Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

adaptare adaptare 14030 10 cm Aux-In-Kabel 3,5-mm-Klinke-Stecker auf USB 2.0-Bu Audio-Kabel

1/4
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
6,49 €
Oder 0,59 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: SatChef
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0V1802GP2
  • 10 cm Aux-In-Kabel
  • 3,5-mm-Klinke-Stecker / USB 2.0-Buchse Typ A
  • Kabel zum Anschließen eines USB-Sticks mit MP3-Dateien an einen aktiven Konverter-Aux-Eingang im Auto

Anschlusskabel für einen aktiven Kfz-Aux-Eingang

In praktisch jedem Auto befindet sich heute eine mit Aux In beschriftete 3,5-mm-Klinkenbuchse. Bei der Mehrheit dieser Aux-Eingänge handelt es sich um rein passive Anschlüsse, in die wir analoge Audiosignale einspeisen. Die Verarbeitung oder auch Decodierung der gespeicherten oder gestreamten MP3-Datei geschieht außerhalb des Hifi-Systems durch ein Smartphone, Tablet, einen klassischen MP3-Player sowie jedes weitere Gerät, das MP3s wiedergeben kann. Die technisch anspruchsvollere Aufgabe, die einen Mikroprozessor erfordert, wird somit nicht vom Autoradio erbracht. Die meisten Modelle verfügen nicht über die notwendige Elektronik, mit der MP3-Dateien abgespielt werden könnten. Der Grund hierfür liegt mutmaßlich einfach darin, dass nur sehr wenige Menschen ohne ein Gerät ins Auto steigen, das dies ohnehin beherrscht und zudem noch die Auswahl zwischen unzähligen Apps oder knapp zehn Streamingdiensten bietet.

Dennoch existiert neben den Autoradios mit gewöhnlichem passiven Aux-Eingang eine weitere Gruppe von Geräten, die als Autoradio über ihren eigenen MP3-Player verfügt. Die am häufigsten verwendete Bezeichnung lautet aktiver Aux-In, oder manchmal wird er Eingang auch als Aux-Eingäng mit Decoder/Konverter bezeichnet. Sicherlich gibt es noch weitere Namen, doch letztlich sollen sie alle zum Ausdruck bringen, dass diese Klinkenbuchse die Aufgabe eines USB-Anschlusses erfüllt. Denn dieses Kabel enthält erkennbar keinerlei Elektronik, sondern 1:1-Verbindungen zwischen den jeweils vier Kontakten des Klinkensteckers und der USB-Buchse. Es kann nun also ein USB-Stick mit MP3-Dateien über dieses Kabel mit dem MP3-Player verbunden werden, der im Autoradio integriert ist. Dieser integrierte MP3-Player spielt dann die Titel ab, die sich auf dem Stick befinden.

Um Fehlkäufen und Enttäuschungen vorzubeugen, kann jedoch beinahe nicht deutlich genug betont werden, dass das Autoradio selbst über

Details

Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE89633988

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
5.0 von 5
(1)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto