Adventscheck: Verrückte Fakten rund um Weihnachten
Kundenfokus

Adventscheck: Verrückte Fakten rund um Weihnachten

Das wusstet ihr noch nicht über Weihnachten

23.12.2019 Von Elena Rasmussen Lesedauer: 3 Minuten
In der Weihnachtszeit geht’s nicht nur im Handel drunter und drüber. Auch zu Hause gibt es einiges zu erledigen. Wie ticken die Deutschen in dieser Zeit? Was sind zum Beispiel die beliebtesten Geschenkideen? Welche Stadt bastelt am liebsten Adventskalender selber? Und welches Motiv ist häufig auf Weihnachtspullis zu finden? Die Antworten gibt es hier

Vorweihnachtscheck: Adventskalender

Schon Mitte November läuft die heiße Phase der Weihnachtszeit an – zumindest die Vorbereitung. Am 18. November wurden auf otto.de nämlich die meisten Weihnachtsartikel gekauft. Dazu zählen auch Adventskalender. Aber welche sind die beliebtesten und in welcher Stadt werden die Kalender am liebsten noch selbst befüllt?

1. Advent: Geschenkideen

Zum 1. Advent ist die Geschenkesuche für Weihnachten schon in vollem Gange. Die vermeintlichen Klassiker unter ihnen: Parfum oder Accessoires – aber nicht bei OTTO! Hier heben sich die drei beliebtesten Geschenkideen doch etwas ab. Trotzdem kaufen Männer kurz vor Weihnachten sehr oft einen Warengutschein von otto.de. Im Notfall sind auch Socken unter dem Weihnachtsbaum gerne gesehen. Wir zeigen welche drei Modelle am meisten gekauft wurden:

2. Advent: Weihnachtspullover

Sie sind heutzutage in der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: die Weihnachtspullover! Am liebsten nicht sehr schön, aber dafür auffällig! Trotzdem hat ein Motiv es den OTTO-Kund*innen besonders angetan, egal ob männlich oder weiblich. Das liegt vielleicht daran, dass ein Geschlecht die Pullover besonders gerne kauft …

3. Advent: Kuriose Weihnachtsfakten

Weil in der Weihnachtszeit so viel los ist, kommen auch ein paar ungewöhnliche Fakten zusammen: zum Beispiel wie viele Rentiere mit den auf otto.de verkauften Lichterketten behängt werden könnten, oder welche Plätzchenausstechform die beliebtesten sind.

4. Advent: Aktuelle Weihnachtstrends

Jedes Jahr gibt es zu Weihnachten ein paar angesagte Trends, welche Stilrichtung oder welches Spiel für Kinder sehr gefragt ist. Dieses Mal hat sich vor allem eine Altersgruppe von unserem Geschenkefinder auf otto.de bei der Suche nach der passenden Überraschung für ihre Liebsten helfen lassen. Dabei waren sie sich vor allem bei der Höhe des Preises für das Geschenk relativ einig:

Tags in diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit ...

Es ist ein Fehler aufgetreten ...

Ihr Beitrag