CSL HBCI-Chipkartenleser, USB Karten Leser HBCI fähig für eine schnelle Online-Identifizierung

Nicht zu gebrauchen

Bestellvorgang und Lieferung alles bestens. Aber der Artikel ist nicht zu gebrauchen. Personalausweis einlesen ist einfach nicht möglich

Bin nicht überzeugt.

Das Teil hat relativ wenige Funktionen zu bieten. Ein Software zum Auslesen der Daten fehlt.

Leider nicht gut

Kann diesen Artikel leider nicht empfehlen da dieser nicht unter Windows 10 ging. Habe auch dafür ein Update vom Hersteller gemacht in der Hoffnung das man es nun nützen kann. Leider nein. Darum habe ich es zurück geschickt.

Wie in der Anleitung beschrieben habe ich ...

Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das Kartenlesegerät an meinem PC Windows 10) angeschlossen und die Software installiert und siehe da obwohl der Hersteller verspricht das es unter Windows 10 läuft tut sich Garnichts im Gegenteil mein PC kann das gerät trotz Installation nicht finden bzw. sagt mir dass das Gerät nicht funktionsfähig sei. Also kann ich dieses Gerät nicht empfehlen sofern man mit Windows 10 als Betriebssystem arbeitet.