Sportstech Mini-Stepper STX300, 2in1 Twister Stepper mit Power Ropes - STX300

Perfekt fürs Büro

Ich nutze den Stepper seit zweieinhalb Wochen täglich im Home Office, um mir hauptsächlich in meetings die Beine zu vertreten und um etwas Abwechslung zu bekommen, damit ich weniger sitze. Das funktioniert bisher super und ich sitze tatsächlich weniger als ich stehe, da das Wechselspiel zwischen Steppen und Stehen genügend unterschiedliche Belastung bietet. Das Gerät selbst macht einen hochwertigen Eindruck und schein relativ schwer u no d stabil zu sein. Ich selbst wiege etwas über 60kg. Einige Schwachpunkte, die ich in Rezensionen an anderer Stelle las kann ich zum jetzigen Zeitpunkt ausräumen: 1. der eingebaute Computer funktioniert zuverlässig wenn man die Intensität nur hoch genug einstellt. Anfangs war ich wohl dem Minimum relativ nahe und da hat das nicht funktioniert. 2. Ja, man vernimmt zum Teil ein leichtes Quietschen, was sich sicher durch regelmäßiges Nachfetten in Zaum halten lässt, aber zumindest macht das Gerät bisher keinerlei Anstalten, Öl zu verlieren. Die Hydraulikzylinder werden bei flottem Gang allerdings heiß. Ich denke man sollte darauf achten, nicht zu lange bei hoher Intensität zu trainieren. Insgesamt ist diese Art Heimtrainer sicher etwas lauter als Ellipsentrainer (Klacken durch leichtes Spiel des Verbindungsseils zwischen den Pedalen), die Geräusche sind aber nicht besonders störend. Dafür hat man ein kompakteres Gerät. Die Seile, um auch die Arme mit einzubeziehen, benutze ich nicht.

Positiv überrascht

Sportstech hat sich bei der Lieferung bemüht, damit das noch vor Weihnachten kommt. Vielen Dank dafür! Das Gerät ist sehr leise und lässt sich super in dem Bewegungsgrad verstellen. Nach einer halben Stunde ist man wie komplett durchtrainiert, da man die ganze Zeit eine Körperspannung hat. Leider kann man die Intensität (Druck und Härte) der steps nicht einstellen sondern wie gesagt nur die Höhe. Das ist aber nicht weiter schlimm da die Voreinstellung vollkommen reicht.

Solide Verarbeitung

Der Stepper macht von der Verarbeitung her einen sehr guten soliden Eindruck. Beim Gebrauch kein Quietschen oder rappeln, wie ich es bei anderen Steppern gelesen habe. Er wurde einsatzbereit geliefert. Einziges von mir empfundenes kleines Manko: Wenn die Pedale auf die hinteren Stangen aufkommen, hört man dies, da die Stoppen darunter nicht aus Gummi, sondern Hartplastik sind. Ich habe dieses Problem gelöst, in dem ich größere Filzgleiter darunter geklebt habe. Insgesamt bin ich voll zufrieden

Toller Stepper

Ich finde das Gerät toll, es wurde sehr schnell geliefert und man kann direkt mit dem Training beginnen. Ist nicht zu groß und macht kaum Geräusche 👍 hab es jetzt ca eine Woche in Gebrauch, ob es qualitativ langfristig eine gute Investition war wird sich zeigen aber bis jetzt bin sehr zufrieden!

Endlich ein Stepper der leise ist🥰

Mit diesem Mini Stepper macht es einfach Spaß zu trainieren 🥰 der ist sehr leise was bei meinen vorherigen nicht der Fall war der Stepper macht einen Hochwertigen Eindruck der Preis hatte mich zurückgehalten letztendlich habe ich ihn doch gekauft mit dem Hintergedanken, wenn das nichts ist geht er zurück, und muss sagen den möchte ich nicht mehr missen 😍

So macht es Spaß

Super Teil, leise, tolles Display, verschiedene Schwierigkeitsgrade. Mit dem Gerät macht es Spaß sich in Form zu bringen. Habe wegen der anderen positiven Bewertungen Wartezeit bis zur Lieferung in Kauf genommen und es nicht bereut.

Ein toller Stepper

Das Gerät ist sehr leise, macht Spaß uns sieht obendrein gut aus. Klare Kaufempfehlung

bin sehr zufrieden

auspacken und los geht es, die Expander müssen angehakt werden. Bin sehr zufrieden, trainiere schon ein paar Tage.

Gut und sehr leise

Ein gut verarbeiteter Stepper, der tatsächlich sehr leise ist.

Guter, freundlicher Service. Der Stepper ist optimal.

Der Stepper ist einfach zu benutzen ,gute Qualität

Mini Stepper

Die Qualität find ich für den Preis super Ab gehts zum Sport 😀

Super gut

Lautlose Fussmassage

Ich bin begeistert; selbst in der leichtesten Einstellung, die ich für den Anfang gewählt habe, kann ich die Schrittlänge bzw. Stufenhöhe von ganz wenig bis maximal variieren. Und bei der größten Stufenhöhe ist das Aufsetzen der Pedale nicht zu hören. Dazu kommen noch die etwas seitlich schwingenden Pedale und die sehr angenehme Fussmassage, auf die man aber auch mit Schuhen verzichten kann. Die Idee für diesen Stepper wurde sehr gut durchdacht und umgesetzt. Ich bin froh, keinen klackernden Stepper gekauft zu haben, vielen Dank.

Praktisches Sportgerät

Der Stepper entspricht in allem meinen Erwartungen Qualitativ hochwertige Verarbeitung Höhenverstellbar Noppen für Rutschfestigkeit Stepper war auch im Internet der Testsieger - kann ich bestätigen

Stepper

Tolles gerät es funktioniert bin sied eine Woche dabei und Ergebnis sind sichtbar 😊😊😊😊😊

Kaufempfehlung

Der Stepper ist sein Geld wert. Hervorhebendswert ist, dass er total leise ist und auch das Gewicht stimmt.

super Füßen benutzen super Oberschenkel ...

super Füßen benutzen super Oberschenkel benutzen

Alles gut

Einfach einzustellen und macht fast keine Geräusche.

Robust, leise und funktioniert einwandfrei. Ich bin zufrieden.

;)