Samsung Galaxy S20 FE 5G Smartphone (16,4 cm/6,5 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 12 MP Kamera)

%

Dazu passende Services:

UVP 779,00 -6%
€ 729,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1359502618
  • cm / Zoll Display,
  • Megapixel Kamera mit
  • , GB int. Speicher, erweiterbar auf GB
  • Gesprächszeit bis zu 32 Std. (4G), Akku: Lithium-Polymer, 4500 mAh

Details

Bildschirm
Bildschirmdiagonale in Zentimeter16,4 cm
Bildschirmdiagonale abgerundet in Zentimeter16,09 cm
Bildschirmdiagonale in Zoll6,5 "
Bildschirmdiagonale abgerundet Display in Zoll6,3 "
Bildschirmauflösung in Pixel2400 x 1080 px
AuflösungsstandardFHD+
BildschirmtechnologieSuper AMOLED
Anzahl Farben16000000
Pixeldichte407 ppi
Bildschirmhelligkeit420 cd/m²
BildschirmmaterialGorilla-Glas
Anzahl Displays1
Allgemein
HerstellerfarbbezeichnungCloud Orange
Stromversorgung
Anzahl Akkus1 St.
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Ionen (Li-Ion)
Farbe
FarbeCloud Orange
Hinweise
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
Sprachen MenüführungDeutsch (DE)
Software
BetriebssystemAndroid 10.0,OneUI 2.5,KNOX 3.6
App StoreGoogle Play Store
Vorinstallierte AppsSmart Switch, Smart View
Speicher
Speichergröße (intern)128 GB
SpeicherkartentypmicroSD
Arbeitsspeicher (RAM)6 GB
Speichererweiterung maximal1024 GB
Prozessor
ProzessorherstellerQualcomm®
ProzessornameSM8250
ProzessorserieSnapdragon SM 865
ProzessorbauartOcta-Core
Prozessorgeschwindigkeit1x 2,8 GHz + 3x 2,4 GHz + 4x 1,8 GHz GHz
Prozessorarchitektur64-bit
Audio- und Videowiedergabe
KlangeffekteDolby Atmos
LautsprecherkanäleStereo
Netzwerk- und Verbindungsarten
Mobilfunkstandard5G
4G (LTE)
3G (HSPA+)
3G (HSUPA)
3G (UMTS)
2G (EDGE)
2G (GPRS)
OrtungstechnologieGPS, GLONASS, Beidou, Galileo
GSM-Band850/900/1800/1900 MHz
UMTS-Band2100/1900/850/900 MHz
LTE-Band2100/1900/1800/850/2600/900/700/800/1500/2600/2300/2500 MHz
SimkartentypNanoSIM
SimkartenvarianteHybrid-SIM (1 SIM + 1 microSD oder 2 SIM)
NetzwerkstandardBluetooth
NFC
WLAN (Wi-Fi)
NetzwerkfunktionalitätWiFi 6
MIMO
WiFi Direct
Android Beam
VoLTE
VoWifi
MTP
PTP
Wi-Fi-Standarda
b
g
Bluetooth-Version5.0
Audio- und Videoaufnahme
Auflösung Hauptkamera12 MP
Auflösung Hauptkamera 212 MP
Auflösung Hauptkamera 38 MP
Auflösung Frontkamera32 MP
Videoaufnahmequalität8K
Aufnahmefunktionen FotoPro-Modus
Panorama
Gesichtserkennung
Nachtaufnahme
Makroaufnahme
Autofokus
Bildstabilisator
Selfie
Serienbildaufnahme
Gestensteuerung
Aufnahmefunktionen VideoHyperlapse
Super Slow-Mo
Zeitlupe
Bildstabilisator
AufnahmeeigenschaftenAutofokus
Geo-Tagging
Live-Fokus
Ultraweitwinkel
Weitwinkel
AufnahmeartenPanoramafunktion
Super Slow Motion
Serienbildfunktion60 BpS
Anzahl Frontkameras1
Anzahl Hauptkameras3
Integriertes HilfslichtBlitz
FilterfunktionenFotoeffekte
Lichtstärke minimalf/1,8
Anschlüsse
Unterstützte USB-Version3.2
Typ AnschlussUSB Typ C
Allgemein
SchutzartIP68 (staub- und wasserdicht)
SensorenGesichtserkennung, Fingerabdruckscanner, QR-Scanner
BedienelementeTouchbedienung
Zubehör im LieferumfangLadeadapter
Datenkabel
Steckplatzwerkzeug
Garantiekarte
Kurzanleitung
Stromversorgung
Akkukapazität4500 mAh
StromversorgungsartAkku (fest eingebaut)
AuflademethodeLadegerät
Induktion
Schnellladen
Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe81 Std.
Akkulaufzeit bei Videowiedergabe19 Std.
Akkulaufzeit bei Internetnutzung14 Std.
Gesprächszeit (4G) bis zu32 Std.
Aufladezeit (Vollladung)70 min
Maße & Gewicht
Höhe15,98 cm
Breite7,45 cm
Tiefe0,84 cm
Gewicht190 g

Services zu diesem Artikel:

Handyversicherung Handyversicherung

Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (46) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Das beste Handy, das mein Mann je hatte

Für 7 von 7 Kunden hilfreich. 7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Laut meines Mannes, der bisher auf meinen Rat fast ausschließlich Sony Smartphones nutzte, ist es das beste Smartphone, was er je hatte. Die lange Akkulaufzeit überzeugt ihn (er spielt viel zu viele Spiele ;) ), brillianter Bildschirm, schnell, überzeugender Empfang und nach seinen Aussagen nicht so sehr mit Samsung Software überfrachtet, wie er nach allgemeinen Medienaussagen erwartet hatte.
Er ist sehr zufrieden und würde das Telefon weiterempfehlen.

von einer Kundin aus Rohrberg 01.11.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: Cloud White Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Endlich Samsung. Tolles Smartphone.

