Arendo Eierkocher, Anzahl Eier: 6 St., 400 W, 6-fach, Edelstahl, Warmhaltefunktion, Härtegrad einstellbar für 6 Eier

Besseres erwartet

Sieht schön aus, wenn er kommt, nach mehrmaligem Gebrauch leider nicht mehr. KEIN SIGNALTON! Also Uhr stellen oder nebendran stehenbleiben.

erfüllt seinen Zweck

Einfache Verabeitung. Der Deckel lässt sich nicht gut abnehmen ohne sich zu verbrennen. Die Griffe sind viel zu kurz. Die Auffangschale für das Wasser ist jedes mal stark verunreinigt. Es erscheint kein gutes Edelstahl verbaut worden zu sein. Ein Reinigung ist nach jedem Gebrauch mit Zitronensaft notwendig. Funkition ist allerdings einwandfrei. Würde mir den Eierkocher nicht erneut kaufen.

Leider eine große Enttäuschung

Ich bin mit dem Eierkocher leider überhaupt nicht zufrieden. Bereits nach der ersten Benutzung zeigten sich auf der Edelstahlplatte Ablagerungen, die sich auch mit einem feuchten Tuch nicht entfernen lassen. Der Eicherkocher sieht demnach schon nach dieser kurzen Zeit "schmuddelig" aus. Auch werden die Eier keinesfalls so, wie man sie haben möchte, z.B. auf mittlerer Stufe ist der Eidotter fest, das Eiweiß aber weich und "glibberig". Bei der Einstellung auf "weich" ist das Eiweiß dann wahrscheinlich so flüssig, dass man es trinken kann, das habe ich jetzt gar nicht mehr ausprobiert. Alles in allem ein totaler Fehlkauf und aus meiner Sicht nicht weiter zu empfehlen.

Mehr Schein, als Sein

Ich habe nur einmal diesen Wasserkocher benutzt und musste leider feststellen, dass er überhaupt nicht meinen Erwartungen entspricht. Es ging schon los mit dem Messbecher. Der Eierpixer ist viel zu groß und zu stumpf. Ein Ei, total zerstört und eines wurde an der Schale sehr in Mitleidenschaft gezogen. Nach dem Kochvorgang, hatte ich ein weiteres Malheure. Der Eierkocher lässt sich sehr schwierig reinigen. Die Unterseite von dem Eierkocher Halter Ist nicht glatt und hat viele Vertiefungen, was zum reinigen sehr schlecht ist. Auch die Edelstahlplatte auch nicht leicht zu reinigen..

Eierkocher mit verdeckten Mängeln

Der Eierkocher wurde schnell geliefert, er sieht optisch gut aus, ich habe ihn verschenkt. Leider wurde mir nun mitgeteilt, dass größere Eier beim Kochen ständig aufplatzen, so dass Eiclar austritt. Der Edelstahlboden lässt sich nicht reinigen, bereits nach erster Benutzung lagerten sich Kalkreste am Boden ab , die sich nicht entfernen ließen. Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.

die Eier werden entweder zu hart oder zu weich