Arendo Eierkocher, Anzahl Eier: 6 St., 400 W, 6-fach, Edelstahl, Warmhaltefunktion, Härtegrad einstellbar für 6 Eier

Falsches Testergebnis?

Angeblich wurde das Gerät als sehr gut bewertet. Die Praxis ergibt das Gegenteil. Die Konsistenz entsprechend der Markierung stimmt überhaupt nicht. Das Ergebnis ist -trotz genauester Abmessung des Wassers- jedesmal anders. Außerdem funktioniert das Signal nach Abschluss desKochvorgangs nicht. Heißt: ich stehe neben dem Gerät und warte auf den Abschaltmoment. Viel Zeiteinsatz für ein schlechtes Ergebnis. Ich werde das Gerät entsorgen und was vernünftiges kaufen. Schade für die € 35,00 +, hätte ich bessere Verwendung für gehabt.

Fehlkauf

Sieht gut aus, gut zu reinigen. Das war es aber dann auch. Zur Reinigung kann ich sagen, es stimmt was andere schreiben, es gibt blöde Ablagerungen. Reinigen kann man es aber gut, ich lege nach dem kochen einen feuchten Lappen in den warmen Eierkocher, nach dem Frühstück ein wenig Scheuerpulver oder Scheuermilch nehmen und der Dreck ist weg, Schadet dem Edelstahl nicht. Das ist das, was man als gute bezeichnen kann. Eier kochen kann es nicht. Die Eier werden unterschiedlich gar. 6 Eier gekocht und das nicht einmal, mittlerweile Wasser für 5 Eier genommen, also mehr. Sollten Weich sein, da sollte das Eiweiß fest, das Eigelb flüssig sein. Ist aber nicht so, eins ist gut, das nächste ist das Eiweiß flüssig, das dritte komplett hart, das fierte unten hart oben weich, das fünfte Oben flüssig unten gut, das sechste wie roh, nur leicht außen das Eiweiß fest. Wie kann das sein, das in einem Kochvorgang 6 unterschiedliche Eier raus kommen. Bei dem Eierkocher vorher wahr das nicht, werde mir wieder den Vorgänger bestellen, war ein Markenprodukt.

Defekter Artikel

Artikel am 09.02.2021 zurück geschickt bis zum 20.02.2021 noch keine Gutschrift erhalten