Stillstern Heißluftfritteuse MULTI-FryHD Touch 10.1, 4-in-1 (Frittieren, Backen, Dörren & Grillen), 1800 W, 12L mit 12 Kochprogramme, Vorheizen & Warmhalten

Das war nix.

Hatte lange ausgewählt und Bewertungen verglichen. Der Zuschlag erfolgte nach Abwägung der Funktionen. Versand war sehr schnell, das gelieferte Gerät auch neu (im Ggs. zu anderen Bewertern hier). Ich bin jemand, der erst die Anleitung liest und dann ein Gerät einschaltet. Zuerst flogen alle Innereien in den Abwasch (Handwäsche, habe keinen Spüler) und ich schaltete das Gerät wie empfohlen auf voller Stufe ein, um Produktionsöle "auszubrennen" (Wort laut Anleitung). Tja, dann ging es zu wie bei der Abgasuntersuchung eines ollen Benziners ohne Kat; grauer stinkender Nebel war noch am Folgetag in der Wohnung zu riechen. Ein Einspannblech für Grillspieße ("hochwertiger Edelstahl") zeigte schon nach dem ersten Abwasch und ohne mechanische Belastung dunkle Oxidationsflecken. Die drei Grillgitter sind aus dünnstem Streckmetall, welches in einen Blechrand recht locker eingepresst sind, auch den zylindrischen Korb sollte man mit 'Sie' ansprechen und nicht zu fest anfassen. Sowohl Gerät als auch Verpackungsmaterial stanken erbärmlich und wanderten auf den Balkon. Dort lüfteten sie über Nacht aus. In der folgenden Zeit startete ich noch mehrmals das Gerät, um es irgendwie geruchsneutral zu bekommen - leider erfolglos. Die Balkontür musste sogar geschlossen bleiben, denn der Geruch ähnlich Kabelbrand zog weiterhin durch die Räume. Es roch auch nicht nur aus der Entlüftung so, sondern stets auch im Back/Grillraum. Bestimmt 6 oder 7 Mal leer laufen lassen - schade um die Energie - ohne dass der Gestank verschwindet. Da ich Nahrungsmittel nicht konsumiere, die nach abgefackeltem Kunststoff riechen und schmecken, gab ich auf und startete die Rücksenderoutine. Ich lege ja auch kein Feuer in die Gelbe Tonne und gare dann über den Flammen irgendwelche Speisen.

Absolutes Nogo gebrauchtes Gerät

Ein absolutes Nogo ein gebrauchtes Gerät mit Kratzern und Gebrauchspuren zu senden, für den Preis!

Leider Nicht gut

War erst so glücklich als ich es bestellt hatte würde leider nicht sehr glücklich danach essen schmeckt überhaupt nicht