KENWOOD Spiralschneideraufsatz KAX700PL, Zubehör für Kenwood Küchenmaschinen

Das Auge isst mit!

Das Auge isst mit! Ein schön dekorierter Teller im Restaurant gibt uns immer ein gutes Gefühl, lecker zu essen. Sieht es nich herrlich aus, wenn der Rohkostsalat in feinen Spiralen auf dem Teller drapiert ist und nich einfach nur in Raspeln, wie vor hundert Jahren ! Zudem kommt ein Ernährungstrend dazu. Es wird uns immer wichtiger, dass wir uns gut ernähren. Eine Spagetti aus Weizen ist mit vielen Kalorien behaftet, umso geeigneter ist es wenn man sie durch Zucchini und Co ganz leicht ersetzen kann. Eine tolle Sauce dazu und lecker ist die Gemüsepasta. Das Handgerät, welches immer zum Einsatz kam, kam bei der Vielfalt an Gemüse an seine Grenzen. Eine Maschine musste her. Ich fand den Spiralschneideraufsatz KAX700Pl für meine Kenwood Küchenmaschine Chef XL Titanium und bestellte ihn sogleich. Wie alle Produkte von Kenwood, war auch dieses Gerät sehr hochwertig in seiner Verarbeitung. Verschiedene Spiralaufsätze wurden mitgeliefert. Das fand ich sehr praktisch, denn mit dem Handgerät gab es nur 2 Größen. Die kurze Gebrauchsanweisung überflogen und schon kam das Gerät zum Einsatz. Das erste Gemüse war die rote Beete. Es sollten feine Spiralen sein, denn diese sollten roh als Salat verzerrt werden. Die Beete habe ich fest aufgespießt und dann in den Spiralschneider gesteckt. Heraus kamen wunderbare feine Fäden. So soll es sein. Ich freute mich riesig, wie schnell und einfach das ging. Auch die Reinigung ist wirklich Isi, da haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. Denn nichts ist schlimmer, als eine aufwändige Reinigung. Was nütz die Zeitersparnis, wenn die gesparte Zeit zum Reinigen drauf geht. Mit dem Kenwood Spiralschnieraufsatz KAX700Pl gelingt das schneiden von Gemüse problemlos. Ich bin wie immer von den Kenwood Produkten begeistert und empfehle Sie gerne weiter. Kochwertig in der Verarbeitung und sensationell im Einsatz.

Muss man nicht unbedingt haben ...

Das Ergebnis mit diesem Gerät ist okay, hat mich aber nicht vollständig begeistert. Werde es sicher öfter für Curly fries benutzen (die allerdings auch mit dem größten Messer eher dünn ausfallen). Zucchini-"Nudeln" waren okay. Meinen Kids hat die ungewöhnliche Form des Gemüses gefallen. Größter Vorteil: deutlich weniger Kraftaufwand als bei den Geräten, bei denen man von Hand das Gemüse durchdrehen muss. Großer Nachteil: es spritzt ordentlich (insbesondere bei wasserhaltigem Gemüse wie Zucchini, aber auch bei Kartoffeln) und ganz so "elegant" wie im Produktvideo kommt das Gemüse unten nicht raus. Außerdem behält man am Ende ein großes Stück ungeschnittenes Gemüse übrig, das leider nicht zu Spiralen verarbeitet wird.

Tolles Zubehör

Habe zu meinem Kenwood Cooking Chef, mir den Spiralschneideraufsatz dazubestellt. Es ist toll, Rettich, Gurken und Karotten in Spiralen zu servieren. Es gefällt unseren Kindern sehr, das Gemüse mal anders geschnitten zu bekommen. Leichte und schnelle Reinigung des Gerätes. Tolle Sache von Kenwood.

Endlich keine Handarbeit mehr

Habe mir den elektrischen Spiralschneider gekauft, weil ich mehr Auswahl an „ Gemüsenudeln“ haben wollte. Leider muss man ein Adapter kaufen für das Vorgängermodell. Was aber nicht richtig zu sehe war auf dem Bild. Und auch nicht im Artikel beschrieben wurde. Als auch noch den Adapter bestellt

Funktioniert einwandfrei

Egal ob Gurke oder Möhre, der Spiralschneider funktioniert perfekt. Schön sind die verschiedenen Aufsätze, mit denen man die unterschiedlichen Schnitte durchführen kann. Der Zusammenbau ist selbsterklärend und die Reinigung ist leicht und schnell.

Darf in der Küche nicht fehlen :-)

Karotten, Zucchini Spagetti gelingen einfach perfekt. Man braucht zum Anfang einwenig Übung. Auch Kartoffeln in Form einer Rose kann man gut mit Hackfleisch und Käse füllen.

Schöne Ergebnisse

Einfach in der Anwendung, leicht zu verstauen und macht schöne Spiralen. Bin zufrieden.

Schöne lockere Gemüsespiralen

Macht aus festem Gemüse schöne lockere Gemüsespiralen, einfach zu verwenden, gut schmeckend

Funktioniert alles einwandfrei, nichts anderes erwartet von Kenwood, ist sein Geld wert.

