CSL Festplatten-Dockingstation, USB 3.0 HDD Klon inkl. UASP-Unterstützung 2,5"+3,5" / SATA-I+II+III

nochmal kaufen? nein!

Ich suchte nach einer Möglichkeit, Festplatten ohne PC zu spiegeln und diese ohne einzubauen per USB an den PC anzuschließen. Da hier die Bewertungen eigentlich gut waren und mein Kabel welches die FP per USB an de PC angeschlossen hatte, defekt ist, bestellte ich diese Dockingstation. Leider konnte Sie nicht von einer 525GB SSD auf eine 500gb SSD spiegeln. Es geht nur andersherum. kleinere auf Größere. Nächster Versuch war dann auf eine 750gb , welches die Dockingstation auch tat. Leider hat die Dockingstation meine SSD die gespiegelt wurde zerschossen. Nach dem spiegeln ging bei dieser nichts mehr und ich musste Sie formatieren. Alle Daten weg :-( Zum Glück wurde aber alles von der ssd auf die 750gb Festplatte gespiegelt, nur musste der mbr (masterbootrecord) neu geschrieben werden. Wer da keine Ahnung hat, wie sowas geht ist aufgeschmissen und denkt das auch diese FP nicht mehr geht. Die Rückspiegelung auf die ssd da diese die eigentliche Hauptfestplatte ist, habe ich dann lieber mit HDclone (kostenpfl.) sicher und ohne Probleme durchgeführt. Die Dockingstation habe ich trotzdem behalten, da sie mir die Möglichkeit bietet, 2 Festplatten per USB ohne Gehäuse etc. anzuschließen. dafür die 2 Sterne. Wichtige Daten lasse ich dann doch lieber von Software aus clonen. Wenn ich mal Muße und nicht so wichtige Daten habe, die ich vorher extra sichere, probiere ich vielleicht nochmal den clonvorgang. Beim clonen für Betriebssystem mit Bootsektor würde ich diese Dockingstation nicht empfehlen.

Am falschen Ende gespart!

Das Gerät ist nicht wirklich Plug'n-Play-fähig. Es wurde an zwei verschiedenen, absolut intakten Rechnern nur mit Fehlermeldungen "nicht erkannt"; wohl eher geortet. Beim Auslesen einer Festplatte (der ersten) hat er die Daten zunächst angezeigt; beim Versuch diese zu kopieren, ist das Gerät "abgestürzt" mit dem Ergebnis, dass die Daten verloren waren...

Hat mir eine HDD zerschossen...

Diese Dockingstation hat mir eine komplette Partition einer HDD zerschosse sprich zerstört. Alle Daten sind somit weg und nicht so einfach Wiederherstellbar. Das ist nich nur ärgerlich sondern rütelt auch weiterhin mein Misstrauen gegenüber CSL Produkten.

hat leider die Platten nicht eingelesen

die ein-und ausgabe war ebenfalls problematisch. Die Platten wurden jedoch nicht ordentlich ausgeworfen.

Funktioniert bei mir nicht

Ich habe erwartet, das meine ssd erkannt wird, dies war aber nicht der Fall