Titanwolf Gaming-Maus (kabelgebunden, 1000 dpi, USB MMO Mouse mit 16400dpi, 18 programmierbare Tasten, Gewichte)

Eine gute Maus, mit Potezial zur Verbesserung

Da ich mir einen Laptop zum Arbeiten und gelegentlich Spielen gekauft habe, habe ich nach einer passenden Maus gesucht. Als Anforderung hatte ich drei Kriterien gehabt: Der Preis sollte nicht höher als 50 Euro sein, umschaltbares DPI und für die MMO-Spiele geeignet sein. Der einzige Kandidat war Titanwolf Gauntlet, denn die Konkurrenz ist einfach nur zu teuer. Zu dem Zustand der Ware: Paket kam in einem Standardbauteil von Otto und ich hatte Angst, dass die Ware beschädigt sein könnte. Zum Glück war alles ganz, aber als ich mir die Verpackung genau angeschaut habe, hat sich herausgestellt das Produkt wahrscheinlich als B-Ware verkauft wurde. Wahrscheinlich habe ich das Schwein gehabt oder es wird als B-Ware für den Preis verkauft. Beim Anschließen hat es sofort funktioniert und ich habe nicht mehr darauf geachtet. Packungsinhalt: Das Paket beinhaltet: Maus, Gewichte in einem abschließbarem Behälter, Treiber Mini-Cd, Bedienungsanleitung, Garantieschein. Verarbeitung und Funktionalität: Die Maus besitzt als Steuerelement: linke und rechte Maustaste, einen Scrollrad mit Druckfunktion, DPI-Steuerelement zum Erhöhen und Senken der Empfindlichkeit, Ziffernblatt auf der Seite und eine Multifunktionstaste die in der App zugewiesen werden kann. Das Gerät wurde aus mittelklassigem Kunststoff hergestellt und fühlt sich auch so an (besitze mehrere Mäuse von verschiedenen Markenherstellern der oberen klasse, und kann mit Erfahrung sagen, dass es so ist). Die Tasten füllen sich etwas locker an und machen einen hohlen Klang beim Betätigen. Mich stört es nicht und es hat keinen Einfluss auf die Funktionalität. Ich muss abwarten wie lange die Tasten es aushalten. Die Beleuchtung begrenzt sich nur auf das Logo, Tasten auf der Seite und Scrollrad. Beleuchtung einzustellen ist leider nur auf dem Logo und den Tasten möglich, Scrollrad leuchtet immer gelb-grün. Überrascht war ich über die mögliche Gewichtsveränderung durch Gewichte, die im Packungsinhalt dabei waren. Nach dem Befühlen mit den Gewichten füllte sich die Maus etwas besser an und nicht so leer. Da ich keinen Laufwerk in Laptop habe, musste ich die Treiber von der Seite des Herstellers herunterladen. Der Support ist gut gestaltet und Treiber wurden schnell gefunden. Und jetzt kommt ein Problem ins Spiel, während der Installation wurde manche Treiberelemente durch Antivirus blockiert und in die Quaratäne verschoben. Dadurch hat die App nicht richtig funktioniert. Deinstallieren, Installationsort in Ausnahme der Antivirussoftware hinzugefügt und auf eigenes Risiko neuinstalliert. Und siehe da es funktioniert, nach der Installation die Ausnahme entfernen und Windows scannen, dabei wurden keine Probleme in der Sicherheit gefunden. In dem Titanwolf Control-Center hat man die Möglichkeit eigene Empfindlichkeitseinstellungen zu erstellen, Beleuchtung zu verändern, Tasten zuzuweisen. Alles halt was bei einem Control-Center möglich ist. So, nun wirds Zeit eine eigene Meinung zu dem Produkt zu geben: Nach einer Woche Dauerbelastung hat sich die Maus einen Gaming-Status gut verdient. Für die gute Bedienung sind alle nötigen Tasten da. In ganzen kann man sagen, dass das Produkt die Erwartungen erfüllt hat. Würde ich mir das Gerät noch einmal kaufen, ja. Würde ich dieses Gerät jemandem empfehlen, ja. Hoffentlich wird diese Bewertung jemandem während der Wahl des richtiges Geräts helfen.

