Xavax Schnellkochtopfdeckel Universaldeckel mit Dampfloch für Töpfe und Pfanne, (1-tlg)

Naja Stärken und Schwächen

Naja, aber es hat seine Stärken und Schwächen weil material als silikon ist nicht wie stahl, ich habe eine vorher gekauft mit Stahlkanten und dasletzte hatte eine gut passform, aber die aktuelle mit Silikon an die kante passt ja aber bei dem 20cm. der Deckel versinkt im Topf, Schade Schade Schade, aber ich behalten trotzdem dem Deckel weil kann ich nutzte für der Topf 16 und 18 cm.

Für den Preis ganz OK

Der Deckel erfüllt seinen Zweck und ist für den Preis OK. Bei einem Deckel komplett aus Glas kann man ihn etwas zum Rand ziehen um mehr Dampf abzulassen. Bei diesem rutscht der Kunststoffrand leicht ins Wasser bzw. Kochgut.

Rerlativ gut

Der Deckel ist ganz in Ordnung ,nur das es bei der Reinigung in der Spülmaschine nicht den Erfolg gibt , den man sich erhofft. Sehr fleckig .

Vielseitig einsetzbar

Der Topfdeckel ist sehr praktisch. Mir gefällt nur der Silikonrand nicht so gut

Wenn man den Deckel in die Spülmaschine gibt ...

Wenn man den Deckel in die Spülmaschine gibt bekommt er leider sehr unschöne weiße Flecken.

Alles so wie beschrieben Passt zu kleinen Pfannen und Töpfen