SONGMICS Standregal Küchenregal, 1-tlg., Lagerregal, 40 x 80 x 160 cm,4 verstellbare Ablagen

Achtung: Starke Ausdünstung der MDF-Platten!

Für eine komplette Kellerausstattung mit Regalen hatte ich 16 Exemplare dieses Regals bestellt. Etwas umständlich war hier, dass ich statt einer Gesamtrechnung 16 einzelne Rechnungen von Otto erhalten habe. Zu bequem, den Kundenservice anzufunken, habe ich die 16 Rechnungen einzeln beglichen. Bestimmt hätte es hier seitens Otto eine Lösung gegeben... Die Regale kamen zügig und ließen sich auch relativ schnell aufbauen. Ich würde mich handwerklich als ganz geschickt einstufen, der Aufbau war für mich kein Problem. Eine besondere Stabilität hatte ich von einem Steckregal nicht erwartet, wurde hier also auch nicht negativ überrascht, allerdings auch nicht positiv. In den Abbildungen sind neben den Steckplätzen auch runde Bohrungen zu erkennen, über die ich mehrere Regale (mit eigenen Schrauben und Muttern) zusammenschrauben konnte. Das erhöht die Stabilität etwas. Leider sind die Löcher sehr unregelmäßig ausgerichtet und liegen teilweise mittig, teilweise aber auch fast am Rand des Holms. Das erschwert das (gerade) Zusammenschrauben. Was mich aber wesentlich(!) mehr stört, ist der Gestank, der von den MDF-Platten ausgeht. Zu Beginn noch als "Verpackungsgeruch" ignoriert, sondern die Platten nun seit über einem Monat außerhalb der Verpackung einen intensiven, chemischen und nicht nachlassenden Gestank ab. Nach einigen Experimenten wie Lüften im Freien, Stellen ins Sonnenlicht und sogar Abräuchern verlässt mich langsam die Hoffnung, dass die Ausdünstung irgendwann nachlässt. Eigentlich bin ich hier nicht besonders empfindlich, aber der Geruch ist so unangenehm und penetrant, dass er mich selbst im Keller stört (und trotz geschlossener Kellertür auch im EG zu riechen ist). Wären die Regale nicht alle schon aufgebaut (mit den entsprechenden Lackbeschädigungen durch´s Zusammenstecken), würde ich sie zurückschicken. Jetzt bin ich sogar am Überlegen, die MDF-Platten gegen andere auszutauschen. Bei 16 Regalen wären das 64 Böden. Kostet wahrscheinlich mehr, als die ganze Regalbestellung. Mich wundert wirklich, dass die Problematik in den Rezessionen kaum zu finden ist. Ich hatte vorher nur ein Kommentar dazu gelesen und gehofft, dass es sich vielleicht um einen besonders geruchssensiblen Kunden gehandelt hatte. Jetzt rate ich selbst dringend von einem Kauf ab, außer das Regal soll im überdachten Freien stehen. 16 Regale sind natürlich auch besonders viele, ich hatte aber zwei in einen Schuppen (anderes Gebäude) gestellt, und hier stinkt es genauso! Macht es besser als ich und sucht euch eine Alternative!

Stabiles Regal nur ein Gummihammer nötig

Das Regal kann schnell. Die unterste Ebene ist noch eine Fummelarbeit, dann geht der Aufbau fix von der Hand. Tragen ist nicht so toll, da das Regal noch nicht fest stand. Die Gummifüße für den Boden ebenso. Aber ansonsten ist überhaupt nichts zu bemängeln.

Es hat Platz in meiner Küche gemacht.

Ein Stern Abzug wegen dem Aufbau

Optisch wirklich sehr hübsch und bietet viel Stauraum. Ein Stern Abzug für den Aufbau, die ersten Etage ist etwas tricky, danach läuft es besser. Klare Kaufempfehlung!! Die zuvor berichteten Ausdünstungen der Platten kann ich nicht bestätigen (ich hatte Vintage-Braun).

Super Regal

Aufbau schnell und Qualität sehr gut

Vielen Dank i

Das bedeutet kann mann empfehlen gute schnell Lieferung

Eine Erleichterung für meinen Keller

Paket kam pünktlich, eine kleine Reklamation wurde umgehend erledigt. Aufbau zu zweit in 1 Stunde, Vorsicht Metall kann schneiden. Sieht toll aus, ist geräumig. Bestelle bei Gelegenheit sicher noch weitere Regale. Keller wird dadurch sehr übersichtlich.

Das Regal hat mir sehr gut gefallen, es ...

Das Regal hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich einfach zusammenbauen und sieht ästhetisch ansprechend aus. Das einzig Negative ist die Dicke der Regale, zu dünn, aber das ist meine Meinung. Dank der Trennwände hält die Ladung gut.

Klasse Regal schaut gut aus

Danke für die schnelle Lieferung Regal ist klasse für das Geld nur schade das man es einfach in Hausflur abgestellt bekommt und zu Antwort bekommt von Fahrer habe rücken schmerzen 😂🤷‍♂️

Hab's alleine aufgebaut. Sieht sehr schön aus. Ist stabil. Werde mir wahrscheinlich irgendwann noch eins kaufen.

Wirklich sehr empfehlenswert. Aufbau unkompliziert- Regal sieht toll aus und ist stabil. Würde es jederzeit nochmal kaufen.

Top Regal einfacher Zusammenbau werde mir ...

Top Regal einfacher Zusammenbau werde mir noch mehr für den Keller kaufen Lg

Hübscher Regal allerdings aufwendig beim ...

Hübscher Regal allerdings aufwendig beim Aufbau

Sieht gut aus u leicht zu Bauen.

Ich werde wieder Kaufen.

Einfaches aufbauen. Super