Sportstech Mini-Stepper STX300, 2in1 Twister Stepper mit Power Ropes - STX300

Nur für Hausbesitzer ohne Untermieter!

Ich bereue es, diesen Artikel erworben zu haben. Die Anzeige am Stepper war defekt. Na gut, dachte ich, da kann man ja drüber wegsehen, ich will ja steppen. Das tat ich dann eine Weile, bis meine Nachbarin sich bei mir meldete. Das ständige Klackern erzeugt Schallwellen, die nach unten gehen und da helfen auch keine Filzgleiter! Ich ging dann in den Keller, hier kann ich mich austoben (dachte ich!). Das Gerät begann nach ca. 1,5 Monaten furchtbar zu quietschen, da half auch kein Ölen oder Schrauben, ich habe mir Ohrschützer aufgesetzt, sonst hätte ich es selbst nicht ausgehalten. (Das ist die Wahrheit!) Mein Mann will das Gerät jetzt vollständig auseinanderbauen, um alles nochmal durchzuölen. Und dieses Gerät ist so teuer. Ich bereue es.

Leere Batterie + riecht verbrannt bei Nutzung

Der Stepper kam schon mit leerer Batterie an. Nachdem die alte Batterie entfernt wurde (ziemlich umständlich, sie erstmal rauszubekommen), wurde eine extra neu gekaufte Batterie eingesetzt. Damit funktionierte das Display dann - genau zwei Tage: danach war die Displayanzeige so schwach, dass man nur etwas erkennen konnte, wenn man aus einem anderen Winkel draufguckt oder den Stepper hochnimmt. Sehr sinnvoll ... Also entweder "frisst" das Gerät die Batterien einfach nur so auf, oder das Display an sich hat einen Schaden. Außerdem fing der Stepper schon am vierten Tag an, bei Nutzung verbrannt zu riechen - und das schon nach ca. 30-40 Schritten. Mal ganz davon abgesehen, dass er doch (anders als in einigen Bewertungen zu lesen) relativ laut ist beim Treten. Für einen Preis von 99,97 Euro sollte man mehr erwarten können - so ist er nicht anders bzw. besser als Stepper für 40 Euro. Geht leider wieder zurück ...

Zwietscht

Das Gerät wurde schon woanders geliefert und ausgepackt, scheinbar wurde es zurückgeschickt, da ich auf der Anzeige etwa 40 Min Training gesehen habe. Als ich darauf einstig hat es angefangen zu zwietschen... und ich bin keine 65 Kilo, also wegen mein Gewicht ist es nicht.