Richtig geile Maus

Also hatte mir die Maus gekauft, weil vom Preis her alles dran war wie bei Teuren Gaming Mäusen. Und ich diese auch zum Spielen von EGO Shootern benutzen wollte , da diese Maus so viele Tasten hat. Mit Ihrem 5 Prorammen kann man Individuell alles na seinen Wünschen anpassen. So und nun geht es los. Voll freude schloss ich die Maus an. Und siehe da, Ich habe es ums verrecken nicht angepasst bekommen. Völlig gefrustet wollte ich die Maus wieder zurück schicken. Es hat mir aber absolut keine Ruhe gelassen. Also fing ich an zu Googeln. Bei Spielen wie Battlefield 1 oder 3 oder 4, erkennt das Spiel nur maximal 5 Maus tasten. Also dachte ich super, Geld für um sonnst aus gegenben. Aber mit einem Trick kann man dieses um gehen. Und zwar : Und jetzt auf passen ;-) Ihr müsst diese Maus Tasten zu weisen die in Battlefield kaum benutzt werden. Das heißt, Ihr belegt die Maus im Maustreiber mit den Tasten 1-0 also 1,2,3,4 usw. Ihr müsst die dasten auch eine millisekunde zu weisen zb. 200mms weil sonst die maus im Spiel nicht sofort reagiert. oder später. Also : Die Tasten im Maus Manager belegen Makrotasten 1,2,3-0 und diese Nmmer auch im Spil belegen jeweils mit , ( ich habe es auf 200mms ) Im Maus Manager belegen. Das einstellen der Tasten wird in der Marko Option gemacht. Also die Waffe nachladen auf 1 Im Spiel und die Maus ,da Ihr sie in den Makrotasten auf 1 gestellt habt wird übernommen. So habe ich jetzt 6 Tasten der Maus belegt. Und wie soll ich es sagen, Es ist der Wahnsinn.

spitze für kleines Geld

Diese Maus bietet alle nur erdenkliche funktionen die ein Gamer braucht, und das für wenig Geld. Die Qualität und verarbeitung ist gut, in der lieferausstattung (Software, Gewichte) ist auch dabe.i

Optisch super.dpi ist auch top

Maus sieht perfekt aus. Einstellungen sind voll gut gemacht. Aber die Oberfläche ist zu glatt. Und Maus ist viel zu leicht (vielleicht nur für mich )

Toller Artikel ...

Gegenüber der Razer-maus ist die Titanwolf sehr gut also sagen wir es mal so sie kann locker mithalten Top Produkt für wenig Geld 5 Stern ...

Eine gute und günstige RPG-Maus.

Von einer Gaming-Maus erwarten Zocker Präzision, Topausstattung und astreine Spaltmaße. Für den Preis ca.40 EUR ok.

Ein toller Artikel der Spaß macht!

Ich finde das Artikel sehr gut,weil es gibt eine Software und vieles mehr .Ich bin zufrieden.

Die Maus ist klasse und liegt gut in der Hand. Es sind reichliche funktionen dran.

Sehr zufrieden

Würde jetzt schon zum zweiten Mal gekauft. Echt super Produkt

Super Maus

Ich musste zuerst ein wenig rumfummeln und mir die Software für die Maus herunterladen um die einzelnen Tasten einstellen zu können. Nach ein wenig durchfriemeln fand ich alles zum einstellen und es war sehr einfach. Es werden Gewichte mitgeliefert so dass man die Maus seinem eigenen Spielstil anpassen kann, genauso wie die Dpi. Nur zu empfehlen, liegt sehr gut in der Hand. Leider jedoch nichts für Linkshänder.

Sehr vielseitig einsetzbar !

Ich habe große Hände , aber diese MMO Maus liegt gut in der Hand ! Die Gleiteigenschaften sind wunderbar auf Stoffpads und die Auflageflächen für die Hand fühlen sich sehr Geschmeidig an ! Die beleuchteten Funktionstasten sind nach einer Zeit der Eingewöhnung gut bedienbar . Insgesamt gesehen mit der optischen RGB Beleuchtung ist es eine sehr solide und empfehlenswerte Maus .

Super maus für wenig Geld

Die maus ist super man kann lles mögliche einstellen und bearbeiten so wie man es benötigt

alles top

gute maus macht spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine für alles...

Sieht nicht nur coooool aus, ist auch cool! Hochwertige Materialien, exzellente Verarbeitung, Bedienungsanleitung in Deutsch, Treiber CD anbei, Zocker Herz, was willst du mehr? Die Maus schmiegt sich regelrecht in die ( rechte ) Hand und fühlt sich sehr gut an, Beleuchtung, Tastenbelegung, Makros sind im Programm ratz-fatz eingestellt. Egal, ob man z.B. Programme über die Maus starten möchte, einen Media Player steuern möchte oder beim neuesten "Ballerheimer" jeder Wumme eine eigene "Schnellwahl" Taste mit automatischem nachladen zuorden möchte: Hat´se, kann´se! Nur eines kann´se nicht: Kaffee warm halten. Wozu aaachzehn Tasten? Nunja, lieber 18 haben und nur 5-6 brauchen, anstatt 10 oder 12 brauchen können und nur mickrige 5 haben :-))! Nicht nur für MMO oder RPG Zocker ein echter Börner. Klare Kaufempfehlung von mir!

Super schneller Versand und alles heile

Der Versand war super schnell obwohl da 5-6 Tage stand kam es schon nach 2 Tagen. Die Maus an sich ist klasse für mmo spiele da ich aktiv World of Warcraft spiel sind die 12 Tasten an der Seite sehr praktisch man kann sich dan noch den Treiber runterladen und viel einstellen was ich allerdings schade finde ist das man die Farbe vom Mausrad nicht ändern kann die leuchtet leider immer in der selben Farbe und wie ich finde schaut 2 Farben an der Maus ein Bissen scheiße aus aber Wenn man keine Farben haben will kann man das auch komplett ausschalte. Naja nichts des so trotz ist das eine gute Maus man kann die DPI beliebig einstellen ist sicher für jeden was dabei. Ich kann sie nur weiter empfehlen und dasnlicht / die Farben kann man ja aus machen wenn man nicht 2 verschiedene haben möchte 👍

Absoluter Kracher !

Die Maus ist genial ! Ich hatte noch nie für so wenig Geld ein solch geniales MausGerät. Vergleichbare Teile in dem Segment kosten locker das doppelte. Die Maus ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Man sollte sich die Gerätesoftware auf der Homepage von Titanwolf in der neuesten Version downloaden und installieren. Damit kann man dann alles ein, bzw. ausstellen. Beleuchtung und Tastenbelegung alles easy per pulldown Menü. Die Maus ist auch für große Hände bestens geeignet. Ich benutz sie für MMORPG und nach etwas eingewöhnen bediene ich alle 12 Tasten mit der Daumenspitze 1-6 und dem Daumenrücken 7-12, und es ist genial. Daumenablage, Ringfingerablage und beleuchtete Tasten. Habe mir ein Stoff Mousepad dazu bestellt und damit ist es dann perfekt.

Gute Maus zum kleinen Preis

Hab diese Maus im Angebot erworben, und sie ist das Geld jetzt schon wert gewesen. Sie liegt gut in der Hand, an die ganzen Knöpfe an der Seite muss man sich erst gewöhnen, was aber relativ schnell geht. Durch die zusätzlichen Gewichte kann man sie individuell beschweren und auch die Zuweisung der einzelnen Knöpfe ist simpel gehalten. Die Software für die Maus kann man entweder von der CD oder von der Website downloaden, Installation ging schnell und reibungslos. Ein Stern weniger, da sie für kleine Hände wie meine, nicht so gut geeignet ist, dennoch komm ich gut an die Knöpfe ran. Würde sie aufjedenfall weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

Super Maus !!!

Also nachdem ich ne Maus hier von LogiTech bestellt hatte und die nun auch defekt war hab ich die zurück geschickt und ne neue bestellt ^^ Und schau da promt wie man es bei Otto erwarten darf .... neue angekommen alte umgetauscht ^^ Neue Maus einfach super funzt alles und gut zu Hand haben ;o) Ok abwarten die LogiTech iss auch erst nach fast nem Jahr hinüber gewesen ! Aber irgendwie hab ichs im urin diese hier wird halten und iss einfach jetzt schon toll .... besser als LogiTech ^^ Finde auch was LogiTech angeht haben die was ihre Hardware angeht unheimlich nach gelassen - finde LogiTech nicht mehr so berühmt wie früher ebenso den Support ^^

