Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

adaptare adaptare 40542 OTG-Ladekabel für E-Bike-Computer (50 cm, Micro-USB-Ste USB-Kabel

1/2
leider ausverkauft
2,99 €
Oder 0,27 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: SatChef
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0W180SLP2
  • 50 cm OTG-Labekabel Micro-USB-Stecker / Mini-USB-Stecker für E-Bike-Computer
  • Ladekabel für Pedelec-Bordcomputer wie die Geräte der Intuvia- und Nyon-Reihe
Ladekabel für E-Bike-Bordcomputer Viele Bordcomputer für E-Bikes, unter anderem die Geräte der Intuvia- und der Nyon-Serie von Bosch, verfügen über einen Micro-USB-Anschluss, der für die Stromversorgung anderer Geräte vorgesehen ist. Hierdurch lassen sich ein Smartphone, ein Navi sowie viele weitere Geräte während der Fahrt aufladen. Dieses Modell ist eher für Navis vorgesehen, denn hier ist Mini-USB unveändert ein häufig verwendeter Anschluss. Hinzu kommen natürlich noch unzählige weitere Geräte, bei denen wir noch nicht ahnen können, dass sie beim Radfahren verwendet werden. Bosch verwendet für das Intuvia-Anschlusskabel den inzwischen praktisch in Vergessenheit geratenen rechteckigen Micro-USB-Stecker Typ A. Wir haben uns hingegen entschieden, den gängigen Typ B zu nutzen. Dies hält die Kosten des Kabels deutlich geringer, denn natürlich werden vom an jedem Smartphone sowie tausenden weiterer Geräte verwendeten Typ B mehrere hundertausend bis millionenfach höhere Stückzahlen produziert als vom exotischen Typ A. Hinzu kommt, dass überhaupt keine Notwendigkeit für die Verwendung des Typs A besteht. Es gibt zwar die bekannte Micro-USB-Buchse Typ B, in die nur ein Stecker des Typs B hineinpasst, jedoch keine Buchse des Typs A. Stattdessen gibt es die Buchse vom Typ AB, in die sowohl der A- als auch der B-Stecker hineinpassen. Hätten wir ebenfalls einen Micro-USB-Stecker Typ A verwendet, wäre dieses Kabel zwar an Computern von Bosch nutzbar gewesen sowie weiterer Hersteller, die eine AB-Buchse verwenden. Für E-Bike-Computer mit einer Micro-USB-Buchse Typ B jedoch hätte es nicht verwendet werden können und somit fiel uns die Wahl zwischen dem A- und dem B-Stecker nicht schwer. Ein Kabel mit Micro-USB-A-Stecker wäre teurer gewesen, ohne einen Zusatznutzen zu bieten. Stattdessen hätte es einen klaren Nachteil gehabt, denn es wäre an weniger Pedelec-Computermodellen verwendbar gewesen.

Details:
  • 1-mal männlicher Micro-USB

Details

Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE89633988

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto