Rowenta Saugroboter RR 6825 Explorer 20

Mein erster Saugroboter, wirklich sehr gut.

Der Staubsaugerroboter Explorer 20 von Rowenta fällt zuerst durch seine gute Verarbeitung und wertiges Aussehen und Material an auf. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Saugleistung auf glatten Böden ist gut bis sehr gut, zudem kommt er ebenso problemlos mit normalen Teppichen klar (auch gemischt).. Er gelangt gut unter Schränke und Couch (ab ca 15 cm). Er hat eine angenehme Lautstärke und kommt mit den Borsten in alle Ecken, und umfährt Hindernisse problemlos. Die Laufzeit des Akku ist vollkommen ausreichend und er hält ca. zwei Stunden. Bis er dann wieder aufgeladen ist, dauert es maximal ca. 6 Stunden. Reinigen lässt er sich auch alles problemlos und schnell. Für die tägliche Reinigung absolut empfehlenswert, jedoch ersetzt er nicht vollständig einen konventionellen Sauger. Man muss sich darüber im Klaren sein, er braucht nun mal um einiges länger für die Fläche als wenn man sie mit dem "normalen" Staubsauger reinigt, aber dafür ist er oft genauer. Ideal, wenn man nicht zuhause ist, was sehr viel Zeit spart und weniger Energie verbraucht. Der Saugroboter ist täglich im Einsatz. Er findet auch den Weg zurück zur Basis (rechts/links/vorne braucht er ca. 20/20/100 cm Platz, am besten vor einer Wand, aber nicht immer). Die Programmierung erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung, nicht über eine App. Damit kann man ihn zwar nicht mit dem Smartphone bedienen, ist aber sicherer. Übrigens: ein angenehmer Wecker.

Saugt sehr gut

Ich hatte vorher zwei saugroboter von Medion, die leider ihren Geist aufgegeben haben, aber dieser Roboter ist viel besser als die von medion. Bin sehr begeistert. Er hat eine extra Bürste unten, die viel besser den schmutz mit auf nimmt. Würde ich mir immer wieder kaufen.

Tolle Hilfe

Der Saugroboter ist eine tolle Unterstützung im Haushalt. Er saugt Krümel und Katzenhaare gut auf. Mit der Orientierung hat er manchmal Probleme, aber kommt an allen Stellen vorbei. Stühle und Hindernisse sollte man hochstellen.

Was anderes erwartet für das Geld

Also die Nachteile ganz klar, die Borsten sind zu schnell voll so das man die Borsten wirklich jeden Tag statt vielleicht alle 2-3 Tage reinigen muß, er läuft mir persönlich zu viel an der gleichen Stelle rum und kurz bevor er in den anderen Raum fährt dreht er um, Katzenstreu nimmt er fast gar nicht auf und Brotkrümmel nimmt er auch nicht alles mit sondern fährt drüber. Der Behälter ist nicht so groß und sehr kompliziert zum entnehmen. Vorteile ganz klar, die lange Laufzeit von den angegeben 2,5std (Wir haben 130m2) langt völlig aus und sehr angenehm leise, so das man sich gut nebenher unterhalten kann. Hatten vorher den Medion 18500 und der wird es definitiv wieder. Der Rowenta geht zurück. (Leider) hatte mir für das Geld mehr erhoft, wenn man bedenkt das der normal Preis eigentlich bei über 400euro liegt... sehr enttäuscht. Ach ja und die Station findet er sehr schlecht erst um Raduis von 2 Meter findet er sein Zuhause sehr schade.

Leiser Putzteufel

Das Gerät tut was es soll, nämlich putzen. Der Saugroboter ist leise und wird nicht als störend empfunden. Was zu bemängeln ist, dass die Beschreibung für das Gerät sehr überschaubar ist und schwer zu verstehen ist.

tolles kleines Gerät

schnelle Lieferung, schnell einsatzbereit, reagiert gut auf Fernbedienung, man sollte aber keine Möbel mit hoher Unterkante haben, verklemmt sich sonst sehr schnell, Reinigungsergebnis ist zufriedenstellend

Zickzack Bahnen..

Der Roboter ist im ganzen super tolles Gerät. Das Preisleistungsverhältnis ist gut,sehr leise und starke saugkraft.Was mir nicht gefiel,das er den Raum in zickzack Bahnen abfuhr.

Ich bin begeistert!! Er macht seine Arbeit ( ...

Preis Leistung sehr gut.

