riess-ambiente Polsterstuhl LIVORNO champagner greige / natur (Einzelartikel, 1 St), Esszimmer · Samt · Massivholz · mit Armlehne · 180° drehbar · Design

Wunderschöner Stuhl - hochwertig und bequem

Nachdem ich mit einem Set billiger Stühle eines anderen Herstellers voll daneben gegriffen habe und diese aufgrund von massiven Qualitätsmängeln zurückschicken musste, habe ich es mit diesem Stuhl probiert. Der etwas höhere Preis lohnt sich absolut. Der Stuhl sieht hochwertig aus und ist robust, nichts wackelt. Das Sitzpolster ist dick, bequem und sitzt sich nicht platt. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an. Unter den Stuhlbeinen sind bereits Filzgleiter, so dass der Boden geschont wird und der Stuhl sich sehr leicht und leise verschieben lässt. Dass die Sitzfläche zu eng wäre, kann ich persönlich nicht bestätigen – ich passe mit leichtem Übergewicht und „weiblicher Figur“ sehr gut in den Stuhl. ;-) Leider sind mir jedoch auch hier ein paar negative Dinge aufgefallen. Die Stuhlbeine sind etwas unsauber verleimt. Der Lack (bzw. die Beize?) an den Stuhlbeinen ist teilweise zu dick aufgetragen, so dass unschöne "Nasen" entstanden sind. Zudem habe ich an einem Bein auch einige kleine Abschürfungen und Kerben im Holz gefunden. Ein Schraubengewinde war so unsauber gearbeitet, dass die Schraube nicht griff…glücklicherweise habe ich einen Mann mit gut ausgestatteter Metallwerkstatt, der mit einem Gewindeschneider zu Hilfe kam. Derartiges Werkzeug hat aber sicher nicht jeder zu Hause… Das alles sind aber nur Kleinigkeiten, die nicht entscheidend für mich sind. Trotzdem gibt’s dafür einen Punktabzug, denn bei dem Preis und der angepriesenen guten Qualität hätte ich mir eine sauberere Verarbeitung gewünscht. Zum Schluss muss ich noch den hervorragenden und sehr freundlichen Kundenservice des Verkäufers loben. ;-) Bei einem meiner Stühle fehlte ein kleines Bauteil, das auf Nachfrage ganz unkompliziert und schnell nachgeliefert wurde. Auch für die kleinen Mängel wurde mir ein Preisnachlass angeboten. Top! Von mir eine klare Empfehlung.

Falsche Farbe

Die Stühle sind bequem, stabil und wie beschrieben - bis auf die Farbe: wie bestellten sie in „grau“ (auf den Bildern Sichtbedingungen sehr hellgrau aus). Die Stühle waren eher Anthrazit/schwarz. Viel zu dunkel und schwer im Vergleich zu unserer Einrichtung. Da wir sie aber ansonsten bequem fanden, bestellten wir sie nochmal in „greige“. Auf dem gelieferten Karton stand „Champagner“. Die Farbe erinnere eher an ein schmutziges beige-braun. Auch das passte so gar nicht zu unserer Einrichtung. Schade, da sie ansonsten wirklich toll sind!

Schöner Artikel

Es müsste erwähnt werden das man eine 2. Person beim Zusammenbau braucht, da die Drehplatte auf großer Spannung ist.

Schmaler Stuhl

Ein schöner und bequemer Stuhl in sehr guter Qualität, jedoch nichts für kräftige Menschen. Der Stuhl ist sehr schmal. Ich passe mit 168cm und 60 kg gerade so auf die Sitzfläche. Mit etwas mehr wird es sehr eng!

Toller Stuhl

Jedoch sind wir große Leute und daher ist uns die Rückenlehne zu niedrig! Aufbau aber super, gute Anleitung, tolles Material

Schöne moderne Stühle. Sehr bequem!

Wunderschöne Stühle

Wir haben sie vor paar Tagen bekommen und sind super super happy damit . Der Stoff , die Verarbeitung, , Qualität, passt alles 👍

OK

Für mich hat das Ganze leider nicht gepasst, Farbe und Stil !

Sehr gute Qualität

Leider war der Stuhl nicht der passende. Den Punktabzug gilt nicht dem Verkäufer, sehr kundenfreundlich. Der Paketdienst GLS ist kundenunfreundlich, die Lieferung stand einfach vor der Tür. Die Rücksendung war unmöglich. Habe das schwere Paket mit Hilfe zum nächsten Shop gebracht.

Super schöner Stuhl

Der Stuhl sieht super aus,ist bequem und durch das Drehen super zum Aufstehen

Bis jetzt top

Habe die Stühle vor 1monat gekauft , optisch sehr schön und das Essen im Esszimmer macht wieder spass :)

Die Farbe, die ich bestellt habe, unterscheide