VCM Midischrank Holz Badmöbel Nischenschrank Raumteiler Bad Zalo (1-St)

Extrem komplizierter Aufbau

Die Gebrauchsanleitung zum Aufbau des Nischenschranks geht gar nicht. Ich bin am Aufbau spätestens an den Schiebeschienen gescheitert, die man erstmal auseinander montieren muss (steht nicht in der Gebrauchsanleitung) und mein Freund, der handwerklich sehr begabt ist, hat 1,5 Stunden gebraucht, bis das klapperige Schränkchen dann endlich stand. Ganz ehrlich: Ich hätte das Ding zurück geschickt, wenn ich die 1000 Einzelteile nicht schon ausgepackt und das nochmal 2 Stunden gedauert hätte, um alles wieder ordnungsgemäß zu verpacken. Im finalen Zustand sieht es gut aus, aber wirklich empfehlen kann ich es nicht.

Preis Leistung passt nicht

Die Qualität des Schrankes lässt sehr zu wünschen übrig. Die vorgefertigten Löcher für die Schubladenauszüge passen nicht. Teilweise geht beim Reinigen mit Wasser der Lack weg.

Nicht empfehlenswert

1. von 2 Schränken kam das Kugellager einem entgegen. Große Erfahrung im Möbelaufbau vorhanden, aber diese Bauanleitung ist was für Hellseher. Die ersten, wichtigsten Schritte und Vorgehensweisen, worauf sich alles weitere aufbaut , waren schlicht nicht angegeben, weder per Schrift noch per Zeichnung. Daher 2. Schrank gar nicht geöffnet. Schade