Macht seine Arbeit gut, geht unter Betten, auch über Teppiche und Brücken. Ein Stern Abzug weil ich finde es ein bisschen laut. Ist auf jeden Fall sein Geld Wert.

Klasse

Ich bin begeistert!! Er macht seine Arbeit ( übrigens sehr leise) und fährt danach zur Ladestation. Entweder selbstständig nach dem 30 Minutenprogramm,oder per Fernbedienung. Das Staubfach entleeren hat mir beim erstenmal etwas Kopfzerbrechen beschert. Aber nach etwas grübeln kam ich drauf, drücken zum entnehmen, und danach einfach aufklappen, ohne auf den Pfeil zu drücken😉 Das einzige Manko ist die Bedienungsanleitung! Als wenn man Ägyptische Hieroglyphen entziffern soll 😦 Da muss man schon den Denkprozess des Entwerfers erahnen!!! Aber trotzdem eine tolles Gerät. Ein Schnäppchen für den Preis!!! Meine Freundin hat ihn bei mir rumfahren gesehen und will Robbi auch haben 😃

Leicht zu handhaben

Einfache Handhabung. Man sollte aber darauf achten das er sich nicht festfahren kann. ansonsten kann ich den Roboter nur empfehlen .

Saugt gut und top Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe nach einem Roboter gesucht, das nicht zu teuer ist und trotzdem vernünftig saugt. Weil ich diesen Roboter bei einem guten Freund gesehen und er mir es empfohlen hat, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ich habe zu Hause Böden aus Laminat und Parkett und der Roboter saugt super. Vor allem ist er schön flach und fährt auch unter das Sofa. Nach paar Tagen ist der Behälter gut gefüllt. Ich muss jetzt nicht mehr so oft selber saugen. Der Roboter saugt täglich zur gespeicherten Uhrzeit und ich sauge dann einmal die Woche mit meinem Akku Staubsauger.

einfach, unkompliziert, anstecken und ...

einfach, unkompliziert, anstecken und aufladen und dann arbeiten lassen :-) Geräusche macht er, darf er auch :-)

Super Helferlein!

Ich bin mit dem Produkt super zufrieden: Gerät arbeitet "unermüdlich" und effektvoll im Ergebnis. Bedienung ist echt einfach. Was mir besonders befällt, ist es, dass das Gerät sehr flach ist und kommt so wirklich in jeder Ecke. Ich hatte vorher einen Roboter von einer anderen Marke, der nie unter dem Sofa geschafft hat. Also, echt happy mit Rowenta.

Top, auch auf Teppichböden

Wir haben schon uns schon lange überlegt einen Saugroboter zu kaufen. Allerdings sind wir sehr skeptisch was die Lebensdauer der Akkus betrifft. Bei diesem Gerät hat uns überzeugt dass sich der Akku bei Bedarf sogar auswechseln lässt, das haben wir bei noch keinem anderen Roboter gesehen. Er ist so flach dass er sogar bei uns unters Sofa geht. Selbst krümel vom Teppich saugt er zuverlässig weg. Er ist eine große Erleichterung für uns.

Erleichtert mir den Alltag :)

Nachdem mein alter Saugroboter den Geist aufgegeben hat, dacht ich mir ich versuche es einmal mit einem Helferlein von Rowenta und muss sagen, ich bin voll auf begeistert! Der Staubsauger ist viel leiser als mein altes Modell und kommt auch mit Unebenheiten ohne Probleme klar. Über den Knopf ist das Ein- und Ausschalten kinderleicht und mit der Fernbedienung kann man Ihn wunderbar für jede Situation programmieren. Wobei er unermüdlich seine Arbeit verrichtet und sehr lange läuft. Abgerundet mit seinem schönen Design ist der kleine Roboter für mich bereits unverzichtbar geworden :)

Jeden tag im Einsatz!

Ich bin mit dem Saugrobotor total zufrieden. Ich hätte nicht gedacht dass er trotz sauber wirkender Wohnung, noch so viel Staub und Dreck findet. Mit der gelieferten Fernbedienung lässt er sich ganz einfach programmieren. Er fährt täglich von alleine los und wenn er fertig ist fährt er wieder zurück zur Ladestation.

