MCW Schuhkipper MCW-A27-1, In drei Positionen verstellbar, 3 Klappen, Oberfläche mit 3D-Struktur

Preiswerter Schuhkipper

Ich habe diesen Schuhkipper im Angebot für 144,99€ gekauft. Mir gefiel das Model und die Farbe online sehr gut, und ich muss sagen es sieht ziemlich original getreu so aus. Aufbau war gar nicht so einfach, am Anfang mussten die Metall-Seitenteile aufeinander geschraubt werden (ich empfehle hier sehr lieber zweimal darauf zu achten, dass es auch genauso wie in der Anleitung ist, nicht dass man es dann wie ich wieder neu machen darf), was eine ziemliche Frimelei war. Mit dem Ergebnis bin ich denoch sehr zufrieden. Eignet sich insbesonders gut für flachere Schuhe/Turnschuhe, dann kann man sogar alle zwei Böden in dem Fach verbauen. Winterstiefel passen, auch wenn man keinen Boden in ein Fach einbaut, nicht hinein. Damit war aber anhand der gegebenen Bilder und Maße zu rechnen. Die Oberfläche ist in der Tat mit einer 3D-Struktur versehen. Dies ist weder ein Vor- noch Nachteil. Auch ohne diese Eigenschaft macht der Schuhkipper einen hochwertigen Eindruck. Ich bin gespannt wie lange die Fächer halten und ihre Kippfunktion stabil bleibt.

Mehr Schein als Sein

Nach dem ersten Aufbau macht der Schuhkipper einen sehr guten Eindruck. Auch steht er nach Befestigung an der Wand sehr gut. Optisch sieht er genau so aus wie auf den Bildern. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso man offensichtlich bei allen Teilen auf gute Qualität achtet, dann aber bei der eigentlichen Funktion spart. Leider sind nämlich die mechanischen Teile alle aus billigem, dünnen Kunststoff, was man sofort merkt. Auch sind die Fächer nicht hoch genug, sodass ich mit Schuhgröße 45 das Fach teilweise nicht mehr zu bekomme. Noch dazu hat der Schrank keine Rückwand, entsprechend schaut unsere Wand nun nach zwei Jahren Nutzung aus. Entfernt man bei einem Fach das hintere Brett um mehr Platz für größere Schuhe zu haben, so fällt die Klappe von alleine immer wieder auf, solange nichts drin ist. Alles in allem also leider nicht empfehlenswert. Schade das an den falschen Enden gespart wird

Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis

Leider sind wir sehr unzufrieden mit dem preis- Leistungsverhältnis. Bei diesen Schuhschränke, handelt es sich ja nunmal nicht um besonders günstige Modelle, die Verarbeitung ist allerdings mehr als nur schlecht. Gerne lasse ich ihnen entsprechende Bilder zukommen. Noch dazu kommt das die Läden mit 3 Fächern angegeben werden. Wir müssten aus jedem Schub eine Bretteinlage entfernen, da ansonsten keine Schuhe da rein passen. Stiefeletten oder auch nur Boots, passen allerdings auch so nicht darein. Die Schuhe von meinem Mann passen nur in ein der noch zwei vorhandenen Fächer, da die lade sich sonst nicht schließen lässt. Wir sind mehr als enttäuscht. Da kosten die Schuhschränke eines Möbeldiscounts nur ein Drittel und weißen eine deutlich bessere Qualität auf

Ein super Artikel

Super Schuheschrank ich bin sehr zufrieden . Stabil . Gut