Merax Heimtrainer 3-in-1 X-bike Fitnessgeräte mit 10 Widerstandsstufen, mit Expanderbändern & Handpulssensoren

Ein tolles Sportgerät

Es bietet vielfältige Möglichkeiten des Trainings, ist raumsparend aufzubewahren, hat eine praktische Rückenlehne

Komme gut damit zurecht

Ich habe ihn heute nach fast 4 Wochen Lieferzeit erhalten und gleich zusammengebaut. Für Menschen mit 1,68 m Körperhöhe muss man sich überlegen, wie man ihn einstellt, dass man bequem auf dem Sitz eine Position findet. Weiter tiefer, dann kommt man leider nicht mehr vorne an die Griffe. Eine Position höher, man kommt auch vorne an die Griffe, aber die Rückenlehne am Sitz ist dann zu weit entfernt und läßt sich nicht feststellen. Und man muss sehr hoch einsteigen. Wer Schwierigkeiten hat mit dem Einsteigen auf solche Geräte, sollte lieber zu einem anderen Modell tendieren. Ich finde das Gerät trotzdem sehr gut und komme damit gut zurecht. Es hat einen guten Stand und ist auch gut zu transportieren und nimmt wenig Platz in Anspruch. Für den Preis eine gute Qualität, wie ich das auf den ersten Blick einschätze.

Schönes stabiles Fahrrad

Sehr schönes Fahrrad für das Wohnzimmer oder den Hobbyraum

Toller Heimtrainer.

Leicht zusammenzubauen, da eine sehr gute Beschreibung mitgeliefert wurde. Keine Schraubentüte. Alle Schrauben sind da, wo diese hingehören. Mit 10 Stufen ist der Heimtrainer für jedes Alter gut zu trainieren. Die Anzeige Strecke, Geschwindigkeit etc. wurde nicht angezeigt. Repariert, da der Ableser zu weit von den Magneten angebracht war. Deshalb nur "Gut". Standfestigkeit "sehr gut". Super zusammenklappbar und dadurch platzsparend. Für mich besser als ein Standgerät.

Ein platzsparendes Sportgerät

Ich habe das Sportgerät zum Geburtstag verschenkt. Wer einen einfachen, platzsparenden Heimtrainer möchte, kann damit nichts falsch machen. In seinem knalligen Rot ist er optisch ein Eyecatcher. Er lässt sich auf verschiedene Widerstandsstufen einstellen und ermöglich somit ein individuelles Training für jedermann. Der einzige Minuspunkt: ich fand den Aufbau etwas umständlich. Hier wird Werkzeug benötigt.

Ich habe ihn heute nach fast 4 Wochen ...

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Rad erfüllt seinen Zweck und ist einfach aufzubauen. Das einzige, was stört, ist, dass der Sitz etwas wackelt, obwohl die Schrauben fest angezogen sind (wie nach Anleitung).

Sieht super aus

Der Aufbau ging einfach. Die Schrauben sind bereits da wo sie hingehören. Man braucht sie nur ab zu machen um die dazugehörigen Teile zu verbinden. Die Qualität macht einen guten Eindruck. Was nicht schön ist ist dass die Expandergummis sehr rauh sind und man beim Armtraining aufpassen muss nicht mit den Handkannten dran zu kommen, was nicht einfach sein dürfte, wenn man größere Hände hat. Bis M geht es, wenn man vorsichtig ist. Oder man trägt Handschuhe. Und die Liegeradposition ist leider für den Rücken nix. Ich hab mir ein grosses, festes Sofakissen zwischen Rücken und Lehne geklemmt. Damit geht es sehr gut. Ich habs behalten. Es ist jedoch ehr nix für Ungelenkige, Senioren oder etwas fülligere Menschen, da der Einstieg recht hoch und auch eng ist.

Superteil 👍

Schneller geliefert als angegeben. Schneller und verständlicher Aufbau. Durch die verschiedenen Einstellungen für die ganze Familie geeignet.