relaxdays Klemmmarkise Klemmmarkise für Balkon 150 x 120 cm

Nach 2 Jahren defekt; Keine Reparatur möglich

Nach zwei Jahren ist ein Fuß komplett durchgerostet (pulverisiert), sodass die Markise nicht weiter aufgestellt werden kann. Der Kundenservice hat leider alle Bestrebungen abgelehnt, dass wir die Markise wieder einsatzbereit bekommen. Keine Kulanz, keine (kostenpflichtigen) Ersatzteile, keine Nennung des Herstellers, sodass ich auf eigene Faust Ersatzteile bestellen kann. Somit muss die Markise nach 2 Jahren entsorgt werden, da sie ohne Fuß nicht aufgestellt werden kann. Schade für uns, schade für die Umwelt und enttäuschend von relaxdays.

Aufhängefunktion nicht ausgereift

Die Markise wurde fachmännisch montiert. Hier wurde festgestellt, daß der Bolzen an der Aufrollung sehr kurz ist. Nach einem Tag und bei halber Ausrollung fiel die Markise bei leichtem Wind mitsamt dem Stift aus der rechten Halterung und stürzte über die Balkonbrüstung ab.

Sehr instabil

Die Markise lässt sich nur sehr schwer zusammenbauen, weil die Teile nicht gut passen und sie sehr instabil ist. Außerdem fällt sie im ausgerollten Zustand von alleine auseinander. Überhaupt nicht zu empfehlen.

Markise ist zum Haare raufen

Habe heute versucht diese Markise seit 4 Stunden aufzubauen ! Und habe es trotzdem nicht geschafft wohl bemerkt mit 3 Personen. Nach stundenlanger Fuchtelarbeit hatten wir diese Markise endlich zusammen gebaut und wollten diese am Balkon befestigen und siehe da der Fuß ist kaputt. Das Ende vom Lied Markise kann sich nicht befestigen lassen . Habe Otto angerufen und eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin dran gehabt die mir noch nicht mal zugehört hat ! Werde morgen den Verkäufer kontaktieren in der Hoffnung das sie mir einen neuen Fuß zuschicken. Aber ehrlich gesagt habe ich schon keine Lust mehr!

Katastrophal

Ich Weis garnicht was die sich da gedacht haben, ausgepackt gemerkt Anleitung ist komplett falsch man macht quasi einschritt nach vorne dann zurück. Die Befestigungen sind so schwach wann man ganz leicht wackelt fliegt alles auseinander. Das schicke ich wieder zurück können die es selbst behalten. Kaufe nie wieder was von der Marke das ist sicher.

Schlechte Qualität

Ich habe diese Markise letzten Spätsommer gekauft und zu dritt aufgebaut, es war ein Fiasko! Nichts passte, alles musste etliche Male mit Werkzeug nachjustiert werden. Und dann verrutscht der Stoff ständig, muss nachgezogen werden, aber am schlimmsten ist das runterlassen und wieder einholen, das hört sich an, als würde hier Getreide gemahlen ! Eine Schraube springt jedes dritte Mal beim runterlassen raus, also wieder hoch und befestigen, geht aber nicht fester. Leider kam sie im letzten Jahr nicht oft zum Einsatz, sodass die gravierenden Mängel sich jetzt richtig bemerkbar machen. Also, bei diesem Anbieter kann ich die Markise auf keinen Fall empfehlen. Sehr schade!!

Eigentlich 0 Sterne

Nach halb fertigen Aufbau habe ich bemerkt das die Kurbel fehlt. Ich wollte sie nachgeliefert bekommen. Der Verkäufer bot lediglich an, mir 19,90 Euro vom Kaufpreis zu erlassen. Eine einzelne Kurbel wird nicht verschickt. Auch nach einigen e-Mail schreiben hin und her, der Verkäufer blieb stur. Unfassbar, da es seine Schuld war. Da ich keine Markise ohne Kurbel gebrauchen kann, blieb mir nichts anderes übrig als Alles wieder zu demonstrieren und das schwere Packet zur Post zu bringen. Schade Otto, dass so Etwas bei euch angeboten wird.

Nach kurzer Zeit überall Rost

Lasst die Finger davon! Markise konnte ich in ca. 1 Stunde alleine aufbauen. Für das Anbringen brauchte ich Hilfe. Es gibt einen Stern, da die Schrauben nach kurzer Zeit eingerostet sind. Der Rost läuft runter auf die Rohre, so dass es nicht mehr schön anzusehen ist. Reklamation läuft

Billig Schrott

Totaler billig Schrott, hätte mir auch eine Markise auf Amazon kaufen können für 80€ ist nämlich 1:1 das selbe. Die " ausführliche " Bedienungsanleitung ist auch totaler quatsch sie stimmt mit der Realität nicht über ein. Werde mir vorbehalten den Artikel zurück zu schicken.

Finger weg davon

Wir haben 3 Stunden lang mit 3 Personen nur Zeit verloren und am Ende war der linke Fuß kaputt. Wir sind wirklich enttäuscht und empfehle nicht weiter. Morgen wird wieder zurück geschickt

Total labile Markise

Der Aufbau der Markise ist sehr umständlich, noch dazu ist sie extrem labil. Mussten sie wieder abbauen da sie mehrfach ineinander und auseinandergefallen ist.

Material gut

Material ist gut aber die Stange hält nicht, keine Ahnung ob Zubehör fehlt. Ich habe zurück schicken.

Einfach traurig

Habe lange gewartet auf meine Bestellung. Außer Rechnung kommt nichts.