AIRROBO Saugroboter P20 2800Pa, 120Minuten Laufzeit,App,leise,für Tierhaare, harte Böden, beutellos, Teppiche mit niedrigem Flor, selbstaufladender

Nur gut wenn Installation in App klappt ...

So, ich habe jetzt 3 Tage unendliche Mal versucht diesen Saugroboter mit der Airrobo- oder der Tuya-App verbinden. Ich mache alles richtig, Umstellung Router auf 2,4 Ghz, alle Eingaben, alles nahe beieinander, Gerätepasswort ... P20 wird auch erkannt - dann: Zeitüberschreitung, keine Verbindung möglich. Sehr schade - aber ohne App macht das Ganze keinen Sinn. Der Airrobo reagiert nur selten auf die Fernbedienung, die Lenkung darüber ist sehr grob und von der Richtung her vage, die Saugintensität war bereits beim 2. Mal nicht mehr steuerbar. Statt wie am 1. Tag erfreulich leise durch die Gegend zu surren, macht er am 2. laute Staubsaugergeräusche, die sich nur bei 1 von 10 Versuchen auf gut Glück etwas runterpegeln lassen. Holzdielen, Linoleum und Fliesen. Es reicht also normal eine geringe Saugkraft. Er fährt total chaotisch durch die Gegend, einige Stellen werden immer wieder gesaugt - andere dafür nie. Grundsätzlich bin ich mit der Reinigungsleistung trotzdem sehr zufrieden, da er wirklich in jede Ecke kommt, alle Kanten mitnimmt, jedes Tischbein eng umkurvt, unter fast alle Möbel kriecht und auch viel Ehrgeiz hat z. B. meine Airex-Gymnastikmatte zu erklimmen. Geht sensibel mit Widerstand um. Fährt sich auch nicht fest. Und vermutlich erwischt er bei täglicher Reinigung doch jedes Fleckchen irgendwann einmal. Akku-Kapazität ist bei 60 m2 sehr gut, allerdings braucht er die bei diesem wilden Gekurve auch. Für die Retoure zur Ladestation benötigt er Hilfestellung, 50 cm davor absetzen, dann klappts auch mit dem Heimweg. Die Verarbeitung und z. B. Entnahme des Staubbehälters ist tadellos. Die fehlende Handhabung via App/Einstellungen und Fernbedienung führt leider trotzdem dazu, dass ich den Saugroboter retournieren muß.

außen hui innen pfui

Ansicht ist er gut die ersten zwei bis vier tage trotz regelmäßigen Säubern macht er plötzlich Lauter klack Geräusche saugt nicht mehr richtig und Quietscht schlimmer als eine Kreide an der Tafel sorry aber das geht auf Dauer mit kleinem Kind nicht und auch so eine Qual.

Akku hält nicht lange

Also läuft super doch manchmal findet er seine Station nicht

Ohne Hindernisse ist er OK.

Naja wenn er läuft, saugt er gut. Leider ist dieser Saugeoboter nicht sonderlich intelligent und fährt sich an etlichen Stellen in meiner Wohnung fest, da er sich trotz Bumper unter Schränken und dem Sofa hängt. Wenn man alles in seiner Wohnung abgesichert hat fährt er gut und die saugleistung ist auch gut, nur muss man eben erstmal schauen wo er überall nicht klar kommt. Das Problem hatte ich so mit anderen Saugrobotern noch nie.

Sehr empfindlich

Dieser Saugrobotter ist nicht mein erster. Ich hatte demzufolge einen Vergleich. Er ist sehr empfindlich in dem er oft irgendwo hängen bleibt, wo es eigentlich machbar wäre und komischerweise auch funktioniert. Im seltensten Fall findet er in seine Ladestation zurück. In dieser Hinsicht haben wir schon vieles ausprobiert aber so ganz funktioniert es nicht. Saugleistung ist super, wenn er denn mal alles schafft.

Gut mit Einschränkungen

Im leise Modus ausreichende Saugkraft. Höherer Modus für mehr Saugkraft (laut) leider wirklich sehr laut. Reinigt die gesamte Wohnung zuverlässig. Fährt dabei jedoch wirklich überall mehrfach dagegen und die Rollgeräusche über die Fliesen sind auch sehr unangenehm.

Reinigt gut, aber Akku schnell leer

Der Roboter reinigt gründlich und ordentlich. Wenn er aber nicht permanent am Strom hängt, entlädt er sich einfach ohne dass er genutzt wird, das ist etwas nervig. Man will ja nicht permanent Station und Gerät am Strom haben. Er findet auch leider nicht zurück zur Ladestation. Die Richtung stimmt zwar, aber er schafft es nicht, sich selbstständig an die Ladestation anzudocken.

OK

Für die Preisklasse ein gutes Gerät. Er fährt jeden Punkt in der Wohnung ab und hat auch eine gute Saugkraft. ich kann aber nur 3 Sterne vergeben weil der Staubsauger Luft nach hinten weg hinausbläst. Beim wenden verteilt er dann Staub in Richtungen wo schon gesaugt wurde und es bleibt dann leider liegen. Ansonsten stört mich nur das beim Laden bzw. beim Stillstand in der Ladestation die 2 Leuchten oben drauf immer an sind, ist nicht schlimm muss aber auch nicht sein.

Saugroboter

Saugroboter sieht wertig aus, leider findet er nicht immer den Weg zur Ladestation von selbst, also bedingt empfehlenswert.

sie stehen nicht ohne Stützen

Für dass Geld ist gut aber zu mich ist laut und bisschen groß