Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless Over-Ear-Kopfhörer (Adaptive Noise Cancellation, Bluetooth)

Ohrumschließend große Kopfhöhrer

Umschließt sogar meine Dumbo-Ohren. Sound ist top. Bluetooth-Verbindung top. Leider werden einige Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert.

Sehr guter Kopfhörer

Ich bin ein Freund der guten Musik. Die sehnheiser Momentum 4 sind mein tägliche Begleiter. Klang: 4.3/5 ---> treble ein bisschen hart und bassheavy (für Bassheads super gut geeignet) Gewicht: 5/5 kaum erkennbar Material: 4/5 ok Plastik. Daher aber leicht im Kopf ANC: 4/5 gut. Im Zug fast nichts zu hören Akku: 5/5 ausgezeichnet Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!

Einfach ein Traum

Ich bin mit den Kopfhörer sehr zufrieden, die Verarbeitung ist top, drücken auch bei längerer Benutzung nicht (Brillenträger), der Klang ist sehr ausgewogen mit ordentlich Tiefgang, ohne dabei zu viel Bass zu haben. Die App hat die nötigsten Funktionen, ist mir allerdings nicht so wichtig.

Besser als die Apple AirPods Max!

Eigentlich Gut

Ansich sind diese Kopfhörer perfekt. Der Klang, der Bass alles ist Sennheiser typisch perfekt abgestimmt. Der audiophile modus in der App bringt den Sound auch noch auf einem ganz anderen level. Also Soundtechnisch haben ich nichts zu meckern. Die Touch eingaben sind sehr zuverlässig und schnell zu merken. ACC ist auch ganz okay aber wirklich nicht herausragend, man hört immernoch viele laute stimmen oder Nebengeräusche. Die Ohrenpolster sind sehr bequem, auch nach längerem tragen. Leider ist nur in der Rechten Ohrmuschel ein Sensor für das ganze Smart system (z.b. erkennung von aufsetzen der Kopfhörer usw.) Ist zwar nicht schlimm aber wäre besser wenn es auf beiden ohren wäre. Zudem besteht der Kopfhörer nur aus Plastik was wirklich nicht schön ist (vorallem für das Geld). Das Design ist wirklich sehr ansprechend dennoch wie gesagt das Plastik ist einfach nicht gut gewählt worden, eine Achse Knarscht die ganze zeit und das vibriert natürlich durch den ganzen Hörer. So etwas darf nicht passieren ich spüre wie das knarscht und höre das auch noch sehr laut, was den Sound der Kopfhörer einfach stört. Es brauchen die kleinsten bewegungen mit dem Kopf damit es Knarscht. Nach der weile sind mir auch kleine Macken am bügel aufgefallen welche wirklich nicht schön anzusehen waren. Schluspunkt ist, dass man die Musik von Außen hört... und das nicht gerade wenig. Diese Kopfhörer können theoretisch auch als musikbox benutzt werden. Somit gehen die Kopfhörer wieder zurück und werde demnächst die Accentum plus ausprobieren welche anscheinend eine durchaus gute Alternative bieten. Der Preis ist überhaupt nicht gerechtfertigt.

häufige Verbindungsabbrüche

Der Kopfhörer sieht sehr gut aus, klingt auch sehr gut und ist toll verarbeitet, aber leider kommt es ziemlich oft zu Verbindungsabbrüchen über Bluetooth. Daher geht er leider zurück.

Für den Preis gibts bessere

PX7 von B&W ist geringfügig teuerer aber weitaus musikalischer. Sicherlich ein guter KH, aber eben wie ich find eunmusikalisch. Das Gewicht ist schön leicht.

Einfach nur der Hammer

Ich hatte erst die Beats , kein Vergleich! Super Sound , die behalte ich

Funktioniert Gut mit Android ohne stock system

Funktioniert gut mit meinem GrapheneOS handy (Pixel mit custom ROM).

Wow ‼️🎵🎵🎵

Jeden Cent wert !