GRÄWE Kochmesser GRÄWE Kochmesser 15,5 cm Klinge, Serie Profi

Stumpf!

Ich habe das Messer als Einsteigermodell für meine Freundin gekauft, die bisher nur mit den alten Prügeln in der WG Küche schneiden konnte. Da war die Überraschung groß, als ich nach dem Auspacken feststellen konnte, dass das Messer sogar stumpfer war als einige der Messer in der Schublade. Für 20€ erwarte ich keine rasiermesserscharfe Klinge und kein Messer für's Leben, aber schneiden können "out of the box" sollte doch machbar sein.

Handlich, aber ohne Nacharbeit unbrauchbar

Die Abmessungen sind ideal für ungeübte oder kleinere Hände, das Messer liegt mit seinem eher hohen Gewicht sicher in der Hand. So viel zum Positiven - als Küchenmesser ist es leider unbrauchbar. Nach dem Auspacken lässt sich quasi nichts schneiden, so stumpf ist die Klinge. Da die Verarbeitungsqualität leider auch nicht zum Wohlbefinden beiträgt ging das Messer zurück, andernfalls hätte sich evtl. das manuelle Nachschleifen gelohnt.

Schweres Messer, das gut in der Hand liegt und gut schneidet. Ähnliche Qualität kostet bei anderen Herstellern mehr. Empfehlenswert!

tolles Messer nur nichts für Spülmaschine

Haben dieses einfache Messer gekauft es ist soweit nichts daran auszusetzen nur leider ist es aus versehen in der Spülmaschine gelandet und sah aus wie der Rostschreck schlechthin ging aber mit Cola und Alufolie weg^^

Profimesser

Tolles Messer, liegt gut in der Hand, Schliff könnte schärfer sein..

Good

gutes Kochmesser, Holzgriff, schwere Qualität, klare Kaufempfehlung!!!!