Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »STAR TREK: The Next Generation - Season 2«

Blu-ray »STAR TREK: The Next Generation - Season 2«


  • TV-Serien & Dokumentationen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Gene Roddenberry; Jeri Taylor; Joe Menosky;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »STAR TREK: The Next Generation - Season 2«

Artikel-Nr. B3J6T3P
Gene Roddenberry; Jeri Taylor; Joe Menosky; John Frank Rosenblum; Brannon Braga; Frank Abatemarco; Ronald D. Moore; Jean Louise Matthias; Ronald Wilkerson; Matthew Corey; Allison Hock; Ward Botsford; Diana Dru Botsford; Michael Piller, Universal Pictures, 2015, Film, EAN 4010884290240
FSK: 12, Deutsch
Blu-ray Disc
2.01 Das Kind (The Child)
Während die Enterprise empfindliches Material zur Eindämmung einer Seuche transportiert, wird Troi von einem Außerirdischen Wesen geschwängert, daß erfahren möchte, wie das Leben eines humanoiden Aussieht. Schwangerschaft und Wachstum verlaufen unheimlich schnell, aber bedauerlicherweise hat die Anwesenheit des Wesens negative Auswirkungen auf die Fracht.

2.02 Illusion und Wirklichkeit (Where Silence Has Lease)
Die Enterprise trifft auf eine Art "Loch" im Weltraum, von dem sie verschlungen wird. Im Innern kann die Besatzung keine bekannten Dimensionen erkennen, alle Versuche, das Phänomen zu verlassen, scheitern. Als dann noch ein romulanischer Warbird und die komplett verlassene Yamato auftauchen, kommt Dr. Pulaski zu dem Schluß, daß sie wie Ratten in einem Labor untersucht werden, und tatsächlich: das "Loch" entpuppt sich als eine Lebensform, die mehr über die Menschen erfahren möchte. Da diese dann aber Interesse an allen möglichen Todesarten aufzeigt und dazu Besatzungsmitglieder der Enterprise töten will, entschließt sich Picard die Selbstzerstörung einzuleiten.

2.03 Sherlock Data Holmes Elementary, Dear Data)
Um Dr. Pulaski zu beweisen, daß Data auch Kriminalfälle lösen kann, die er noch nie zuvor gelesen hat, begeben sich Data, Geordi und Kate Pulaski auf das Holodeck und Geordi gibt dem Computer den verhängnisvollen Befehl, einen Gegner zu kreieren, der in der Lage ist, Data zu schlagen. Der Computer führt den Befehl aus, und erschafft Professor Moriarty, der bald erfährt, daß er nur ein Hologramm ist, Dr. Pulaski entführt und die Kontrolle über das Schiff übernimmt. Am Ende gelingt es Picard , Moriarty zu überzeugen, ihm die Kontrolle zurückzugeben und verspricht ihm, sein Programm zu speichern und dann wieder aufzurufen, wenn es eine Möglichkeit für ihn gibt, das Holodeck zu verlassen (siehe auch "Ship In A Bottle" ).

2.04 Der unmögliche Captain Okona (The Outrageous Okona)
Während die Crew mit dem unmöglichen Captain Okona, der von zwei verfeindeten Völkern verschiedener Verbrechen angeklagt wird, alle Hände voll zu tun hat, versucht Data mit Guinans Hilfe auf dem Holodeck einen Sinn für Humor zu entwickeln.

2.05 Der stumme Vermittler (Loud As A Whisper)
Die Enterprise transportiert einen bekannten Vermittler zu dem Planeten Solais V auf dem er einen uralten Konflikt beenden soll. Die Besatzung ist überrascht als sie feststellt, daß Riva taubstumm ist und nur mit Hilfe dreier Assistenten kommunizieren kann. Kompliziert wird es, als diese Drei von einem Soldaten auf Solais getötet werden.

2.06 Das fremde Gedächtnis (The Shizoid Man)
Als der berühmte Wissenschaftler Dr. Ira Graves, der Mentor von Datas Schöpfer Noonien Soong, stirbt, überträgt er seinen Geist in Datas Körper, um dort weiterzuleben. Die Besatzung bekommt allerdings schon bald Wind von der Sache, zumal Datas Charakter sich stark verändert hat: Er wird aggressiv und eifersüchtig. Am Ende sieht er mit Picards Hilfe ein, daß er kein Recht hat, Data zu opfern um selbst ...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen