moeby24 Kaminofen Kamin Ofen Kaminofen Anthrazit 150mm Rauchrohr Klassik BimSchV 1-2 EEK A+, 7 kW, Kamin, (1-tlg), Raumheizvermögen: ca. 70-90 m2

kein Qualitätsofen .

Der Ofen sieht von weiten gut /nett aus , jedoch einige Mängel in den Lüftungs Zulassungen . Obere Lüftung , musste nachbearbeitet werden mit Unterlegscheiben , damit die Lüftung funktionierte . Untere Lüftung , ebenfalls mit Unterlegscheiben , damit der Schiebeknopf sich nicht durchdrückt und Lüftung schließt . Ebenfalls schlecht , einwandiger Ofenumbau , nicht doppelwandig , wird daher sehr Heiß ,Wärmestrahlung an den Wänden bei 25 cm bis zu 60C , 50 cm Wandabstand währe ratsam ! Würde ich nicht wider kaufen . Bei Toom 400€ Günstiger . ebenfalls Holz und Brikett Brenner .

Heizt unsere untere Etage von ca. 75 m2. Abends gegen 23.00 Uhr nochmal was nachgelegt und morgens gegen 8.00 Uhr war noch ausreichend Glut da. Einzige Minus ist der Aschekasten, er ist etwas zu klein und deshalb muss man das Fach komplett reinigen. Aber sonst sind wir sehr zufrieden mit den Kamin.

Optisch schöner Kamin

Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Platzsparend durch seine geringe Tiefe. Große Heizkassette. Leider ohne Schamottseine. Aber trotzdem wärmt er gut.

Fùr das Geld ok

Fùr das Geld ok

Einfach unmöglich

Angeblich war der Kamin schon ausgeliefert,auf Nachfrage ,wann er dann eintreffen würde,da überhaupt noch kein Kontakt von der Spedition aufgenommen wurde,hat man die Bestellung ohne Rücksprache stoniert,einfach nicht empfehlenswert,keine Antwort vom Hersteller,so etwas geht gar nicht.