Der kleine Rocky

Habe den Roboter schnell geliefert bekommen Hermes war sehr freundlich bevor ich ihn aber bestellt habe habe ich mir alle Beurteilung angesehen 1.die Gebrauchsanweisung kann man gut lesen 👍 ist einfach und verständlich 2.Ersatzteile gibt es über Tefal also nicht so wie es in den Beurteilungen stand!!!! 😉wo ich Schwierigkeiten hatte war der Staubbehälter ich bekam ihn nicht geöffnet aber nach mehreren Versuchen klappte es und war auch sehr einfach Rocky ist etwas lauter aber das stört nicht seine Saugkraft ist einfach gut der kleine Kerl ist Gold wert 😍😍

Bin fuchtbar entäuscht...

von dem Saugroboter ansich, aber auch von all den guten Bewertungen hier. Die Saugleistung ist meiner Erfahrung nach vollkommen unbefriedigend bis gar nicht vorhanden. Ein Kurzfloor-Teppich sah hinterher schlimmer aus als vorher, weil der Staub vom Parkett einfach hierhin verschleppt wurde. Darüber hinaus stört wohl offensichtlich nahezu jedes Möbelstück, sodass sich der Roboter wahrscheinlich nur in nahezu leeren Räumen sich wirklich gut zurechtfindet. Ebenfalls hat mich die Anforderung, dass sich die Ladestation in einem Abstand von 2x1x1m Abstand zu den nächsten Raumhindernissen befinden soll, fast an die räumlichen Grenzen meiner Wohnung gebracht. Zum guten Schluss, eine bebilderte Anleitung ist natürlich ziemlich praktisch für den Hersteller, muss er diese nicht in viele Sprache übersetzen, stellt jedoch den Verbaucher ab und an an seine intuitiven Grenzen. Mich hat es jedenfalls teiweise ziemlich konfus zurückgelassen, sodass ich mir eine kurze unterstützende, sprachliche Zusammenfassung gewünscht hätte. Habe mich so auf dieses Teil gefreut, leider geht es jetzt wieder zurück.

ACHTUNG!!!! Seitenbürsten nicht nachzukaufen.

Der Roboter an sich wäre nicht schlecht, aber es gibt keine Möglichkeit die Seitenbürsten irgendwo nachzukaufen. Nicht mal bei ROWENTA selbst. Von daher kann man ihn spätestens wenn diese gewechselt werden müssen in den Müll werfen. Eine absolute Frechheit!

Ein cooles Teil

Für die ältere Generation leicht in der Handhabung 👍👍. Sehr leise und Preis Leistung stimmen voll über ein .

Toller Helfer

Arbeitet leise und sauber, teurer muss gar nicht sein

Das macht Spaß 🤩

Er kam schon benutzt an

So einen schlechten Saugroboter habe ich noch nie gesehen! Er bleibt ständig stehen, wenn er an einem Schrank oder so vorbei fährt, dann passiert erst mal nichts! Er kam auch schon benutzt an und es fehlten Sachen, daher zurück !

Enttäuscht

Lieferung wie immer top! Produkt überzeugt mich überhaupt nicht. Nach 1 min ist der Sensor voller Staub und der Sauger fährt überall dagegen oder hängt sich fest. Sensor abgewischt und nach 1 Minute dasselbe. Schade geht zurück

Die Zeitsparbüchse

Anfangs verbreitete der Roboter störende Geräusche. Die verschwanden beim dritten Einsatz von alleine. Er klettert brav auf die Teppiche, geht mit denen aber nicht sehr sanft um. Das random Programm des Fahrwegs ist nicht durchschaubar, am Ende ist aber alles sauber. Die Rückkehr in die Ladestation funktioniert entweder auf Tastendruck oder automatisch einwandfrei. Die Lieferung an den Hermes Stützpunkt bei der Tankstelle in der Nähe war problemlos.

Erwartungen nicht erfüllt

Die Lieferung war wie immer super, doch das Gerät macht nicht was ich mir erhofft habe. Er saugt die Brotkrümel nicht auf sonder wirbelt sie einfach zur Seite. Wenn er über Fußmatten fährt sieht diese schlimmer aus wie vorher . Die Ladestation findet er auch nicht ,obwohl diese sich im selben Raum befindet. Daher geht das Gerät zurück.🙁

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr enttäuscht

Der Lasersensor ist nach 10 Sekunden voller Staub, der Sauger fährt exakt 5 Minuten und fährt anschließend auf die Ladestation zurück, ich habe es jetzt mehrmals probiert, meine 10qm hier sind noch nicht gesaugt. Ich kann die positiven Bewertungen leider gar nicht verstehen. Leise ist er, das ist aber auch das einzige.

Super Gerät

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe es erhalten, nach dem aufladen ging es gleich los . lief fast 2 Std , wer saugt alleine schon solange, und was er alles gefunden hat... :):) man ist echt überrascht!