CSL Festplatten-Dockingstation, USB 3.0 HDD Klon inkl. UASP-Unterstützung 2,5"+3,5" / SATA-I+II+III

Super Teil

Der Festplattendockingstation ist einfach super. Einfach in der Bedienung und natürlich auch super handlich da sie nicht allzu groß und auch nicht schwer ist kann man sie natürlich auch in jeden Raum mit hinnehmen da wo man mit ihr gerade arbeiten möchte. Super hierbei ist natürlich auch die Funktion eine vorhandene Festplatte zu klonen um zur Sicherheit eine zweite Festplatte zu haben als Backup. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen und der Preis hierfür ist absolut top.

Gutes Arbeitsgerät

Ich habe mir diese Dockingstation gekauft, weil mir die vielen externen Festplatten zu viel Platz brauchten und auch ihr Geld kosten. Die Station ist wertig gearbeitet und macht auch optisch ein guten Eindruck. Sie arbeitet ohne Probleme bei mir. Praktisch ist auch das 1:1 kopieren einer Festplatte. Die kopierte Festplatte arbeitet ganz normal. War ein guter Kauf.

macht was es soll

optisch ansprechend, wirkt jedoch vom Material her nicht ganz so hochwertig, weil Plastik. Die Status-LED zeigt, dass es arbeitet. Einziger Nachteil: ganz IDE-Festplatten können darin nicht angeschlossen werden, steht aber auf der Verpackung und in der Produktbeschreibung! Also verdient das Produkt volle 5 Sterne.

Eine ausgezeichnete USB Dockingstation

Die USB Dockingstation ist mit den Kabeln schnell an den PC angekoppelt und die Festplatten in die Kuppelstellen eingesetzt. Nach der Einrichtung der gewünschten Festplattenfunktionen läuft die Dockingstation einwandfrei.

Tolles Gerät kann ich weiterempfehlen

Tolles Gerät das ich weiterempfehlen kann, bei mir funktioniert tadellos. Die Festplatten werden sofort erkannt. Sehr schnelle zugriff auf die Festplatten.

Super station um Festplatten zu klonen .ohne ...

Super station um Festplatten zu klonen .ohne viel software herumhantieren einfach beide platten rein wie im toaster. Warten und fertig 😊

Ein tolles Teil

Einfach toll. Vor allem so gut, weil 2 Platten gleichzeitig rein können. Sehr einfache Handhabung.

Einfach Praktisch

Moderne Schnittstellen wie USB 3.0 Super Speed,bis zu zwei Festplatten gleichzeitig an einem USB-Anschluss auslesen oder beschreiben lassen. Klon-Funktion,als Backup-, Kopier- bzw. Duplizier-Station zu verwenden.integrierte LED-Anzeige zeigt den Fortschritt des Klon-Vorgangs an.So als Schrauber und Familien Reparatur Dienst ein sehr nützliches Gerät. ;-)

Sehr nützlicher und guter Artikel

Der "Toaster" bietet die Möglichkeit des Klonens von Festplatten nicht nur ohne PC sondern auch am PC mittels eines Klonprogrammes. (etwa Acronis). Man muss den PC nicht öffnen um über USB die Platte zu kopieren. Der Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Datensicherung ist das man eine identische Festplatte zu der im Gerät hat. Bei einem Crash... defekte Platte raus und die geklonte Platte rein und weiter geht's!

TOP für Datenübertragungen

Habe viele Daten (Musik, Videos, etc.) auf einer externen 4TB HD gespeichert und besorgte mir eine weitere 4TB HD als Backup-Medium. Früher habe ich selbst 1:1 kopiert, war mir sicherer. Heute bin ich "alt" und "faul" und CSL ist eine TOP-Adresse wenn es um Computerzubehör geht! Die Dockingstation ist das, was man braucht, wenn man nicht unbedingt ganze Systeme übertragen will. Für Datenkopien ist sie vollkommen ausreichend! Immer gerne wieder. Faulheit gewinnt. In diesem Sinne-

Einfach Super !

Habe ich diese Dockingstation erworben und habe auch gleich meine altes und neues Festplatte geklont, weil mein altes gehen langsam zu neige, deshalb sorfort umgestiegen auf neues Platte drauf. Bei 500gb zu 500gb Platte hat etwa 6 Stunden dauert bis alles rüber geklont hat, was mir nicht gestört habe. Dockingstation ist klasse Teil, alles was man braucht, einfach nur per Knopfdruck gedrückt und schon arbeitet ganz von selbst. Top!!!

