24Move SUP-Board Supboard Set, Premium Stand Up Paddleboard aufblasbar, inkl. Zubehör, Longboard, (Rucksack, Paddel, Action Cam ready, Doppelhub Pumpe, Sicherungsleine, 6 tlg., für Kinder & Erwachsene, ROT, 320x76, bis 180 kg), mit Drop Stich Technologie und Anti-Rutsch Oberfläche

Aufpumpen und los

Ich bin ein absoluter Neuling in der Welt des SUPens. Ich habe keinerlei Vergleichswerte. Ich denke aber, dass mein Geld hier nicht verschenkt war. Die Verarbeitung des Boards wirkt ordentlich. Das Paddel macht einen sehr stabilen Eindruck und auch die Pumpe wirkt okay. Da ich zum Ende hin schon gut zu tun hatte, überlege ich, mir eine elektronische Pumpe zu kaufen. Für den Anfang tut es die mitgelieferte Pumpe aber absolut. Die Sicherungsleine sitzt fest und sicher am Knöchel. Unter den Spanngurten vorne konnte ich auch meine 1L Trinkflasche sicher mit aufs Wasser nehmen. Trotz kräftiger kleiner Wellen (Boote fuhren in einiger Entfernung vorbei) lag das Board sicher im Wasser. Wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger, ich saß erst mal nur auf dem Board. Habe mich dennoch sicher gefühlt. Nächstes Mal werde ich mir eine bessere Stelle suchen, um ins Wasser zu gehen. Nach dem Ausflug ließ sich das Board und Material ebenfalls einfach im Rucksack verpacken. Ich würde zugegebenermaßen die Reißverschlüsse nicht über die Maßen auf Spannung bringen, da könnte es über die Dauer vielleicht zu Schaden kommen. Aber man müsste alles schon sehr grob zusammen packen, um den Rucksack an seine Grenzen zu bringen. Ich hatte am Ende genug Luft und Platz darin. Ich empfand das Gesamtgewicht als grenzwertig für mich (12-15kg). Ein kurzes Stück tragen bis zum Wasser geht (Schultergurte sind breit und angenehm). Ich bin jedoch mit dem Fahrrad noch 20 Minuten geradelt und das war dann schon anstrengend (bin aber auch nur 1,60 m groß). Im ganzen freue ich mich über den Erwerb des Boards und hoffe auf einen angenehmen Sommer, um es noch oft nutzen zu können.