zum Artikel

Kundenbewertungen für
KESSER Standventilator, 3in1 Standventilator Tischventilator Wandventilator mit App

4.5 von 5
(18)
88% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (13)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (1)
Auswahl aufheben

Der war am Anfang Top, jetzt nie wieder KESSER

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe am 29. April 2021 zwei Ventilatoren mit WLAN von KESSER erworben. Die Modelle waren unterschiedlich, jedoch belief sich der Gesamtpreis auf 240,00 €. Anfangs funktionierte alles einwandfrei. Die WLAN-Verbindung war problemlos hergestellt, und ich konnte die Ventilatoren bequem über mein Smartphone steuern. Während des ersten Sommers erfüllten sie meine Erwartungen voll und ganz. Im darauffolgenden Sommer brach jedoch plötzlich die WLAN-Verbindung ab, und trotz mehrerer Versuche konnte ich die Ventilatoren nicht erneut verbinden. Da ich die Fernbedienungen als Alternative nutzen konnte, habe ich mir zunächst keine allzu großen Sorgen gemacht und weiterhin die angenehme Frische genossen. Leider musste ich diesen Sommer, also zwei Jahre und zwei Monate nach dem Kauf, feststellen, dass beide Ventilatoren nicht mehr einwandfrei funktionierten - weder mit WLAN noch manuell. Die Ventilatoren lassen sich zwar einschalten, doch die Motoren drehen nicht mehr. Dies geschah ausgerechnet an demselben Tag bei beiden Geräten. Es wirkte fast so, als hätten die Motoren ein vorzeitiges Ablaufdatum. Bedauerlicherweise trat diese Problematik kurz nach Ablauf der Garantiefrist auf. Ich bin äußerst enttäuscht und frustriert über diese Erfahrung mit den KESSER Ventilatoren und kann mich nicht davon abhalten, dies zu teilen. In Anbetracht dessen werde ich künftig von weiteren KESSER-Produkten Abstand nehmen.
1/ 1