Daunenbettdecke, »Exklusiv«, SPESSARTTRAUM, Füllung: 100% Daunen, hergestellt in Deutschland, allergikerfreundlich

* * * * / (351)
%
-58%UVP239,00
€ 99,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 8764633220
  • Die ideale Ganzjahresbettdecke bei geringen Wärmebedürfnis
  • 100% neue Daunen, Klasse I, Downpass zertifiziert
  • Sehr weicher Bezug, 100% Baumwolle, allergikerfreundlich getestet
  • Waschbar bis 60 Grad, nachhaltig, hergestellt in Deutschland
  • Sehr gutes Wärmeverhalten bei hoher Leichtigkeit
Die Bettdecke ist mit 100% Daunen nach Europäischen Norm EN 12934 gefüllt. Ein Verrutschen der Füllung ist somit über die komplette Lebensdauer der Decke ausgeschlossen. Weiter bescheinigt Ihnen das Nomite Label, dass sich diese Daunenbettdecke optimal auch für Hausstauballergiker eignet. Der feinste Bezugstoff aus 100% Baumwolle verhilft Ihnen zu einem natürlichen und gesunden Schlaf. Es ist mit NOMITE und DOWNPASS ausgestattet.

Details

Top-Feature
Top-FeaturesDOWNPASS - Der DOWNPASS ist ein Tierschutz- und Rückverfolgbarkeitsstandard für Daunen und Federn. Der DOWNPASS stellt sicher, dass ausschließlich Daunen und Federn eingesetzt werden, die nicht von lebenden Tieren oder aus der Stopfleberproduktion gewonnen wurden. DOWNPASS-Produkte unterliegen strengen Qualitätskontrollen durch anerkannte Prüfinstitute.
Hohenstein: Allergiker - Der Artikel wurde von den internationalen Forschungsinstituten Hohenstein geprüft und mit dem Siegel »Allergikerfreundlich« ausgezeichnet.
Hohenstein: Hautfreundlich - Der Artikel wurde von den internationalen Forschungsinstituten Hohenstein geprüft und mit dem Siegel »Hautfreundlich« ausgezeichnet.
Details
Wärmeklasseleicht
QualitätsstufePremium
Füllgewicht240 g
Steppung8x10
Art DeckeEinziehdecke
Bezug
Farbeweiß
Bezugsqualitätsamtweich
Material BezugBaumwolle
Art SteppungKarosteppung
Farbe Bieseweiß
Füllung
Daunenqualitätexzellent
Material FüllungEntendaune/-feder
Qualität Füllungweiße, neue Daunen
Füllklasse nach DINKlasse I nach DIN EN 12934
Füllkraft maximal200 mm/30g
Füllkraft minimal150 mm/30g
Material
MaterialzusammensetzungBezug: 100% Baumwolle. Füllung: 100% Daunen
Maßangaben
Breite135 cm
Länge200 cm
Lieferumfang
Anzahl Teile1 St.
Pflegehinweis
Pflegehinweise60°C Maschinenwäsche
trocknergeeignet
Wissenswertes
AllergikerinformationHausstauballergiker geeignet (NOMITE)
Besondere HinweiseDownpass zertifiziert
hergestellt in Deutschland
TestsiegelVon den Hohenstein Instituten geprüft: HL 16.8.9.0004 "Geprüfte QULAITÄT; HAUTFREUNDLICH ALLERGIKERFREUNDLICH"

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Gehe den Weg mit uns und erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei OTTO.
Zur Nachhaltigkeit bei m
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

wohnen@otto.de

Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (289) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (34) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (10) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (6) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (12) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * * o

hochwertig und angenehm - aber leider zu laut

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

die Bettdecke ist federleicht und somit sehr angenehm
die Wärme unter dieser decke empfinde ich als ideal - zumal manche dies als "zu kalt" - andere als "zu warm" eingestuft haben; dies ist sicherlich sehr individuell - aber für mich top
...dafür störe ich mich jedoch an dem sehr lauten Rascheln dieser Decke - welches signifikant lauter ist als bei einer anderen Daunendecke im direkten Vergleich (ebenso neu)

von einem Kunden aus Homburg 10.02.2021 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 155 cm x 220 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Besser schlafen ....

Für 6 von 7 Kunden hilfreich. 6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

... kann ich seit ich diese Bettdecken bekommen habe. Nach Lieferung kräftig aufschütteln, damit diese sich "aufbaut" (kompromiert für die Lieferung) und "erstmal" ruhen lassen. Dann kann die Decke in den Gebrauch. Es lohnt sich. Klar, zu Beginn neu und macht "andere Geräusche" aber es riecht nix, nix ist steif, und wie eingangs geschrieben glaube ich besser zu schlafen. Für den "Fenster offen Schläfer" im Winter ist diese Decke nix, der sollte die Polarversion nehmen, aber für alle anderen kann ich diese hier sehr empfehlen.

von einem Kunden aus Wurster Nordseeküste 22.11.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 135 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Federleicht und trotzdem warm

Für 18 von 18 Kunden hilfreich. 18 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Ich habe heute meine erste Nacht mit dieser Decke erlebt. Sie ist so federleicht und anschmiegsam, dass man nicht das Gefühl hätte, zugedeckt zu sein, wäre da nicht dieses wunderbare Wärmegefühl. Einziger Nachteil: man möchte gar nicht mehr aufstehen, so gemütlich ist es unter dieser traumhaften Decke! Es ist definitiv die beste Decke, die ich je hatte, weil sie Leichtigkeit mit Wärme vereint! Absolute Kaufempfehlung!

von Stephanie S. aus Gemuenden 07.03.2020 Bewerteter Artikel: Maße (Breite x Länge): 135 cm x 200 cm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto