KESSER Standventilator, Stand-Ventilator Frosty mit Wasser Ultraschall-Sprühnebel

Billiges China Plastik

Habe den Ventilator aufgrund der guten Kritiken gekauft doch schon beim Erhalt des verpackten Gerätes wundere ich mich über das geringe Federgewicht. Alles aus billigem und hauchdünnem China Plastik. Das Auspacken schon ein Abenteuer und man glaubt es nicht es wird ein Kreuzschlitzschraubendreher benötigt um den Motor am Gehäuse zu befestigen. Der Fuß ist nicht einmal beschwert, für das Geld bekomme ich auch ein Klimagerät mit größerem Tank und der Möglichkeit einen Kühlakku zu verbauen. Ich bin wirklich enttäuscht, das schlechteste Gerät das ich je gekauft habe in der Preisklasse zwischen 50 und 100 Euro. Ich habe AEG mit Tank, 2x Ocean Klima , 1x Branson, 1x Rowenta und deckenventilator und letzten 3 Jahren gekauft alle besser als dieses Gerät und Design ist auch nicht schlechter. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen aber der erste Eindruck ist sehr enttäuschend. Preis- Leistung hinsichtlich Wertigkeit und Stabilität passen hier nicht zusammen. 20% günstiger 75-80 Euro wäre noch ok aber für 100 Euro gibt es wirklich bessere Geräte.