Icepeak Parka Verena mit Kapuze, Wassersäule 10.000mm

Nicht wasserdicht

Kaufte diesen Parka für meinen Schottlandurlaub, um bei Wanderungen sicher trocken zu bleiben. Eine Wassersäule von 10.000 mm sollte das können! Beim ersten Ausflug bei regnerischem Wetter über 2,5 Stunden war der leicht gefütterte Parka leider durchnässt. Wasser lief durch die Nähte in die Ärmel, und über den Rücken bis runter an Saum. Sehr ärgerlich, da ich im Urlaub darauf angewiesen war! Hatte zum Glück meine Regenjacke von North Face dabei, die im Allgäu schon den ganzen Tag bei Regen dicht hielt. Leider war diese nicht warm genug bei schottischen Temperaturen. Die Länge des Parkas fand ich prima.

Zufrieden

Zweckmäßiger Parker für den Herbst. Schöner Schnitt. Trage sonst die Größe 38. Damit ein dicker Pulli darunter passt, habe ich ihn in 40 bestellt.

Super schöne Übergangsjacke

Die Jacke schützt gut vor Regen und Wind. Habe die Jacke eine Nummer größer gekauft, damit noch Pullis darunter passen. Die Größe passt damit super.

Übergangsjacke

Ich finde die Jacke gut und hoffe auf eine lange Tragezeit. Bequem und angenehm zu tragen.

Schöne Jacke

Sehr schöne Jacke, gute Qualität, leider zu klein. Größe 46 entspricht eher 44.