Titanwolf Gaming-Maus (kabelgebunden, 1000 dpi, USB MMO Mouse mit 16400dpi, 18 programmierbare Tasten, Gewichte)

Eine gute Maus, mit Potezial zur Verbesserung

Da ich mir einen Laptop zum Arbeiten und gelegentlich Spielen gekauft habe, habe ich nach einer passenden Maus gesucht. Als Anforderung hatte ich drei Kriterien gehabt: Der Preis sollte nicht höher als 50 Euro sein, umschaltbares DPI und für die MMO-Spiele geeignet sein. Der einzige Kandidat war Titanwolf Gauntlet, denn die Konkurrenz ist einfach nur zu teuer. Zu dem Zustand der Ware: Paket kam in einem Standardbauteil von Otto und ich hatte Angst, dass die Ware beschädigt sein könnte. Zum Glück war alles ganz, aber als ich mir die Verpackung genau angeschaut habe, hat sich herausgestellt das Produkt wahrscheinlich als B-Ware verkauft wurde. Wahrscheinlich habe ich das Schwein gehabt oder es wird als B-Ware für den Preis verkauft. Beim Anschließen hat es sofort funktioniert und ich habe nicht mehr darauf geachtet. Packungsinhalt: Das Paket beinhaltet: Maus, Gewichte in einem abschließbarem Behälter, Treiber Mini-Cd, Bedienungsanleitung, Garantieschein. Verarbeitung und Funktionalität: Die Maus besitzt als Steuerelement: linke und rechte Maustaste, einen Scrollrad mit Druckfunktion, DPI-Steuerelement zum Erhöhen und Senken der Empfindlichkeit, Ziffernblatt auf der Seite und eine Multifunktionstaste die in der App zugewiesen werden kann. Das Gerät wurde aus mittelklassigem Kunststoff hergestellt und fühlt sich auch so an (besitze mehrere Mäuse von verschiedenen Markenherstellern der oberen klasse, und kann mit Erfahrung sagen, dass es so ist). Die Tasten füllen sich etwas locker an und machen einen hohlen Klang beim Betätigen. Mich stört es nicht und es hat keinen Einfluss auf die Funktionalität. Ich muss abwarten wie lange die Tasten es aushalten. Die Beleuchtung begrenzt sich nur auf das Logo, Tasten auf der Seite und Scrollrad. Beleuchtung einzustellen ist leider nur auf dem Logo und den Tasten möglich, Scrollrad leuchtet immer gelb-grün. Überrascht war ich über die mögliche Gewichtsveränderung durch Gewichte, die im Packungsinhalt dabei waren. Nach dem Befühlen mit den Gewichten füllte sich die Maus etwas besser an und nicht so leer. Da ich keinen Laufwerk in Laptop habe, musste ich die Treiber von der Seite des Herstellers herunterladen. Der Support ist gut gestaltet und Treiber wurden schnell gefunden. Und jetzt kommt ein Problem ins Spiel, während der Installation wurde manche Treiberelemente durch Antivirus blockiert und in die Quaratäne verschoben. Dadurch hat die App nicht richtig funktioniert. Deinstallieren, Installationsort in Ausnahme der Antivirussoftware hinzugefügt und auf eigenes Risiko neuinstalliert. Und siehe da es funktioniert, nach der Installation die Ausnahme entfernen und Windows scannen, dabei wurden keine Probleme in der Sicherheit gefunden. In dem Titanwolf Control-Center hat man die Möglichkeit eigene Empfindlichkeitseinstellungen zu erstellen, Beleuchtung zu verändern, Tasten zuzuweisen. Alles halt was bei einem Control-Center möglich ist. So, nun wirds Zeit eine eigene Meinung zu dem Produkt zu geben: Nach einer Woche Dauerbelastung hat sich die Maus einen Gaming-Status gut verdient. Für die gute Bedienung sind alle nötigen Tasten da. In ganzen kann man sagen, dass das Produkt die Erwartungen erfüllt hat. Würde ich mir das Gerät noch einmal kaufen, ja. Würde ich dieses Gerät jemandem empfehlen, ja. Hoffentlich wird diese Bewertung jemandem während der Wahl des richtiges Geräts helfen.

Optisch super.dpi ist auch top

Maus sieht perfekt aus. Einstellungen sind voll gut gemacht. Aber die Oberfläche ist zu glatt. Und Maus ist viel zu leicht (vielleicht nur für mich )

Eine gute und günstige RPG-Maus.

Von einer Gaming-Maus erwarten Zocker Präzision, Topausstattung und astreine Spaltmaße. Für den Preis ca.40 EUR ok.

Super maus für wenig Geld

Die maus ist super man kann lles mögliche einstellen und bearbeiten so wie man es benötigt

alles top

gute maus macht spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Maus zum kleinen Preis

Hab diese Maus im Angebot erworben, und sie ist das Geld jetzt schon wert gewesen. Sie liegt gut in der Hand, an die ganzen Knöpfe an der Seite muss man sich erst gewöhnen, was aber relativ schnell geht. Durch die zusätzlichen Gewichte kann man sie individuell beschweren und auch die Zuweisung der einzelnen Knöpfe ist simpel gehalten. Die Software für die Maus kann man entweder von der CD oder von der Website downloaden, Installation ging schnell und reibungslos. Ein Stern weniger, da sie für kleine Hände wie meine, nicht so gut geeignet ist, dennoch komm ich gut an die Knöpfe ran. Würde sie aufjedenfall weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

Liegt seht gut in der Hand

Habe lange nach ner guten und günstigen Ersatzmaus gesucht. Hatte bis dato immer nur teure MMO-Mäuse die das gleiche konnten. Nur eine Sache stört etwas und das ist das man keine Möglichkeit hat zum automatischen Farbwechsel. Ansonsten eine Spitzen Maus.

Gute Maus mit ein paar macken ...

Die Maus ist super, aber in der Herstellung wurden die Switches zu empfindlich gemacht, man muss die tasten nur leicht antippen und es klickt. Ansonnsten eine Top MMO maus. LG

Super im Bedienung Liegt sehr gut in der ...

Super im Bedienung Liegt sehr gut in der Hand Kann ich nur weiter empfehlen

Tolle Maus

Eine sehr gute Maus für Spiele wie WoW etc, empfehlenswert!

Gaming Maus

Alles ok