bergsteiger Kinderfahrrad Atlantis 20, 24 Zoll Kinderfahrrad, 6,7, 8, 9, 10, 11 Jahre, StVZO, 6 Gang Shimano Tourney RD-TY300 Schaltwerk, Kettenschaltung

Nicht wie beschrieben

Wir haben das Rad für unsere 120 cm große Tochter in der Hoffnung gekauft, dass sie damit gleich würde losfahren können. Aber Sie kommt leider auf dem Sattel sitzend noch nicht mit den Füßen auf den Boden. Eigentlich reicht es noch nicht mal, um ordentlich an die Pedale zu kommen - obwohl das Rad als für Kinder ab 115 cm passend beschrieben wurde. Das stimmt so also nicht und hat in unserem Fall für einige Frustration gesorgt. Insofern: Vorsicht beim Kauf dieses Rades für kleinere Kinder! Außerdem war fraglich, was die Behauptung, das Rad sei zu 90% vormontiert, konkret bedeutet. Ich musste folgende Teile anbringen: Sattel, Lenker, Klingel, Pedale, Vorderlicht, vorderes Schutzblech und Vorderrad. Die Vorderbremse musste ich neu einstellen, weil sie nach Montage des Vorderrades viel zu fest saß. Die Beschreibung „somit sind bis zur ersten Fahrt nur wenige Handgriffe nötig“ entspricht definitiv nicht den Tatsachen. Der Fahrradständer ist sehr einfach und schreit danach, bald gegen ein höherwertiges Modell ausgetauscht zu werden. Die Lackierung macht einen eher empfindlichen Eindruck, denn schon bei den Montagearbeiten kommt es zu Kratzern an Lenker und Schutzblech. Am liebsten hätte ich das Rad wieder zurückgeschickt, doch wäre dafür der Rückbau zu aufwendig, und außerdem musste beim Endpacken des Rades ein Großteil der Verpackung zerschnitten werden. Ohne dass das Rad bisher gefahren werden konnte, kann ich also jetzt schon sagen: alles andere als optimal.

Fahrrad

So ist es ein schönes Fahrrad meiner Tochter gefällt es wirklich. Mangel daran war das kein Gepäckträger dran war, da habe ich eine Gutschrift erhalten alles super. Sie ist 2 mal auf dem Hof gefahren , nun lässt es sich nicht mehr treten was sehr schade ist. Und das für den Preis.

Aufbau länger als angegeben

leider war der Aufbau umständlicher als angegeben, auch waren leichte Mängel festzustellen

Kleine schaden

Kleine schaden am hinteren Kotflügel,und fehlende zwei Schrauben zum befestigen.