KLARFIT Fahrradkinderanhänger Companion Travel Lastenanhänger 40kg Fahrradanhänger

Artikel top, Verpackung: Flop!

Der Anhänger hält, was er verspricht. Mir ist es aber ein absolutes Rätsel, warum man den Hänger in einem Karton ohne jede Polsterung verschickt. Dieser Dilettantismus steht im krassen Widerspruch zur guten Verarbeitung des Produkts. Der Hänger kam beschädigt an: Das Leimholz war an einer Ecke offenbar durch einen Stoß, den der Karton nicht abfangen konnte, aufgeplatzt. Nun bin ich nicht pingelig und handwerklich in der Lage das zu reparieren, ohne ihn gleich zurückzuschicken. Und auch die Räder haben in der Platte ihre Spuren hinterlassen. Alles völlig unnötig, wenn man in ein Minimum an Verpackungspolster investiert hätte. Klarfit ist gut beraten an diesem einfachen Kritikpunkt zu arbeiten.

Macht was er soll.

Solide Ausführung. Gute Qualität. Leider nur eingeschränkt für große Radgrößen nutzbar. Geeignet bis Radgröße 26, bei größerer Bereifung stößt das Hinterrad bei Kurvenfahrten (rechts rum) an der Deichsel an.