Super Maus, bin sehr zufrieden damit

Ich habe mir die Maus zugelegt, da sie eine hohe Anzahl an Tasten und eine sehr schnelle Abtastrate besitzt, was für mich als Gamer und Programmierer mit die wichtigsten Gründe waren. Es muss nicht immer eine teure Maus von namhaften Herstellern sein, natürlich hat auch diese Maus ihren Preis und aber ich muss sagen, sie ist jeden Cent wert. Gerade in Shootern oder MMOs ist von durch die Maus sehr von Vorteil nicht immer auf der Tastatur umgreifen zu müssen sondern eine Hand dran behalten zu können was auch der Reaktionszeit gut tut. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung

Super Maus aber nicht zum Spielen

Die Computermaus ist sehr gut aber zum Spielen am PC etwas zu groß und die Tasten an der Seite stören dabei etwas. Ansonsten super

Tolle Maus

Bin sehr zufrieden mit der Maus hatte vorher eine Razer Maus die sah fast genauso aus wie die hier und wesentlich Teurer die hier hat noch gewischte und der Daumen liegt auf. Tolle Verpackung und Super Preis und liegt super in der Hand kann die nur jedem empfehlen.

Super Maus!

Diese Maus ist der Hammer. Die individullen Profile der Tastenbelegung (dank dem eigenen Program) ermöglichen es einem nicht nur jede Taste auf der Maus individuell zu belegen sondern auch mehrere Profile mit unterschiedlichen Tastenbelegungen abzuspeichern. Zudem lassen sich die Profile leicht exportieren und auf einem anderen Pc leicht wieder importieren und übernehmen. Die Maus liegt gut in der Hand und trotz anfänglichen Bedenken hinsichtlich der Bedienung der vielen Knöpfe, stellte dies garkein Problem dar. Ich bin sehr zufrieden!

Eine klare Weiterempfehlung

Ich bin ein leidenschaftlicher Computerspiele Spieler, Die Maus habe ich seit mehreren Wochen im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden damit. Vorteile: - Die Maus liegt gut in der Hand - Alle Tasten sind gut erreichbar (auch die 12 Seitentasten) - Die DPI ist individuell einstellbar - Die Farbe des leuchtenden Logs (am Handballen) und die der leuchtenden 12 Seitentasten können individuell eingestellt werden. Nachteil: - Die Leuchtende Farbe des Mausrades ist leider nicht konfigurierbar (Stand 10.12.19)

Mega gut

Also ich habe mir die Gaming-Maus gekauft und bin extrem zufrieden! Spiele damit spiele wie LoL, PUBG, CS:GO und für jedes Spiel perfekt, da man die dpi geil einstellen kann, die Kürzel an der Seite sind gut zu erreichen. Und die Gewichte machen das CS:GO spielen leichter! Aufjedenfall zum weiterempfehlen!

Liegt seht gut in der Hand

Habe lange nach ner guten und günstigen Ersatzmaus gesucht. Hatte bis dato immer nur teure MMO-Mäuse die das gleiche konnten. Nur eine Sache stört etwas und das ist das man keine Möglichkeit hat zum automatischen Farbwechsel. Ansonsten eine Spitzen Maus.

Viel Spaß mit viel Technik

Auch bei diesem Produkt muss ich mich auf die Aussagen meines 14jährigen Sohnes verlassen. Er liebt diese Maus. Es ist so viel Technik daran und Einstellungen, welche für echte Gamer einfach unbedingt sein müssen, zu einem wirklich fairen Preis.

Fantastische Gaming-Maus.

Es passt am besten zum Spiel für mich. Programmierbare Tasten sind sehr nützlich. Tolle Form, rutschfest und das Gewicht kann eingestellt werden. Es ist absolut optimal. Schöne Verpackung, faire Lieferung. Und sehr guter Preis!

Super Mouse

Echt geile Mouse ;) Also Klasse verarbeitet, sieht geil aus und hat mit hilfe der Software viele Einstellungsmöglichkeiten. Sie liegt gut und sicher in der Hand. Einer meiner besten Mause die ich je hatte. Ganz klar Schulnote Sehr Gut.

Kompakte Mouse

Wer darauf steht viele Tasten mit dem Daumen zu benutzen, dann ist er bei dieser Mouse vollkommen richtig. Empfindlichkeiten/DPI sowie die Tasten lassen sich für alle Spiele lasen über das Programm einstellen!