riess-ambiente Wohnlandschaft KENT 305cm grau / silber, Einzelartikel 1 Teile, Wohnzimmer · XXL · U-Form · Federkern · Samt · Hocker & Kissen

Couchlandschaft kommt beschädigt an....

"Ich habe bei Otto eine Couchlandschaft von Riess-Ambiente bestellt. Diese wurde eine Woche später geliefert. Angekündigt war das ganze für Donnerstags in der Zeit zwischen 8-17 Uhr. Alles organisiert und den ganzen Tag gewartet. Keine Spedition. Am nächsten Morgen ging um 7.30 Uhr das Telefon mit der Mitteilung, dass die Couch in 15 Minuten geliefert werden würde. Natürlich wurde diese vor der Haustür im strömenden Regen abgestellt. Schnell mussten Helfer organisiert werden um alles noch irgendwie zu retten. Endlich im Haus wurde ausgepackt. Leider war ein Teil beschädigt. Die Spanplatte gebrochen, das Polster aufgerissen. Wurde direkt reklamiert. Der erste Vorschlag war ein Preisnachlass von 80 Euro. Bei einer Couch von über 1000 Euro. Der nächste Vorschlag war dann 120 Euro Rabatt. Als ich dies auch nicht anerkannte, musste ich nochmal Bilder schicken. Seit dem warte ich. Wir sitzen quasi wieder auf unserer alten Couch (die wir wieder ins Haus transportieren mussten). Die neue Couch steht im WZ rum. Kann nicht zusammengebaut werden, weil wir nicht wissen wie es weitergeht. Heute ist Tag 11"

Fabelhaft

Super schnelle Lieferung. Die Wohnlandschaft ist traumhaft. Sehr empfehlenswert.

Top für den Preis

Die Couch ist top ,sehr pflegeleicht und macht was her. Die sitz Fläche ist schön fest und man sackt nicht ab , würde ich immer wieder kaufen. Nur die Lieferung war nicht so toll liefern wirklich nur bis zur Bordsteinkante .Den Müll ( Verpackung/ Palette) muss man selbst entsorgen. Hätte man eine Lieferung + Aufbau buchen können wäre es Top gewesen.

Ein wirklich sehr schönes edles Sofa

Ich habe lange nach einem Sofa in U-Form geschaut und wurde wie immer bei Otto fündig. Es ist sehr edel vom Stoff und von der Optik. Natürlich sitzt man am Anfang härter bis es sich einsitzt. Aber leider hat sich jemand mit seiner Zigarette auf unserem Sofa verewigt 😟. Beim Begutachten des Sofas entdeckten wir am Fußende der Ottomane einen dunklen ca. 2 cm schwarzen Fleck. Beim näheren Betrachten stellte sich raus dass es doch tatsächlich ein Brandfleck war der auch echt schrecklich roch. Wir kontaktieren Riess Ambiente und baten um einen Preisnachlass. Der Hersteller war wenig kulant und bot uns 60 Euro 😳 Rabatt an oder um Umtausch des Elementes. Wir entschieden uns enttäuscht für die 60 Euro da uns das Austauschen zu aufwendig erschien. Nicht sehr nett von Riess, denn ein Brandfleck einer Zigarette hat da wirklich nichts zu suchen😐

Kundenservice gleich null

Sofa an sich ist schön, zumindest das was ich auspacken durfte: Ich habe Sofa aus zwei Gründen bestellt, erstens, weil sie gut aussieht und zweitens weil Lieferzeit sehr kurz war. Allerdings kam das mittlere Teil in einer falschen Farbe und es sind mittlerweile über zwei Wochen und es gibt keine Rückmeldung wann ds richtige Teil ankommt. Ich habe hier Unordnung im Wohnzimmer Teile vom Sofa, die ich nicht zusammenbauen kann bin allein erziehende Mutter mit einem Kleinkind und wo ich die Rückgabe angefragt habe, heißt es ich soll es in die Originalverpackung wieder tun und an die Bordsteinkante bringen. Ich finde es ist absolute Frechheit, dass man nicht weiß, wann das Sofa überhaupt ankommt. Ich habe nach einem Gutschein gefragt, da ich ja über zwei Wochen warte auf etwas, was ich eigentlich nicht warten muss und soll. Es wurde schlichtweg ignoriert. Also wenn dem Otto paar Euro fehlen und wenn der Kundenservice so ist, wird das meine erste und meine letzte Bestellung über Otto. dazu habe ich eine Ratenzahlung gewählt und mein Konto wurde für alle andere Raten Käufe sofort gesperrt, obwohl nicht mal die RICHTIGE Ware bei mir angekommen ist. Jetzt und nie wieder

Absoluter Hammer

Dieses Sofa ist jeden Euro wert. Super bequem, sehr Hochwertig verarbeitet und absolut Stabil. Sieht in Echt noch viel viel besser aus. kam auch sehr gut verpackt bei uns an

Super Couch

Die Lieferung erfolgen schneller als angegeben. Sie kam super Verpackt an ohne Schäden und auch der Lieferant ging auf meine Wünsche zwecks der Abstellung ein. Die Qualität ist einwandfrei und ich würde sie definitiv weiterempfehlen. Der Stoff ist super angenehm und auch bequem.

Zu viel Geld für die Qualität des Artikels

Bei jeden hinsetzen rutscht die Couch auseinander es wirkt ein großer Hebel auf die einhänger hab es mit einen starken Gummi für Hängerplanen so zusammengehalten damit sie überhaupt nutzbar ist beim anbauen der Beine zerfielen sie in ihre Einzelteile Beine sind instabil ich ärgere mich das Teil gekauft zu haben

Super tolle Sofa

Die Lieferung lief sehr gut Es ist 4 Monaten her und der Sofa sieht immer noch toll aus :-)

Ein Traum

Wir haben lange nach dem passenden Sofa gesucht. Endlich gefunden ist ein Traum super Material und schön groß. Das einzige was nicht so toll ist, es knarrt nach 4 Monaten an einigen Stellen aber mal sehen ob es weg zumachen geht.

Gut, chic, groß

Es sieht besser aus als auf den Fotos. Es hat diesen typischen neue-Möbel-Geruch und das ein paar Wochen lang. Mich hat es aber nicht gestört - am Anfang fand ich es sogar angenehm, nachdem ich mein 19 Jahre altes Stinkesofa los war ;) Es ist etwas hart, aber ich hoffe dadurch liegt es sich nicht so schnell durch. Ich habe es jetzt schon über ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden.

Zusammenbau war Spannend

Also das zusammenbauen war nicht wirklich toll weil Bohrungen und und nicht wirklich gut passte und die Rückseite jetzt nicht wirklich gut ausschaut und fest ist. 😣

Wohnlandschaft

Ware ok,leider nur Lieferung an Bordsteinkande

super bin zufrieden

Ich bin super zufrieden ist schön bequem Stoff sehr schön

👍🏻👍🏻👍🏻

Die Couch ist super schön, kann ich nur weiterempfehlen.