Genial

Mit diesem Gerät kann man jede Aufgabe bewältigen. Ob kopieren oder einfach Daten sichern. Selbst von einer defekten Festplatte konnten mit diesem Gerät noch Daten ausgelesen werden.

Alles wie beworben

Alles gut............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Einwandfreie Dockingstation

Die Dockingstation hinterlässt einen gut verarbeiteten Eindruck und ist auch nicht sonderlich groß, sodass sie leicht Platz auf dem Schreibtisch findet. Für die Inbetriebnahme braucht man keinerlei Treiber oder zusätzliche Software, was ich persönlich prima finde. Weiterhin erfüllt die Dockingstation alle Aufgaben hervorragend. Meiner Meinung nach gibt es nichts am Produkt auszusetzen und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Super Artikel.

Versand schneller als erwartet. Die Station macht genau das was sie soll ohne Probleme. Mega leicht zu Händeln. Hat bis jetzt alles was mein Sohn (14. J) und ich damit getestet haben ohne Probleme gemeistert. Auch das direkte Installieren und spielen von der Festplatte in der Station ging sehr gut womit ich nicht gerechnet habe.

Festplatten einstecken und loslegen

Alles passt und funktioniert sofort bei einfachster Bedienung. Diese Dockingstation ist für das gelegentliche Klonen und / oder rasches (ohne Einbauaufwand) Auslesen von Festplatten hervorragend geeignet. Langzeit- bzw. Dauerbetrieb habe ich noch getestet, werde die Bewertung ggf. nachreichen.

Sehr Praktisch

Da ich noch zwei Festplatten aus meinem vorherigen PC hatte, habe mit ich mir dieses Dockingstation geholt. Gerät ist schnell angeschlossen und einfach zu Bedienen. Konnte meine Daten schnell sichern und mit entsprechender Software sauber löschen. Aus meiner Sicht, klare Kaufempfehlung.

Macht was es soll.

Das Preis- Leistungsverhalten stimmt. Die SATA-III Schnittstelle ist erfreulich schnell. Besser als mancher andere USB-3 SATA-III Interface. Auch bei zwei SSD´s (ausser SunDisk SSD und HD), kommt es gut klar. Das Netzteil ist ausreichen dimensioniert.

Preiswerte Lösung

Benutze es als Wechselplattenstation. Clonefunktion nicht getestet, dafür habe ich es auch nicht bestellt. Liest bislang alle SSD und HDD ohne Probleme, so daß ich vor der Entsorgung Daten kopieren bzw. endgültig löschen kann.

Tolles Gerät

Dieses Gerät nimmt einen viel Arbeit ab, man kann Festplatten kopieren, ohne sie aus dem Pc auszubauen, man kann Festplatten klonen, d.h mit dem gesamten Betriebssytem kopieren, man hat immer ein Backup ohne Neuinstallation.

Mit diesem Gerät kann man jede Aufgabe ...

Tolles Teil

Sehr gute Preis-Leistung

Ich benutze diese Docking Station, nicht nur für Festplatten klonen, Sondern regelmäßig als externe Festplatten Reader. Kompatibel mit HDD, SSD 2.5" und 3.5" .

Es erfüllt seinen Zweck!

Dieses Tool erfüllt seinen Zweck in Bezug auf Datenübertragung. Den kloneknopf habe ich nicht ausprobiert. bin zufrieden..

sehr zufrieden

Das Gerät funktioniert Einwandfrei. Beide HDds werden erkannt. Genau das was ich benötigte. Tolle Docking-Station für zwei SATA-Platten. Alles im Allen - Sehr gut!

Diese Dockingstation ist super einfache handhabung und die Verarbeitung sieht sehr gut aus , einfaches klonen der festplatten ohne pc oder laptop anzuhaben

Tolles Gerät

Tolles Gerät das ich weiterempfehlen kann. Funktioniert sehr gut unter Mac OS und Windows. Betrieb und Zugriff auf zwei Festplatten gleichzeitig.

Preis Leistungsverhältnis sehr gut

Beide Platten rein, Gerät einschalten und wenn 2x Blau und 1x Grün leuchte den Knopf ein paar Sekunden drücken bis das Lichtspiel beginnt.

Perfekte, kompakte, praktische Dockingstation

Die Dockingstation sieht gut aus, tut was sie soll, ist nicht laut und fix unterwegs ! Rundum zufrieden :)