Tolles Zubehör

Hab das Zubehör zu Küchenmaschine gelauft! Funktioniert echt super!

huiiiiiiiiiiiiiiiii

lecker spiralen.. top für die flotte gemüseküche.. sehr praktisch

Tolle Ergänzung für die Kenwood

Ich bin absolut begeistert von der Kenwood und den vielen Zubehörteilen. Auch der Spiralschneider hält was er verspricht, wenn man sich von der "Katalog-Optik" aus der Werbung verabschiedet. Da sieht es immer anders aus als in der Realität und das ist bei allen Herstellern so und meiner Meinung nach bei anderen noch viel schlimmer... - von daher absolute Kaufempfehlung.

Hab bessere Resultat erwartet

Ich habe den Spiralenschneider extra für Gemüse bestellt und hab es beim ausprobieren festgestellt dass es nicht für harte Gemüse, sowie Karotten geeignet ist. Brauchte echt viel Mühe um Karotte zu schneiden, und trotz dessen keine Spirale gelungen.

Von Kenwood eigentlich mehr erwartet

Zu umständlichliche Handhabung, zu viel Abfall. Ist für den Preis zu teuer

Alles wie beschrieben

Habe vor 2 Stunden den Spiralschneideaufsatz bekommen und musste ihn natürlich sofort ausprobieren. Also Möhre und Gurke geholt, Aufsatz angebaut und los. Und ja, alles funktioniert wie beschrieben. Weder spritzt da was, noch kommen nur Stückchen, sondern es kommen wunderbare Spiralen heraus. Ich werde das Gerät ganz sicher häufig benutzen. Bin 100%ig zufrieden.

I'm so Happy !!!

War eine super Entscheidung, klar muss mich noch bischen rein arbeiten 😅, aber dass erste Ergebniss war okay und soooo lecker.." Gemüsespaghetti " . Auch unbedingt, muss die schnelle Lieferung erwähnt werden und dieser überaus freundliche und flinke Lieferant in meiner Region. TOP !!!👍

Gemüsenudeln ohne Ende

Ich habe schon lange eine Gerätschaft gesucht um Gemüsenudeln zu machen. Per Zufall stieß ich auf die Ergänzung zur KMix. Super einfach zu bedienen, keine schwere Handarbeit - Gemüsenudeln ohne Ende. Außerdem kommt unsere Küchenmaschiene jetzt auch mal öfter zum Einsatz.

Hat mir noch gefehlt!

Nachteil ist die geeignete Aufbewahrung der Einzelteile zu finden. Lässt sich zügig zusammenstellen , jeweiliges Schnittmuster ist abgebildet. Die Verarbeitung läuft reibungslos, leider bleibt immer ein Rest vom Gemüse unverarbeitet übrig.

Sehr gut !!!!!!!!!!!!

Bin sehr zufrieden , seid ich Kenwood Cooking Chef Gourmet besitze habe ich mir nach und nach alle aufsätze geleistet , die Maschine und das Zubehör ist recht teuer aber wirklich empfehlenswert.

Zusatzgerät in bewährter Kenwood Qualität

Unentbehrlich für die Nutzung bei der Gemüsezerkleinerung. Das Zusatzteil arbeitet schnell und effizient und ist für den Privatgebrauch vollkommen ausreichend. Ich möchte es nicht mehr missen!

super Artikel

Ich habe lange überlegt ob es sich lohnt den Spiralschneider zukaufen. Habe es nicht bereut. Karotten, Zucchini Spagetti gelingen einfach perfekt. Man braucht zum Anfang einwenig Übung.

Nur für Leute, die auch wirklich viel selbst

Ich habe es mir gekauft, da ich sowieso viel selbst mache, erst recht , wenn Gäste kommen. Es ist eben mal was, daß nicht jeder hat und nicht jeder macht soviel Aufwand um etwas zuzubereiten.

Klasse

Funktioniert super. Schaut man sich die Bedienungsanleitung gut an, kommt man schnell mit dem Aufsatz zurecht. Super ist auch, dass fast alle Teile in die Spülmaschine dürfen.

5 Sterne

Ich finde es so super! Man hat 3 verschiedene Schneide-Messer. Ich habe Zoodeln (Zuccini Nudeln) und Kartoffel-Spiralen gemacht (Wie auf der Kirmes). Wurde beides super. EMPFEHLUNG 100%

Tolles Gerät

Endlich gibt es Gemüsenudeln ohne Anstrengung. Musste mir nur einen Adapter für meine Chef Titanium besorgen und los gings. Einfache Reinigung

Für größere Mengen ein gute Alternative

Habe bisher immer für Zucchinistreifen meinen Handspiralschneider verwendet. Bei größeren Mengen ist der Spiralschneider Kenwood eine gute Alternative.

KENWOOD Spiralschneideraufsatz

Der Spiralschneideaufsatz fehlte noch als Zubehör zur KENWOOD.Ich bin sehr zufrieden damit und überhaupt mit allem von dieser Marke.

Perfekt

Super durchdacht, leicht zu reinigen und die unterschiedlichen Aufsätze liefern die passenden Spiralen für jeden Geschmack.

Leider nicht empfehlenswert

Hat absolut nicht hingehauen. Nach langem versuchen sah meine Küche aus wie sau und ich war sehr genervt. Ging zurück an Otto.