Aplic Akku-Ladestation (1000 mA, für Akku, mit USB-Ladeport für Li-ion / 18650 / Ni-MH / Ni-CD Akkus)

Lädt und ist informativ.

Bin von einem alten, einfachen Einzelschachtüberwachten Ladegerät zu diesem gewechselt da ich die Batterien schneller und schonender laden wollte - und wissen wie voll und wie gut sie noch sind. Das leuchtende Display und die Bedienung ist klasse, die Hintergrundbeleuchtung geht auch immer nach ein paar Sekunden nach Tastendruck aus. Man kann sich auf dem Display durch verschiedene Daten klicken und hat viele Infos zu den Akkus, sehr informativ. Einziger Nachteil ist das man eben nur die ganzen Zahlenwerte hat aber keine optische oder % Info wie voll die Akkus sind, das fehlt - wär wohl zu einfach. Deshalb einen Stern Abzug. Sonst funktioniert es super, nur muss ich meine Akkus mit der niedrigsten Geschwindigkeit von 300mA laden, womit es auch mit dem neuen noch sehr lange dauert und über Nacht laufen muss. Bei mehr Power werden meine (alten) Akkus sonst für mein Empfinden zu warm. Aber da kann halt das Gerät nichts dafür, da ist halt die NiMH Akkutechnologie, bzw. meine alten Akkus schuld.

Ladegerät für Techniker

Das Ladegerät ist in der Tat relativ groß, macht aber eine soliden Eindruck. Die Akkus können schonend geladen werden und man hat eine Anzeige der Schlussspannung. Während des Ladevorganges kann man allerdings nicht erkennen, wie voll der Akku bereits ist. Die Messung des Innenwiderstandes scheint nicht sehr repräsentativ (verschiedene Werte bei mehreren Versuchen).

endlich ein Ladegerät das hält was es ...

endlich ein Ladegerät das hält was es verspricht. Einziges KLEINES Manko - die Federn in den Schächten (Batterieaufnahme) sind doch recht schwer.

Toller Artikel nur Anleitung bissel dürftig würde ihn weiter empfehlen

sehr guter artikel

Bereits sehr viel Geld gespart einfache handhabung

Wie erwartet gut

Hab mit dem Ladegerät jetzt schon zweimal meine Akkus geladen und bin sehr zufrieden. Das Aufladen ging wirklich ziemlich fix. Das einzige, was ich bemängeln muss, ist die Anzeige des Displays. Hier werden zwar viele Informationen angezeigt aber die relevanteste Info wie zb Akkustand oder restliche Ladezeiten sucht man vergebens. Schade, denn das Gerät ist ansonsten nicht schlecht.

Tut was es soll!Toll!👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Bin sehr zufrieden

Sehr gutes Ladegerät. Lädt sehr schnell. Auch die Entlade und Reparaturfunktion finde ich sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass bei älteren Akkus nicht in % angezeigt wird wie hoch die Kapazität noch ist. Sonst stellt das Display einige Informationen dar.

Das Gerät funktioniert tadellos.

Es bietet neben dem normalen Laden noch eine "TEST" Funktion, die die Akkus volllädt, entlädt und wieder voll auflädt. Dies dient der kompletten Kapazitätsmessung.

Habe ich schon lange gesucht

Das Gerät ist optimal. Zeigt an, wenn der Ladezustand erreicht ist. Durch die unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten der Einstellungen kann man alle relevanten Werte abfragen.

Macht was es in der Beschreibung sagt

Ist mein erstes digitales Ladegerät. Vergleiche kann ich nicht machen. Lädt Batterien wie gewünscht auf. Recht einfach zu handhaben. Sehr gute Verarbeitung.

Auf das wesentliche beschränkt

Ein Ladegerät für die beiden wichtigen Akkus AA + AAA. Macht einen guten Job und zeigt den Ladestand jederzeit perfekt an.

Macht seinen Job

Lädt brav alle Akkus, hat aber zu viele Spielerein, zu viele Einstell- und Anzeigemöglichkeiten. Ansonsten gut.

gutes ladegerät

gutes ladegerät für den preis ..............................................................................................

Ladegerät i.o.

Das Ladegerät ist i.o., macht genau was es soll, die Menüführung könnte intuitiver sein.

Ein Ladegerät für alle Akku`s. Kein ...

Ein Ladegerät für alle Akku`s. Kein Überladen. Viele Möglichkeiten zum laden.

Ladegerät

Es ist das absolut beste Ladegerät , das ich je gehabt habe.Sehr gut!

Super Gerät

Das einzige Gerät für beide Li-ion und Ni-MH Akkus