KKT KOLBE Wandhaube KKT KOLBE Wandhaube Dunstabzugshaube 90cm FLAT9005ED, 90cm / Edelstahl, 90cm / Edelstahl / schwarzes Glas / WIFI / 9 Stufen / Touch

Altgerät Entsorgung kompliziert

Die neue Wandhaube arbeitet geräuscharm und wie erwartet, daher empfehle ich das Gerät weiter. Leider habe ich noch immer das Altgerät auf der Terrasse rumstehen, was meine Freude beeinträchtigt. Die mitbestellte kostenlose Entsorgung des Altgerätes erweist sich leider als problematisch. Das Altgerät wurde bei Lieferung nicht direkt mitgenommen und der Prozess zum Erhalt eines entsprechenden Retourenscheins ist aus meiner Sicht unnötig kompliziert, so dass es vermutlich einfacher ist, das Gerät zu einer Entsorgungsstelle zu bringen.

toller Artikel

Schöne Optik, laufruhig Dank der 10 Leistungsstufen des starken Lüftungsmotors, ordentliche LED Beleuchtung und vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Die drei herausnehmbaren Metallfettfilter sind pflegeleicht, denn man kann diese in den Spüler geben. Nachteile kann ich bis jetzt nicht erkennen da ich diese Kolbe Wandhaube erst gekauft habe.

Toller Artikel aber!

Leider habe ich übersehen den Artikel vor der Montage auf Schäden zu prüfen . Als nach der Montage die Schutzfolie entfernt wurde stellte ich zwei kleine Beulen fest . Der Kundendienst bot hier nur einen geringen Preisnachlass an . Also vor der Montage prüfen!!! Gerät ist gut .

Schöner Artikel

Die Dunstabzugshaube funktioniert einwandfrei und sieht gut aus. Sie passt sehr gut in unsere Küche.

Dunstabzugshaube mit Flugrost Befall

Ich würde jeden Käufer davon abraten bei diesem Händler zu kaufen. Wir haben uns eine Dunstabzugshaube gekauft und von einem Elektriker installieren lassen nach ca. 1–2 Wochen setzte an der ganzen Haube sowie am Tunnel schon überall Flugrost an. Wir kontaktierten daraufhin den Verkäufer dieser schrieb uns das es sich um Verunreinigung handelt diese wären mit einen Baumwolltuch und etwas Zahnpasta oder einen Edelstahlreiniger zu entfernen. Mehrmals nun den Verkäufer Kontaktiert ohne Erfolg man könnte den Artikel zurücksenden zur Prüfung es würden dann aber Retourkosten sowie Prüfungskosten anfallen. Der Kundenservice bei KKT Kolbe ist einfach miserabel und sehr frech, eine gesetzliche Gewährleistung kennt dieses Unternehmen nicht . Sehr schade das so ein Unternehmen bei Otto verkaufen darf