Xavax Küchentimer Mechanischer Küchentimer

kleiner, lauter Küchenhelfer

Also bei diesem handlichen Produkt gibt es nichts zu meckern. Der Magnet hält wunderbar und das Klingeln ist so laut, dass man es auch bei laufender Dunstabzugshaube und lautstarkes Handtieren in der Küche, nicht überhören kann. Für Menschen, die sonst eine elektrischen Eieruhr benutzen, sollte jedoch ein Vermerk auf der Schachtel sein, dass man den Wecker zuerst komplett aufziehen und dann auf die gewünschte Minutenzahl zurückdrehen muss - sonst klingelt er nicht!

Macht das was er tun soll...

Schöne Eieruhr die ich mir bereits das zweite mal kaufe, weil die erste nach ca. einem Jahr kaputt gegangen ist. Offenbar zu oft benutzt. Da ich aber genau dieses Teil noch einmal haben wollte, habe ich es für diesen durchaus vertretbaren Preis noch einmal gewagt. Trotz dieser vorangegangenen Enttäuschung bin ich aber mit der Eieruhr zufrieden.

Eine tolle Küchenuhr

Die Küchen Uhr ist einfach super. Sie ist magnetisch und daher super auf dem Kühlschrank anzubringen. Für uns ist das super da wir so unsere Küchen Uhr nicht mehr verlegen und sie einen festen Platz hat. Sie klingelt zuverlässig und die Lautstärke ist genau richtig, selbst wenn ich den Raum verlasse kann ich es gut hören ohne das es stört.

Timer mit Magnet

Der Timer ist laut und erfüllt genau seine Aufgabe, die Zeitmessung für den Kücheneinsatz. Praktisch ist ein Magnet der zulässt den Timer auch am Kühlschrank oder Herd zu befestigen. Die Bedinung ist kinderleicht, Zeitrad drehen und die Minuten wählen ( Max. 60 Minuten ). Ein Gutes Gerät, einfach und zweckmäßig.

Macht, was man erwartet

Entspricht der Erwartung. Aber Achtung: bei Verwendung sollte man den Kurzzeitwecker erst komplett aufziehen (bis 60 min) und dann auf die gewünschte Zeit zurückstellen. Wenn man es so macht, ist er ordentlich laut. Stellt man ihn hingegen direkt auf z.B. 5 Minuten, kann es sein, dass er leise ist.

guter Artikel, erfüllt seinen Zweck

Der mechanische Küchentimer erfüllt seinen Zweck. Er haftet gut an der Kühlschranktür und verrutscht nicht. Der Klingelton ist auch laut genug. Ein Artikel zum weiter empfehlen.

Schöner kleiner Timer

Durch den Magneten kann man die Eieruhr wunderbar in der Küche unterbringen. Das Klingeln ist laut genug, also von mir klare Kaufempfehlung

Super Kurzzeitmesser....

der in jede Küche optisch rein passt. Der Klingelton ist laut genug, auch wenn man nicht gerade in der Küche ist. Optik/Design ist zeitlos und nicht kitschig.

Guter Kauf

Preis-Leistung sind o.k. Timer ist auch außerhalb der Küche gut hörbar. Er befindet sich bei uns am Kühlschrank dank Magnetfunktion, was sehr praktisch ist.

Eieruhr

die Eieruhr erfüllt ihren Zweck, etwas laut, lässt sich gut dank Magneten auf der Kühlschranktür anbringen, ich bin zufrieden

Ein Super Küchentimer

Endlich ein super Küchentimer mit großem starken Magnet der auch am Kühlschrank hält. Gut ablesbar tut was er machen soll.

Einfach und gut

Einfach und gut, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wie lange der kleine Kurzzeitwecker hält wird sich im Dauereinsatz zeigen.

Schlicht aber Gut!

Der Wecker sieht zwar nach nix aus ist aber sehr gutl Leicht zu bedienen und richtig laut, den kann man nicht überhören.

Wem 40 - 45 Minuten (statt 59) reichen....

Funktioniert nur bis ca. 45 Minuten, dann bleibt er stehen. Geht deshalb zurück.

Klar

Klassische Uhr, macht schön Tick Tack. Sie macht einen stabilen Eindruck.

Ein toller Artikel, den man weiter empfehlen

Einfache Bedienung. Sehr laut. Kann mann in entfernten Räumen gut hören.

Ein nützlicher Küchenhelfer

Optisch ansprechend, preiswert und zuverlässig - ein guter Kauf!

