthebel rechts«
z Vollbild
Shimano Schaltung »Deore XT Di2 SW-M8050 Schalthebel rechts«

Shimano Schaltung »Deore XT Di2 SW-M8050 Schalthebel rechts«



Verkauf & Versand durch Internetstores

Shimano Schaltung »Deore XT Di2 SW-M8050 Schalthebel rechts«

Artikel-Nr. C1Q8X7P

  • Modelljahr 2017
  • 1 E-Tube Anschluss
  • Schaltstufen programmierbar
Zwei Jahre nach der Präsentation des weltweit ersten elektronischen Mountainbike-Schaltsystems bringt Shimano diese revolutionäre Technologie nun auch auf Deore XT Niveau auf den Markt. Buchstäblich auf Knopfdruck und auf Wunsch mit nur einem Schalter lassen sich nun auch im gehobenen Mittelklassesegment die Gänge mit extremer Präzision und Geschwindigkeit wechseln. Wenn es auf dem Trail urplötzlich steil wird, reagiert der Deore XT Antrieb dank der Di2-Technologie nun noch schneller und intuitiver auf jedes Fahrerkommando, selbst dann, wenn die Hände vom festen Griff am Lenker schon schmerzen. Ein leichter Tastendruck ist alles, was es braucht, um in einen effizienteren Gang zu wechseln. Im Zusammenspiel mit der Synchro-Shift-Technologie, die den Umwerfer in Abhängigkeit von der gewünschten Übersetzung automatisch schaltet und zudem den Kettenschräglauf optimiert, steht immer die optimale Gangkombination zur Verfügung, selbst wenn sich steile Anstiege, technisch anspruchsvolle Abfahrten und adrenalingeladene Race-Passagen in schneller Folge abwechseln.

Die SW-M8050 Firebolt Schalter wurden gezielt für eine besonders einfache Bedienung entwickelt und in einer Art Drehgriff-Auslegung gestaltet. Kurze Bedienwege mit klar definiertem Einfach-Klick und Multi-Shift-Funktion sorgen für Komfort, Präzision und minimale Bedienkräfte. Die Funktionszuweise der einzelnen Schaltflächen des Firebolt Schalters lässt sich frei programmieren, der Schalter selbst lässt sich in der Montageposition vielfach einstellen, sodass die Finger immer ideal zu den Schaltflächen liegen. So lässt sich schneller und intuitiver schalten als je zuvor.
Dank der Synchro-Shift-Funktion genügt ein einziger Schalter, zur Kontrolle von Schaltwerk und Umwerfer. Das Schaltlayout, das die Zeitpunkte der automatisierten Gangwechsel am Umwerfer vorgibt, lässt sich frei programmieren. Dabei ist gemäß Shimanos Rhythm-Step-Philosophie sichergestellt, dass bei jedem Kettenblattwechsel die minimale Anzahl an (automatisch erfolgenden) Ausgleichsschaltungen notwendig wird, was hilft, die effiziente Trittfrequenz aufrecht zu erhalten. Ohne große Gangsprünge, ohne übermäßige Belastung von Muskeln und Gelenken, einfach mühelos pedalieren und durch das Gangspektrum schalten.

• Einsatzzweck: Kettenschaltung
• Gewicht: 90 g
• Details:
  - 1 E-Tube Anschluss
  - Schaltstufen programmierbar
• Typ: Daumenschalter
• Einsatzbereich: MTB

Schalthebel

• Lieferumfang: rechter Hebel
• Kompatibilität rechts: 11 Gänge

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen