Tascam DR-05X Audio-Recorder Digitales Aufnahmegerät (mit Netzteil)

Gut und preiswert

Ich habe das Gerät mit Netzteil (Anschluss über USB) bestellt und betreibe es für analoge Schallplatten Überspielungen. Das Netzteil ist hierbei sehr nützlich , weil das Display dadurch hell beleuchtet ist. Anfangs war ich enttäuscht , weil der Line-Eingang zu empfindlich ausgelegt ist und die Aufnahmen total übersteuert sind , nicht zu korrigieren durch den internen Pegel- Abschwächer bzw. Limiter. Als langjähriger Tontechnik-Profi habe ich aber nicht aufgegeben und eine brauchbare Abhilfe gefunden : Mein VV-Ausgang (fixed) liefert einen kräftigen Pegel , den ich weiterhin nutzen wollte Bestlösung : Pegelabschwächer (In meinem Fall MONACOR , 3-stufig schaltbar) , die als Adapter auf die Cinchbuchsen am Ende der Leitung aufgesetzt werden , danach kommt die Kupplung Cinch --> 3.5 mm Stecker für das Tascam. Jetzt konnte die normale manuelle Aussteuerung benutzt werden , die Abschwächung war beim Monacor-Adapter auf 15 db eingestellt. Das Ergebnis (Digitalkopien) ist sehr befriedigend ; während des Überspielvorgangs , als auch bei der direkten Wiedergabe am Tascam-Ausgang macht sich der sehr gute Kopfhörer-Ausgang positiv bemerkbar ... Als Anhänger von sehr gutem Klang bin sehr zufrieden ! Michelle

Ein sehr schöner Artikel

Ein sehr schöner Artikel den ich gerne weiter empfehlen würde