Die Küchenuhr macht spasss

Klein aber groß in der Wirkung , läutet laut und klangvoll

6,99 € für die Mülltonne

Dieser Kurzzeitwecker hat es 3 (drei) mal getan. Das heißt er hat gebimmelt (Klingeln kann man diesen Ton nicht nennen.) Als ich den Küchentimer zum 4. Mal benutzte, gab er leider keinen einzigen Ton mehr von sich . Und ich habe ihn jedes Mal ganz aufgezogen (was ganz normal ist). Also ab in die Tonne - so einen Murks habe ich lange nicht mehr gekauft.

6€ sind nicht viel aber nur für Müll ?

Ende Mai geliefert 2 oder 3 x gebraucht und nix geht mehr. Der Tip mit dem Aufziehen bis hinten und dann Zeit einstellen funct net. Der ticjt nicht mehr und die Klingel geht auch nur Kurz . Für den wohl zu greingen Preis ist die Quali dann auch mehr als Negativ ... Uhrwerk mit Plastikzahnräder !! und ganz schlechte Federn drin die nicht mal richtig drinsteckten. Konnte es selber auch nicht wieder richten .. darum Rate ich davon ab !! Lieber etwas mehr und weniger Ärger und die Ente verbrennt nicht im Ofen. Dem Otto Service rate ich den Artikel zu streichen der kann keine keine Glücklichen Kunden bringen .. sorry nach dem Vogelhaus vor 2 Jahren das nun 2. schlechteste Ergebnis für mich nach vielen Jahren Kundendasein.... mfg D.-E.B.

Tolles Gerät

Der Kurzzeitwecker ist gut verarbeitet. Die Klingel ist relativ laut, so dass man sie wirklich nicht überhören kann. Am besten gefällt mir aber, dass auf der Rückseite ein Magnet angebracht ist. Damit kann ich die Uhr nicht nur hinstellen, sondern auch an einen metallischen Untergrund ankleben. Die eingestellte Zeit entspricht auch der reellen Zeit. Wenn ich sie auf 5 Minuten einstelle, klingelt sie auch genau nach 5 Minuten!

Die Uhr kann man schlecht hinstellen

Sehr ungünstig gekauft. Die Eieruhr klingelt nicht sehr laut und auch nur 2x kurz. Ist man nicht in der Nähe, ist das Klingeln nicht zu Hören. Zu dem Magnet auf der Rückseite fehlt eine Stellvorrichtung. Die Uhr kann nur an magnetische Teile angebracht werden z. B. Kühlschranktür. Meine Tür ist leider mit Holz verkleidet. Stellt man die Uhr hin, kippt sie sehr schnell um.

tickt laut, nervig

erfüllt seinen Zweck, tickt aber extrem laut die ganze Zeit, was nervig ist und ich von meiner alten Uhr nicht gewohnt bin außerdem hält der Magnet hinten nicht, muss selber angeklebt werden

Klein und praktisch

Der Kurzzeitmesser ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Der Klingelton ist laut genug und ertönt nur kurz. Ich habe ihn aber nie bis zum Anschlag aufgezogen sondern nur die Minuten eingestellt. Er klingelt dann nach genau dieser Zeit. So soll es sein!

super Kurzzeitmesser

tolles Preis- Leistungsverhältnis, einfache Bedienung, Klingelton auch bei kurzer Einstellungszeit ausreichend laut. Optisch passt das grau super in unsere Küche, da wir viel mit Edelstahlverkleidung haben. Lieferung superschnell, gerne wieder,

Eine Küchenwecker, wie man ihn braucht.

Handlicher Küchenwecker in einfacher und praktischer Form. Das Klingelwerk ist so laut, dass man auch bei Krach in der Küche hören kann, wenn die entsprechende Zeit vergangen ist, die man eingestellt hat. Sehr leicht zu bedienen.

Einfache und tolle Eieruhr. Tickt und rappelt, was will man mehr. Dank Magnet auf der Rückseite kann man den Timer am Herd, Kühlschrank usw. leicht anbringen. Für diesen Preis top...ist weiter zu Empfehlen.

Leider sehr ungenau

Um ein genaues Ergebnis zu erzielen, muss man die Eieruhr vollständig aufdrehen und dann die gewünschte Zeit. Zudem tickt die Uhr die ganze Zeit beim ablaufen. Habe mich für eine digitale Version entschieden.

Der Klingelton ist Lautstark

Klein und bescheiden ist diese Küchenuhr. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Klingelton ist gut zu hören , falls man sich nicht gerade in der Küche aufhält. Bin zufrieden mit dieser Uhr.

nettes Aussehen

Der Küchentimer dient mir täglich beim Mittagschlaf. Der Schlaf soll nur 30 Minuten sein. Ich kann die Lautstärke des Klingelns gut hören. Es entfällt das lästige Stellen an einem normalen Wecker.