Reolink Go PT Plus+Solarpanel 4MP 3G/4G LTE 355°/140° Schwenkbare PTZ Akku Überwachungskamera (Außenbereich, Wald, Farm, Campingbus, Straße, 1-tlg., mit 32GB SD-Karte, mit SIM-Kartenslot+32GB SD Karte,Intelligenter Erkennung,IR-Nachtsicht)

Bessere Bildqualität als beim Vorgänger

Leider musste ich nach genau 25 Monaten eine neue kaufen, da der Vorgänger direkt nach Ablauf der Garantie den Geist auf gab 😑 was wohl ein häufiges Problem bei Reolink Cam’s ist (Ladebuchse löst sich, man kann es NIRGENDS reparieren lassen! Und auch der Akku hatte schon deutliche Probleme und ist nicht auswechselbar - was ich beides sehr schade finde (Wegwerfgesellschaft…)) Nun ja, wir brauchen sie… also neu bestellt… an und für sich zufrieden… bessere Bildqualität als beim Vorgänger… Was mich jedoch sehr ärgerte: Man kann die Farbe wählen! Und ich freute mich riesig, dass es die Cam nun „anscheinend“ auch in schwarz gibt (damit wir sie nicht lackieren müssen, da weiß leider so auffällig ist, dass sie ratzfatz geklaut wäre!)… jedoch steht die Farbauswahl nur für das Solarpanel 😑🙄 was nirgends ersichtlich ist und mir erst später vom Kundendienst erklärt wurde. Finde ich sehr schade… Schon das 2.mal, dass es an der Deklaration hapert… Denn wir haben extra damals die externe Speicherbox für die GO PT gekauft, um dann festzustellen, dass diese Box nur für die WLAN-Cam’s kompatibel ist 😑 für eine WLAN Cam am/im Haus brauche ich keine Speicherbox, wenn Diebstahl kaum möglich ist… Für eine LTE Cam, die in der Pampa hängt und jederzeit geklaut werden könnte, wäre das schon eher von Vorteil 🤷🏻‍♀️

Absolut zufrieden

Die Kamera wurde am Gartenhaus installiert. Dies ging problemlos über die Bühne. Stabile Verbindung über Vodafone (One Number). Alarme werden zuverlässig gemeldet. Ich mache mich nun mit den Feineinstellungen vertraut. Der erste neugierige Gast ist auf Video festgehalten. Der Waschbär war sichtlich irritiert und hat aufgrund des Arlarms direkt in die Kamera geschaut und dann das Weite gesucht. Ein potenzieller Einbrecher tut dies hoffentlich auch. Ich denke nun über eine Reolink-Lösung über den Keller nach.

Tolle Kamera

Tolle Kamera, tolles Bild würde ich jederzeit nochmal kaufen