Für 39 von 42 Kunden hilfreich. 39 von 42 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Endlich hat Samsung mit dem Samsung Galaxy S20FE 5G auf die User gehört und meiner Meinung nach eines der besten Smartphones im Mittelklasse-Sektor in Deutschland mit einem Snapdragon Prozessor auf den Markt gebracht.
Ich habe dieses Handy hier bei OTTO gekauft und da das Handy gerade neu auf den Markt gekommen ist, ist der Preis mit 730€ natürlich noch relativ hoch. Aber das wird sich in kurzer Zeit wie immer bei Samsung ändern.
Mein vorheriges Handy war das Samsung Galaxy S10 Lite, welches ich auch uneingeschränkt positiv bewerte. Doch Das S20FE 5G ist für mich perfekt.

Das Handy ist optisch sehr schick!
Die Einrichtung verlief dank SmartSwitch problemlos. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Daten vom alten auf dem neuen Handy.
Das Handy läuft flüssig, nichts ruckelt oder hakt irgendwie.
Sämtliche Apps lassen sich hervorragend bedienen und funktionieren einwandfrei!
Durch den Snapdragon 865 Prozessor komme ich mit einer Akkuladung locker 2 Tage aus. Und das trotz intensiver Nutzung. Das ist spitze.
Mit Android 10 und dem Sicherheitspatch vom 01.September 2020, sowie 5G ist das Handy aktuell und zukunftssicher.

Das 6,5 Zoll Super Amoled Display Rändern ist gestochen scharf und die Ränder sind ok.
Alles ist vernünftig ablesbar und bedienbar! Und wieder ein komplett flaches Display, was ich sehr schätze wegen aufbringen eines Panzerschutzfolie. Sehr gut.
Die 120Herz Bildwiederholrate habe ich umgestellt auf 60Herz, da sich dies doch auf die Akkulaufzeit positiv auswirkt. So einen großen optischen Unterschied konnte ich da im alltäglichen Gebrauch nicht feststellen. Alles bestens.

Die Klangqualität der Stereolautsprecher ist sehr gut. Die Lautstärke ist mehr als ausreichend.
Die Telefonie ist hervorragend, sehr gut, kräftig und laut.

Die Gesichtserkennung und der Fingerabdruckscanner funktionieren schnell und präzise.
Sehr gut finde ich, daß Samsung diesmal nicht an allen Ecken gespart und das Gerät nach IP68 (staub- und wasserdicht) gemacht hat.
Und natürlich definitiv hervorzuheben: Das S20FE kann per Induktion kabellos geladen werden.

Die Rückseite ist aus Plastik, aber in matt gehalten. Dies empfinde ich gegenüber der sonst üblichen Glasrückseite eher als Vorteil. Ein Teil weniger was schnell kaputt gehen kann und die Plastikrückseite zieht Fingerabdrücke nicht so stark an wie Glas. Das induktive Laden funktioniert uneingeschränkt.

Die Konnektivität im Auto über Bluetooth und Android Auto funktioniert ebenfalls bestens.

Die Kamera macht echt gute Fotos, habe nur einen kurzen Vergleich zum S10 Lite gemacht und bin positiv überrascht, wieviel besser doch die Kamera im S20FE 5G ist.

Mein persönlichesFazit:

+ extrem helles und kontraststarkes Super Amoled Display, bestens auch für Outdoor geeignet
+ kein EDGE Display, sondern flaches Display
+ angenehm dünn und leicht bei 6,5 Zoll, nur 190g !!!
+ sehr schmale Displayränder
+ OneUI auf Android 10 Basis überzeugt vollends
+ Top Prozessor (865er Snapdragon mit 5G) - daher zukunftssicher
+ sehr gute Kamera
+ sehr gute kräftige Lautsprecher
+ Wasser und staubdicht nach IP68
+ Wireless Charging

Hiermit hat Samsung endlich einmal abgeliefert, anstatt nur zu versprechen. Und mit dem neuen Update Versprechen, 3 große Android Updates in der S Klasse, ist Samsung ebenfalls auf dem richtigen Weg (obwohl da noch Luft nach oben ist - siehe Apple)
Von meiner Seite aus ein ganz klare Kaufempfehlung!

von einem Kunden aus Tutow 04.10.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: Cloud Mint Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Das beste....

Für 17 von 19 Kunden hilfreich. 17 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

....Galaxy für mich (das beste Gerät für mich war bisher das S10 Lite bzw das Galaxy A71) in meiner "Galaxy-Laufbahn". Das S20 Fe schlägt beide um Längen! Gelungenes Aussehen, großes Display, schnellster Prozessor (QC 865), sehr gute Kamera usw. ..Leider nicht so gut: nur GorillaGlas 3. Aber mit einer guten Hülle (Angebot derzeit, weil das Gerät erst 14 Tage auf dem Markt ist, gering.
Qualifizierter es Angebot ist aber wohl in wenigen Wochen - auch bei OTTO - sehr wahrscheinlich zu erwarten. Das S20 FE jedenfalls kann von mir ohne jegliche Einschränkung empfohlen werden.

von Joachim M. aus Potsdam 03.10.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: Cloud Navy Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?