SUNNIVA Solaranlage 1100/800W Balkonkraftwerk, 800,00 W, Monokristallin, (DEYE 800W Micro-Wechselrichter Wifi Upgradebar Drosselbar, 2x 550W Solarmodule, Solaranlage mit 5m Anschlusskabel, Solarkabel, Photovoltaikanlage), Balkon Mini-PV Anlage genehmigungsfrei Inverter, Solarpanel Solarmodul

Kam schon beschädigt an

Ich würde diesen Artikel nicht weiterempfehlen, da er schon beschädigt ankam mit Macken An der Aluumrandung und zerkratzten Oberflächen. Ich habe den Kontakt zu der Firma Vendomnia Aufgenommen und das war ein Desaster. Es werden nur einmal pro Tag E-Mails beantwortet Dann kommt man sich vor,wie auf Einem Basar Angefangen mit fünf Euro und aufgehört hat es mit 20 € Entschädigung für den defekten Artikel nach einer Woche hat es dann endlich geklappt den Artikel zurückzugeben. Der Wechselrichter war schon mal ausgepackt, da die Plastiktüte Im Karton lag Zubehör wie Kabel und einen kleinen Stecker lagen auch in der übergroßen Kiste zerstreut. Darum gehe ich von aus, dass Es eine Retoure i Gewesen ist, die schon jemand zurückgeschickt hat Ganz klar, keiner Kaufempfehlung

Hardware OK, Software Schrott

Selten eine so dermaßen komplizierte Einrichtung eines WLAN Gerätes erlebt. Funktioniert NUR mit einer China-Cloud-Datenkrake-App, eine Einbindung ins häusliche Managementsystem ist NICHT möglich. Die WIFI Funktion mit Logging der Daten also nur was für schmerzfreie... Ich empfehle zum Loggen der eingespeisten Leistung einen Shelly Plus 1PM, diesen kann man auch ohne Cloud betreiben... Wäre die Anlage hier ohne APP und WIFI beworben worden, hätte ich 5 Sterne gegeben. Die Hardware sieht ganz ok aus, mal sehen wie lange das alles hält.

Tolle Anlage

Tolle Anlage,unkomplizierter Aufbau!Tut was sie soll!

Sehr schlechter Kundendienst !

Nach 4 Mon. reibungslosem Dienst machte der Wechselrichter nicht mehr mit :-) Kontakt zum Verkäufer nur über OTTO möglich :-) Direkte Fragen an den Verkäufer wurden entweder gar nicht oder falsch beantwortet ! Nach 5 wöchiger Ruhepause bekam ich endlich einen neuen Wechselrichter, welcher auch seinen Job macht. Lt. Handbuch soll man bei Fehlern den Support anrufen, ist aber nicht möglich, dort meldet sich keiner :-) Fazit : Nie wieder Technik bei OTTO bestellen, es sei, der Verkäufer ist OTTO ( die haben einen sehr guten Kundendienst )

Letzte Firma ever

Das Produkt an sich ist eigentlich völlig in Ordnung . ABER die Vertriebsfirma , in Namen Vendomia GmbH ist ein völliger Rohrkrepierer. Nach meiner ersten Reklamation ( Wechselrichter defekt ) hatte ich sage und schreibe 8 x Mailverkehr mit den Plaumen damit sie mir mal Ersatz zusenden . Zuerst einmal verlangten sie von mir das ich Sachen überprüfe die ohne Elektroniker Ausbildung nicht zu bewerkstelligen sind . Das nächste war eine Empfehlung Komponenten zu tauschen die ich natürlich nicht hatte . Summar Summarum , das LETZTE was ich Jemals erlebt habe . BEI DIESER FIRMA WERDE ICH NIEMALS WIEDER ETWAS BESTELLEN.

Klasse ein kleiner schritt für mich

Ja man muss sich nur endscheiden, und kann man auch mit kleinen dingen was Bewegen